Na, hat da jemand ebim Motorausbau nicht aufgepasst ![]()
# duckundfliz #
Wenn Du mal wieder vorbei kommst,dann kann ich die noch ein Schaltgestänge mit geben, hab noch eins.
Na, hat da jemand ebim Motorausbau nicht aufgepasst ![]()
# duckundfliz #
Wenn Du mal wieder vorbei kommst,dann kann ich die noch ein Schaltgestänge mit geben, hab noch eins.
nimms Du Suche, dann kannst Du nachlesen,dass Astra F Achse passt ![]()
Hi,
Das Thema wurde hier schon einmal, bzw ein paar mal besprochen.
1. Wenn Du rechts meinst, wenn Du vor dem Auto stehst,dann ist das der Temperaturfühler für Steuergerät, den der "normale" 1,6er an der Ansaugbrücke hat. Sonst fällt mir kein anderer Sensor ein, der da dran sein könnte.
2. Wenn Du unbedingt den Kopf verbauen willst,dann brauchst Du die Ansaugbrücke vom 1,3i mit 60PS, da der auch runde Kanäle hat. Oder Du baust alles auf die GSi Brücke um, aber zu aufwendig.
3. Wenn Du Dir durch den Umbau des Kopfes mehr Leistung erhoffst,dann muß ich Dich enttäuschen, der bringt garnichts beim 1,6er. Durch die 1,3er Brücke, die Du verbauen müßtest, ist das eher noch schlechter.
Wenn Du mehr Leistung daraus holen willst,dann schau Dir mal in der TechZone den Bericht zum Tuning des 1,6er und 1,4er mit Serien 1,3s Teilen an.
Wie gesaht, normalerweise bleibt das Gelenk komplett am Getriebe, so wie hier:
Und das Gelenk ist nicht so aufgebaut, wie bei Dir:
Oder ist das irgendwie rausgedrückt?
Hol doch mal das Gelenkstück uas der Schaltstange raus und schau, wie die Stange dann sitzt.
Ich setzte das Bild heute abend mal rein, und markiere, was ich meine.
DIe Pumpe kommt hinten rechts unter den Längsträger. Da sind zwei extra Löcher, wo man spezielle Klammern mit Muttern drin einrasten kann und so dann die aussen liegende Pumpe verbauen kann.
Schau mal beim Micha (http://www.gteschmiede.de) auf die HP, da ist unter C20NE in Kadett D bauen zwei Bilder von dem Längsträger hinten rechts, einmal mit und einmal ohne die Muttern. Ist beim D und E gleich.
Die Muttern gibts beim FOH.
Die hab ich zusammengeschoben, auch wenn beide anfragen vielleicht nichts miteinander zu tun haben, aber beides behandelt im Prinzip das gleiche Thema:
Welcher Krümmer ist mit dem des C18NZ vergleichbar?
Hab die Bilder von Mischa gesehen, habe sie nur zu Hause und nicht auf dem Rechner auf der Arbeit.
Die Schaltstange wird definitiv vom Getriebe (übern Differenziall) soweit nach oben gedrückt, dass die Stange zwischen dem Getriebe und der oberen Kante von der Druchführung eingeklemmt wird.
Allerdings hat er das Gelenkstück geteilt, so wie beim E Kadett und nicht wie beim D normalerweise in einem Teil.
Weiterhin hat das Gegenstück,was an der Stange geblieben ist, einen kleinen Palstikbock mehr dran, so wie beim B Corsa.
Ich denke,dass die Jungs, die den 16V Umbau gemacht haben da ziemlich rumgepfuscht haben.
Der Prüfer müßte dann hingehen und die Blechstärker der Querlenker prüfen. Also auf dem Umrüstkatalog rumreiten.
Sucht euch erstmal nen Prüfer, der sagt,dass er es machen würde, oder der sowas schon gemacht hat.
Ich fahr für meine Sachen auch zu nem Reifenhersteller, der nen Spezi-Prüfer hat, halt auch für extreme Rad-Reifen Kombinationen.
Die vom C20NE sind im Prinzip auch falsch, aber verwendbar.
Das mit dem Filter is so ne Sache,wenn man nen offenen Filter mit Gutachten für nen C20XE hat,dann müßte es klappen,aber liegt am Prüfer und würde eher schauen,dass man den Filter in den Bereich bekommt, wo er hin sollte, da der in dem Bereich am Luftmassenmesser zu viel aufgewirbelten Dreck von Riementrieb undLima abbekommt.