Beiträge von d-estate

    Ich hatte die Idee, in den Einfüllstutzen eine Art Speere einzubauen, so das der Tankrüssel noch rein geht, aber wenn der Sprit von unten hoch kommt, gegen eine Sperre strömt. Das würde aber schweißen bedeuten und da der Tankstutzen aus verzinktem Blech ist, macht das keinen Sinn, da er mit der Zeit dann anfangen würde zu rosten.
    Habe mir jetzt den Überschlag schutz aus einem Corsa A Tank in den Tank eingebaut. Das ist ne hohle Kugel in einem Käfig, die nach oben gedrückt wird, wenn der Kraftsstoff von "unten" naqch oben drückt. Tank ist momentan nacoh ca 1/3 voll und hatte auch bei starken rechts Kurven nicht mehr das Problem, das er sabbert.
    Der Überschlagschutz sitzt beim Corsa Tank unten im Stuzen direkt am
    Tank und da habe ich ihn bei mir jetzt auch drin, habe nur die Digi vergessen,sonst hätte ich noch Bilder davon gemacht.

    Ist bei mal wieder alles no ne heikle Eintragungsgeschichte. Weil wieder alles vom E Kadett und Euro2 obwohl D Kadett und so.
    Im Gutachten von Mantzel steht halt drin,dass der Herstellername im Bauteil eingegossen ist. Hab kein Bock,dass es deswegen nicht zu stande kommt. Bin ja schon froh, dass nichts von Leistungssteigerung in dem Gutachten von Mantzel steht. Weil die 35PS Mehrleistung gegenüber dem GTE Motor schon zum Murren des Prüfers geführt haben.
    Wir wissen alle, dass die Rotkäppchen alle gleich sind,aber der Prüfer nicht.
    Der fährt Skoda :P

    Ist hier jemand in der Umgebung, der mir sein Rotkäppchen für den Tüv leihen würde.
    Meine Problematik ist, meins ist glatt geschliffen und daher ist der Herstellername nicht mehr lesbar. Mabe ein Gutachten von Manzel, aber meinem Prüfer wäre es schon lieber, wenn der Hersteller drauf stehen würde. Daher wäre es für mich optimal, wenn jemand aus der Gegend mir sein Mantzel oder eins vom anderen Hersteller mit passendem Gutachten Mitte nächster Woche leihen könnte.
    Soll auch nicht um sonst sein und7oder Pfand ist auch kein Thema.

    Klar es hat schon Sinn, warum die Callies 23,81mm HBZs haben und nicht wie auch die 16V nen 22,22mm, denn man muß das Bremspedal etwas weiter durch treten, aber auch nur gering fühgiger. Die Druck-Übersetzung ändert sich auch. Aber wir sprechen hier von der ersten Stelle hinter dem Komma und daher funktioniert die Geschichte auch.
    Habe sogar schon nen Kadett D gefahren, der vorne die 284er Bremse, hinten 16V Scheiben und den originalen HBZ von nem 1,3N. Das geht auch. Bremspedal konnte man nicht bis zum Boden treten. Auf dem Bremsenprüfstand kamen auch klasse Werte. Und bei ner Vollbremsung war auch alles tip top. Bremspedal war schon weit genug vom Boden entfernt, als die Reifen blockiert haben.
    Alles tip top.


    @Sprintkadett: Die Vectra Turbos haben alle die 284er Scheiben. Die Calibras bis Fahrgestellnummer haben auch alle die 284er Bremse und ab Fahrgestellnummer haben die 288er Scheiben. Ich meine,dass der Brake im Jahre 1994 gewesen ist. Weiß es aber nicht genau.

    Kannst es wie Jupp machen und andere Überwurfmutter auf die Leitungen machen, da brauchst Du aber ein Bördelgerät und die größeren Muttern.


    Kannst aber auch einfach die Druckminderer Leermachen. Haben wir bei nem Caravan Umbau auch so gemacht. Da muß aber alles raus, auch das kleine Plasticteil im unteren Bereich, was nen Vordruck von 1Bar hält, das Ding fällt nicht einfach so raus, sondern wird von ner kleinen Feder gehalten.


    Es gibt aber auch Adapterstücke, die man anstatt der Druckminderer in dne HBZ schrauben kann und dann die Leitungen in die Adapterstücke.


    Bei den Adapterstücken und bei der Variante von Jupp, sind die Bremsleitungen zu kurz und müssen dann umgeändert werden.


    Ich denke die schnellste und einfachste Sache ist, die Druckminderer "leer" zu machen. Macht keine Zusatzkosten und keine Leitungsänderung von nöten.
    Es draf nur mal beim Umbau des HBZ in andere Fahrzeuge und bei zurückrüstung des Fahrzeugs nicht vergessen werden,dass die Dinger leer sind, weils dann zum Überbremsen der HA kommen kann!

    Kommt auf die Vorarbeiten an, die die Machen müssen, auf den Lack und obs ne offizielle Sache ist, oder obs ein "Freundschaftsdienst" ist.

    Ich kann nur H&R Federn empfehlen. Habe in meinem D auch welche verbaut. Sind schon ein paar Jährchen alt. Immernoch keine Abplatzungen der Beschichtung, Alle Zahlen noch zu erkennen und Tiefgang hat sich nicht geändert.
    Hatte in meinem Corsa Jamex Federn, die haben nach zwei Jahren schlapp gemacht und die jetzt verbauten Weitec haben in zwei Jahren auch nen guten cm nachgelassen.