Beiträge von d-estate

    Muß halt schauen, was Du für nen Motor in Deinem Astra hast.
    Ist das definitiv der 1,6er mit 75Ps oder der 1,6er mit 72PS und Euro2 ?


    Weiterhin würde ich auch nicht die Motoren umbauen, sondern die Tuningteile an den 1,6er bauen, das passt alles.


    Schau auch mal in der TechZone, wo beschrieben steht, wie man die 1,6er und 1,4er mit Serienteilen vom 1,3S Tunen kann.

    Bei den Koppelstangen gibt es meiner Meinung nach auch nur die eine Version.
    Aber die Querlenker vom 16V haben eine dickere Blechstärke als die von den Anderen Modellen. Auch wenns nur 150PS sind.
    Selbst die Querlenker vom dem 2L sind anders als von den kleinen 1,3 und 1,4er. Zwar nur in kleinen Details,aber sind anders. Und zwar im Bereich des Traggelenkes.

    Erstmal ins richtige Board.


    Ruf mal mehrer Prüfer an, bzw schau mal nach größeren Reifenhändlern die viel mit Felgen machen, die haben meist gute Prüfer, die solche Sachen eintragen, ohne son Spiel zu machen, wie die Prüfer an der Tüv-Prüfstelle.
    Ne Umschlüsselung ist nämlich nicht nötig, wenn der Motor als Leistungssteigerung eingetragen wird.
    Die dickeren Stabies und Querlenker sollte man aber schon verbauen.

    Sieht echt abendteuerlich aus, hoffen wir mal für Dich,dass es hält und das eventuelle Prüfer und Rennleitung nichts darüber sagen, wenn die das sehen.


    Kann aber wie oben nur wieder sagen,dass es bei mir einwandfrei funktioniert.


    Habe nen C20NE mit F16 gefahren, danach den 20SEH mit nem anderen F16, dann nen C20XE mit wiederrum anderen F16, dann wieder den SEH mit dem zweiten F16 und nun nen C20XE mit nem F20.
    Bei allen ein butterweichen Schalten.


    Was ist das denn für ein Getriebehalter und hast Du den Schalthebelkasten mit einer Platte unterlegt?


    Habe das Gefühl,dass der Getriebehalter falsch ist.
    Vom Ascona ?

    also,wenn er nach 500m schon zwei Balken anzeigt und lang genug gestanden hat,dass er wirklich annährend Umgebungstemperatur hatte, (über Nacht gestanden), dann wird der definitiv zu schnell zu warm.
    Wenn dann aber alles so wie oben beschrieben in Ordnung ist,dann kann ich nur sagen,dass eine Aussage falsch ist. Entweder es ist nicht alles iO oder er wird nicht so warm.


    Für mich hört sich das nach Luft an, oder defekte Kopfdichtung.


    Thermostat richtig verbaut/ richtiges verbaut?

    Stimmt allerdings.
    Dreh einfach mal den Temperaturfühler für die Anzeige im Tacho, also oben an der Ansaugbrücke am ersten Zylinder los, da muß er dann Wasser rausdrücken. Das ist so der oberste Punkt,dann man im Kühlsystem zum entlüften öffnen kann.
    Vorsicht, beim wieder fest drehen, das ist ein Konisch zulaufendes Gewinde, Handfest reicht da aus, wenn man versucht, denn so fest zu drehen,dass man wie gewonnt nen starken Widerstand spürt, wenn die Schraube anliegt, dann reißt das Gewinde in der Brücke und dann ist das Geheule groß.

    Einmal im Monat finde ich auch etwas heftig,aber es wird ja keiner gezwungen zu kommen, daher kann man ja auch alle zwei Monate mal auftauchen.
    Frage ist halt nur immer, wie lange sowas hält und ab wann es sich im Sand verläuft und nur noch zwei Männekens da stehen oder nur einer alleine.


    Ich rede jetzt mal so von mir, der 45min pro Strecke fahren muß und in zwei bis drei Monaten ist die Sasion vorbei und es ist dann nicht unbedingt das Wetter um draußen zu sitzen ;)


    Aber trotzdem ist es generell ne gute Idee.
    Hat ne gewisse Club-Atmosphäre. Es sollte halt nur nicht zum Zwang werden, was aber wieder dazu führen kann,dass es im Sande verläuft. EIN TEUFELSKREIS!

    Entweder ne Verstopfung, oder durch das zu heiss werden vorher ein Schaden an der Kopfdichtung oder Kopf.
    Werden denn die Kühlwasserschläuche kurz nach dem Starten sehr hard?
    Läuft er unrund?



    # schiebe es dann mal ins richtige Board.

    Der Umbau auf V6 Bremse an meinem D ist in vollem Gange,aber habe nun ein Porb und hoffe, dass ihr mir Ersatzteiltechnisch weiterhelfen könnt.


    Ich habe gelochte Scheiben und würde gerne Ferodo Beläge fahren,da ich die 254er Scheiben immer mit den Ferodos gefahren bin und sehr zufrieden war/bin.


    Laut Sandtler Katalog sind für den Vectra A V6, sowie Calibra Turbo/V6 bis Fahrgestellnummer und Omega B 2L die FDS 685 passend.
    Laut ATE Homepage sind die Beläge von den oben genannten Fahrzeugen gleich, das zeigt auch meine Erfahrungen aus der Werkstatt.


    Gibt man jetzt aber FDS 685 dort ein, bekommt man Beläge für nen Sierra Cosworth, Mondeo V6 und Escort Cosworth. Sucht man jetzt allerdings Serienbeläge für diese Fahrzeuge aus, dann hat man drei verschiedene Sätze und die Abbildunge weichen stark von der Abbildung des FDS 685 ab.


    Laut diversen Ferodo Tabellen ist der FDS 685 in den Opelmodellen, den Ford Modellen und zusätzlich in Saab Modellen verbaut.
    Da sie in Saab Modellen verbaut sein sollen,passt es ja eher zu Opel als zu Ford.


    Der nächste Knackpunkt ist,dass die originalen Opel V6 Beläge unterschiedlich sind, das heißt,dass der innere Belag eine andere From der "Nasen" an den Aufnahmen vom Haltebügel hat als der äußere Belag und Opel/Faustsatteltypisch hat der innere Belag Klammern, die in den Kolben kommen. Aber die Abbildung von den FDS 685 zeigt viermal den Belag wie die Äußeren von den Opel Serienbelägen.


    Jetzt seit ihr gefragt!