Der Gemischregulierwiderstand ist der veränderbare Widerstand, der die angesaugte Luftmenge weitergibt, die zur richtigen Bestimmung der Kraftstoffmenge benötigt wird.
Auf deutsch: der Luftmengenmesser.
Der Gemischregulierwiderstand ist der veränderbare Widerstand, der die angesaugte Luftmenge weitergibt, die zur richtigen Bestimmung der Kraftstoffmenge benötigt wird.
Auf deutsch: der Luftmengenmesser.
So, bin gestern endlich mal dazu gekommen das Kabel zu ändern. :hammer: Hätte nie gedacht, dass es so ein Aufwand wird, die Stecker und die Pins dafür zu besorgen. :rollin:
Aber das Wichtigste ist,dass nun alles läuft. Erstmal die richtigen CDs rein gemacht und beim nach Hause fahren uffjedreht *headbang* =:| :yeah:
Aber dann kam wieder mein anderes Problem, irgendwie machen die original Boxen den ganzen Spaß nicht mit ![]()
Aber war ja klar. Naja, da muß sich dann mit der Zeit auch was ändern.
so long
Langsam werden die Jungs mit D Teilen irre.
[ebay]220134474918[/ebay]
Ich glaub ich werd nicht mehr. Dafür kauf ich ganze Autos.
Der blaue ist mir auch mal untergekommen, bzw habe ich im Netz zu Verkaufen gesehen.
Ist halt ne TR Karosse mit dem Anbau vom normalen Corsa.
Sollte von daher "nicht al so schwierig werden".
Hatte mir das bei meinem TR damals auch mal angeschaut.
Problematisch wirds dann nur mit den Seitenscheiben. Entweder man läßt die vom TR und setzt dahinter was kleiners rein oder wie oben ne durchgehende Scheibe.
Bei diesem Escort Kombi war ich mir auch nicht sicher, obs ein Umbau ist, aber es stand keiner bei,den ich hätte fragen können.
Sah aber für mich sehr original aus, wenns die nicht so gegeben hat,dann wurde der ZUmbau sehr proffesionel durchgeführt.
Bei dem blauen A Corsa Kombi sah man,dass er umgebaut war.

Temperaturanzeige einen Strich vor Rot, ist doch in Ordnung. Zu heiß wird er erst,wenn die Anzeige in und über den roten Bereich hinaus geht.
Klar, man ist gewöhnt,dass die Anzeige nur in der Mitte steht, aber bei meinem habe ich es auch schon öfters, dass die Anzeige was weiter geht und der Lüfter läuft, liegt halt an den Temperaturen im Sommer und kommt drauf an, wie lange der Wagen steht oder Fahrtwind abbekommt.
Selbst mein G Astra zeigt mir des öfteren etwas mehr an und nicht die "normalerweise" 80°C Mittelstellung, selbst wenn ich auf der Autobahn in Kollone mit 120 nach Hause fahre.
Du hast ja schon alles neu gemacht und es hat sich nicht geändert. Er geht nicht in den roten Bereich und daher kann ich nur sagen,dass es so in Ordnung ist.
HAeb zur Zeit auch viele Anrufe von Händler, die das gleiche Beanstanden, die Motoren werden zu heiß. Aber was heißt zu heiß. Zu heiß heißt, dann die Anzeige in den roten und drüber geht sonst ist alles iO, dafür hat der den Temperaturbereich. Der Motor kann ohne Probs zwischen 80-110°C arbeiten und 120°C tun ihm auch nicht weh.
Solche Schäden, wie oben beschrieben, kenn ich auch nur aus Wassermangel und zu hohen Temperaturen des Motors.
Bei zu hohe Verbrennungstemperaturen kommt es eher zu Schäden an Kolben, Ventilen und Zündkerzen.
Es wäre zwar theoretisch Möglich,dass so ein KLR durch Altererscheinungen offen klemmen bleibt, aber man müßte dann erstmal die genaue Luftmenge bestimmen, die bei voll offenem Regler durchfließen kann.
Weiterhin ist dei Frage, ob nicht ale drei Motoren vom gleichen Zulieferer die Wasserpumpen drin haben. Habe schon Fälle gehabt, wo man das Schaufelrad auf der Welle drehen konnte.
Was ist mit Thermostat?
Ich habe unter meinen D Caravan mit C20XE einen MSD von Lexmaul für den Kadett E drunter. Der passt ohne Probleme in den Mitteltunnel vom D, auch ohne zu klappern in Kurven oder so.
Der hat auch nen dreieckflansch.
Ber der aktuellen Ausbildungsplatz situation ist das so ne Sache, es sind sowieso weniger Ausbildungsplätze vorhanden als Suchende und da sieht man es nicht gerne, wenn man eine zweite Ausbildung anfangen will. Wenn man erst mit 22 ne Ausbildung anfängt, weil man auffem Gymnasium war und evetuell noch einmal sitzen geblieben ist,dann ist das die erste Ausbildung und somit ne andere SItuation.
Ich würde Dir sowieso empfehlen, die Weiter zu Bilden,als was neues zu beginnen. Ich mußte auch aus gesundheitlichen Gründen ( Schmierölallergie ) den KFZtler an den Nagel hängen, aber ich habe nun den stastlich geprüften KFZ Techniker gemacht und nun nen super Job und arbeite für Ford in der Händlerbetreuung.
Was bringt Dir jetzt ne Ausbildung in eine andere Richtung und Du fänsgt im Prinzip wieder von vorne an.
Wenn Du Lust auf technisches Zeichnen hast, dann mach den staatlich geprüften Techniker, den kannst Du eventuell auch in andere Richtungen machen, zB Mechanik. Viele die mit mir zusammen den TEchiker gemacht haben, machen nun CAD für große Hersteller oder Zulieferer.
Bist in zwei Jahren Vollzeit durch, kannst Bafög beantragen und nachher haste Brutto locker 700-1000€ mehr. Ich verdiene zB nun 1200€ brutto mehr als vorher als KFZ-Geselle, bei weniger anstrengung und ich geh mit sauberen Fingern nach Hause, ok, manchmal hab ich vom Kullie was blaues am Finger.Aber irgendwas ist ja immer ![]()
Das ist ja mal lustig Geschichte. Vorallem, da der Kadett mit 110KW, bzw schon der 2L GSi 254 innenbelüftete Scheiben hat und da die 13Zöller nicht draufpassen und jenachdem, was man für ne 14 Zoll Felgen hast, dann passt das auch nicht mit 254er Scheiben.
Klär das mal mit dem Prüfer ab, der die EIntragen soll. Der Corsa GSi hatte ne 236er innenbelüftete Scheibe und ohne die bekommt man die nicht eingetragen und sollte man auch gar nicht versuchen. Bremsen sind SIcherheitsrelevant und da sollte man nicht spaßen.
Und soweit mir bekannt ist auch bei 66KW Schluß,danach nur innebelüftet.
Der Caravan hat die Pumpe ja auch da "vorn" unter der Rücksitzbank! Die Caravan C20NE Tanks haben auch den dicken Anschluß für die Pumpe mit im Füllstandsgeber.
Habe bei meinem D Kombi die Pumpe auch dort hin gesetzt, nachdem ich nen E Caravana Tank drunter gebaut hatte.
Wene Spritzblech muß ich jetzt passen.