Und außerdem, gibt es keinen C20NE Stabie vom Corsa. Wenn dann nur ein GSI STabie ( also 1,6er )
# klugscheißmodusaus #
Und außerdem, gibt es keinen C20NE Stabie vom Corsa. Wenn dann nur ein GSI STabie ( also 1,6er )
# klugscheißmodusaus #
HAbe auch schonmal an solche Türen gedacht. Das mit dem Eintragen ist immer so ne Sache, sowie auch die STVZO. Der Madza RX8 hat zB hinten Selbstmördertüren, allerdings kann man sie nur öffnen, wenn auch die vorderen Türen geöffnet sind.
Viele bekannte Autos da gewesen.
Habe mich Samstag mit nem Bekannten unterhalten, der auch da gewesen ist. Wetter muß klasse gewesen sein. Nur nachts schweinekalt.
Wäre auch gerne gekommen.
Der glebe D Caravan Turbo war auch da. Mist,denn wollte ich mir mal angeschaut haben.
Ich hab jetzt einfach mal die Dichtung von dem originalen Tankdeckel rein gemacht, weil die größer ist, als die bei dem Aludeckel. Ist nun viel besser geworden, aber immer noch nicht 100% dicht.
Hab da aber schon ne Idee, wie ich den ganzen Driss dicht bekomme, bzw, wie ich verhindern werde, dass der Sprit bei Kurvenfahrt, bis da oben kommt.
Muß mir nur noch bei der Ausführung was einfallen lassen.
Wenn ich s fertig hab, kommen Fotos.
Hatte die gleiche Problemmatik bei meinem 18E mit HJS damals auch.
Abhilfe war ein 5 kOhm Widerstand, den ich parallel zum Temperaturfühler im Motorkabelstrang eingelötet habe.
Wenn Motor kalt, dann hat der Tempfühler einen Widerstand von 3 kOhm.
Durch das parallel schalten der Widerstände kommt der Gesamtwiderstand auf 2 kOhm runter und somit spritzt er etwas weniger ein, wenn er kalt ist und dann springt er besser an und läuft besser im Leerlauf.
Wenn der Motor warm ist ( 80°C ), hat der Tempfühler um die 200 - 300 Ohm. Der Gesamtwiderstand mit dem 5 kOhm wird dann nur gering unter den 200, also macht der Widerstand im Warmen Motor nichts aus.
Haben wir in der Werkstadt bei anderen älteren Autos auch gemacht, jeder Kunde war zufrieden.
War ein 1,9er GT und ein Ascona mit 18E.
Hier
Hab ich dierkt was über die Suche bekommen.
Da ist auch noch ein weiterer Link drin, mit nem Nützlichen Tipp, zwecks der Masseverbindugen der Einspritzventile und Kraftstoffsammelrohr.
Habe ca 2 Jahre lang nen Tankdeckel von ner 125er Aprilia auf meinem Kombi gehabt, war dicht, aber stand leider etwas ab und mußte den original Dankstutzen dafür bearbeiten.
Nun habe ich mir auch so nen Alutankdeckel von Jom besorgt und meinen Tankstutzen wieder auf original umgeschweißt. Nun habe ich auch das Prob,dass der in links Kurven den teueren Saft rausschmeißt.
Fürher gab es Deckel für Fahrzeuge mit und ohne G-Kat. Die für ohne Kat, waren komplett zu, also intern abgedichtet und die für mit G-Kat waren nicht mehr abgedichtet, da die G-Kat Autos diese Bleifreiklappe haben und die den Sprit schon zurück hält.
Mein alter E GSI hatte so nen Deckel drauf, keine Probs, auf meinem alten Corsa A GSi ist auch seit über 5 Jahren so ein Deckel drauf und macht keine Probleme.
Ich habe mein meinem jetzigen sogar schon zwei Gummidichtringe verbaut, die steht der schon ziemlich unter spannung, aber trotzdem sabbert er bei schnellen Kurven.
Naja, mal schauen, was ich nun mache. Hatte das DIng eigentlich für dne Tüv verbaut, damit es vernümpftig aussieht,aber nun undicht, ist für Tüv natürlich nicht so toll. Denke,dass ich mit nen originalen Deckel zum Tüv fahren werde und dann mal schauen,was ich da mache.
700€ ist ja der Hammer.
200-250€ ist Durchschnitt und die vernümpftigen Prüfer/bzw Werkstätten machen es für 100-150€. Halt normale Sonderabnahme mit 1-2Stunden Aufwand.
Das größte Problem sind immer die Werkstätten, wo sowas gemacht werden, die Bereichern sich an sowas immer. Der Prüfer fragt sich meist nie mehr als die oebn genannten 100-160€ da es die festen Sätze der Tüvgebühren sind. 1Stunde Sonderabnahem = 80€. Der Rest geht immer für dei Werkstatt drauf.
Haste mal die Fehlercodes ausgelesen?
Klopf mal auf den Leerlaufsteller.
Vielleicht nächstes Jahr. ![]()
Stelle aber meine Ranzdose mitte September in Schieder zur Schau.
WIrd bestimmt ganz lustig, so als einzigster Ranzkadett neben den fertigen Kadetten aus Köln und hessisch Oldendorf ^^:
Aber hat immer den Schönsten und einer den Häßlichsten. ![]()