Beiträge von d-estate


    WOW!!!


    Ich habs gerade mal nach gegooglet, ist ja wirklich so. Ich kann mich noch an meine Lehrzeit erinnern, wo gerade der Umschwung kam, dass Fahrzeuge ohne und mit ungeregeltem Katalysator jedes Jahr zur AU mußten und Fahrzeuge mit G-Kat weiterhin nur alle zwei Jahre.
    Ist ja hard, dass die das wieder hoch geschraubt haben. Aber ok, denke,dass jeder, der in einer Werkstatt arbeitet, wie meist die AU für Fahrzeuge ohen Kat abgelaufen sind.

    Ob der Spruch der Freundin geholfen hat, oder ist es doch eher so,dass alle anderen der gleichen Meinung sind wie ich, dass der Karren das Geld nicht wert war/ist.


    [ebay]190145839949[/ebay]

    Naja, ich meine, wenn wirklich für 20000€ Teile drin stecken, wahrscheinlich damaliger VK, plus die (Fach-)Arbeit, dann ist 15000€ schon ein guter Preis, aber den zahlt trotzdem Keiner.


    Ich würde mir den Spaß antun und da vorbei fahren, wenn ich ein paar Mille im Lotto gewinnen würde, und das Dingen mit nehmen und mir ins Wohnzimmer stellen. Aber dann würden mir die 15000 nicht weh tun.


    WAs aber auch toll ist, ist der gute alte 18E Motor mit 2Jahren AU!

    so beim stöbern in mobile bin ich über nen neuwertigen Kadett D GTE gestossen.
    In einer Opel Werkstatt komplett mit Neuteilen restauriert.


    Für nur schlappe 15000€


    Und was die Normalos freuen wird, der Wagen wird nicht an Tuner verkauft.


    Ich denke mal,dass das ne Standuhr in dem Autohaus wird. Ist zwar ne super tolle Sache, aber wer gibt 15000€ für nen D Kadett aus?

    So auf dem Bild kann man jetzt nicht so wirklich gut was erkennen. So wie die DIchtung im Bereich der Wasserkanäle aussieht, würe ich auch sagen,dass die nicht all zu alt ist und schonmal gemacht wurde.


    Von der Öldruck-Seite her, würde ich so pauschal sagen,dass die iO ist, die Übergange zwischen Zylinder und Wasserkanäle sehen auch gut aus. Wenn da was ist,dann hat man meist nen Riss in den Metallringen.


    Aber wie gesagt, Bilder sind nicht nicht so toll für ne Diagnose.


    edit: bei genauer Betrachtung, würde ich sagen, der rot eingekreiste Bereich sieht etwas komisch aus, würe aber nur Wasserverbraucht erklären, keinen Ölverbrauch.

    Ich werd auch am Samstag Mittag aufschlagen.
    Motor scheint zu halten #daumendrück#
    Mein Bruder ist auch schon ganz heiß drauf mit zu fahren.


    Denke, dass ich Samstag morgen schön in Ruhe frühstücke und mich dann so um 10-11 Uhr auf die 4 Stunden Fahrt mache.


    Gruppen Bild bin ich natürlich dabei, aber nur am Rand, hoffe,dass mein Lacker bis dahin fertig ist,dass endlich die neuen Kotflügel und Motorhaube drauf kann.


    micha: Haste mir ein Eckchen Reserviert?

    Das immer wieder der Unterschied von F16 und F20 in der Übersetzung gemacht wird.
    Es gibt bei beiden Getrieben unterschieliche Übersetzungen.
    Daher gibt es auch F20 Getriebe, die kürzer sind als F16 Getriebe.


    Wenns hier nur darum geht so schnell wie möglich von Null auf 100 zu sein, macht nicht unbedingt das kürzeste Getriebe die bessere Wahl, da es mehr sind macht, ein Getriebe einzubauen, welches im 2 Gang die 100 erreichen kann als ein anderes, wo man in den Dritten schalten muß, da das dreimal Schalten mehr zeit kostet.


    Fahre zur Zeit ein F20 mit C3,42 auffem 16V mit 215/40er Reifen, damit erreicht er im 2 die 100 und der erste Gang ist etwas länger sowieso besser, weil man die Kraft sowieso nicht auf die Strasse bekommt und somit eher vermeidet,dass die Räder durch drehen.

    Wollte früher immer einen auf meinen Kadetts und meinem Corsa GSi haben.
    Aber nie dazu gekommen.
    Dann hatte ich mal nen Corsa geschlachtet, wo ein Bonrath druf war, hatte aber den passenden Corsa nicht mehr dazu.
    Habe das Ganze dann auch mal auf meinem D Kadetten verbaut, aber passte leider nicht ganz. Müßte das Wischergestänge etwas verlängern.


    Letzten Winter kam das Ding dann auf meinem damaligen WinterCorsa zum Einsatz, weil da Das Wischergestänger gebrochen war. Also Alltagstauglich finde ich die Dinger nicht gerade, vor allem im Winter.


    Optisch spricht mich das Ganze auch nicht mehr so an.


    Als ich noch jung war, wollte ich die Dinger auch immer in Mittelstellung haben. Bei dem WInterCorsa hatte ich ihn links liegend.
    Denke,dass mein D auch nen Einarmwischer bekommen wird, der dann auch links unten liegt. Aber alles im Zuge des Cleanings des Autos.


    Naja und starker Regen und 200km/h, da sach ich jetzt besser nichts zu. :rollin:

    Hier mal aktuelle Preisdaten von mir.
    Habe letztes Woche für:
    normale TüvPrüfung
    16V eintragen,
    PowerCap eintragen
    Bremsanlage eintragen,
    anderes Lenkrad eintragen,
    Fahrwerk eintragen,
    Auspuffanlage eintragen
    und über alte Zeiten labern


    210€ bezahlt, wovon knapp 50 die normale Hauptuntersuchung waren.


    Zeitmäßig waren wir bei 2Stunden


    Die Werkstatt wollte dann noch nen Zwannie den Nutzungsaufwand haben. Also Bühne, Bremsenprüfstand, Kaffee, Schreibtisch und Storm fürs LapTop ;)

    Ich hab ne Schraube von der Wasserpumpe von den alten CIH Motoren aus dem C-Kadett, ist auch M7.


    ISt ne Feine Schae, aber nur wenn amn Kupplung machen will. Wenn Du aber das Getriebe ausbauen willst, dann brauchts du dass nicht zu machen. Habe jetzt aus de rÜberschrift gelesen,dass Du das Getriebe ausbauen willst und nicht die Kupplung.


    Wenn Du die Welle rausziehst, mußt Du nur hoffen, dass sie gut geht. Hatte schonmal ein Welle,die Wollte fast garnicht. Da mußte ich mit nem großen Axialhammer dran, so das ich schon Angst hatte, dass das Gewinde aus der Welle ausreißt. Habe aber auch schon mal ne Welle gehabt, die beim Eindrehen der Schraube schon fast rausgekommen ist. Konnte ich so mit der Hand rausziehen.