Beiträge von d-estate

    Ich habe welche, die so aufgebaut sind, wie in der ersten Auktion. Damit arbeite ich schon seit 5Jahren. Verwende da auch den Schlagschrauber, obwohl man es nicht sollte. :ohman:
    Bin damit super zufrieden. Habe damit schon deutlich über 20 Fahrwerke umgebaut und die Dinger auch schon weiter verliehen und weiß nicht, wie viele Fahrwerke die anderen Jungs aus der Halle damit umgebaut haben.


    Würde allerdings von SH9 Shop abraten, die Qualität ist da genau so hoch, wie die Preise sind. Also sehr gering.
    Habe mir da ein paar Spannzangen, und Mutternsprenger gekauft, Der Mutternsprenger hat bei der ersten Mutter aufgegeben und die Spannzangen halten zwei Bleche zusammen, aber mehr nicht. Daher würde ich von diesen Federspannern die Finger lassen.



    Ups, ja, stimmt, FN war vom SEH, die FF waren unter anderem in den ersten Vectras verbaut.

    Es passt,aber nicht empfehlenswert, da der Motor recht schwer ist und der Wagen dann sehr kopflastig wird. Ein Hallenkollege von mir hat in seinem CQP einen 2,4er Motor. Der ist auf 2,5 erweitert, hat nen 2L Kopf drauf und ist ziemlich bearbeitet. Der bringt deutlich über 200Pferde und dem entsprechend Spaß.


    Son Vierzylinder ist auch vom Einbauaufwand viel geringer und einfacher und fahrbarer.


    Kommt aber immer darauf an,was man will.


    Grundsätzlich wie oben angesprochen, ist es machbar.

    Ja, war ganz lustiges Besammen sein, obwohl sich die Gewitterhexe ziemlich abgegrenzt hatte, wollte wohl mit den Jungs nicht zu tun haben und hat mit den zwei anderen Mädels eine Frauenrunde gestartet #duckundfliz#


    Wenn ich das nächste Mal dabei bin,dann ist der Karren auch geputzt und das Knarren von der Tür weg, versprochen ;).


    Mal schaun,ob es beim nächsten Mal mehr werden.


    so long

    Bei den beiden Motoren ist nur der Kat gleich. Der Kümmer für den C18NZ hat ein Loch für die Lambdasonde und der vom C20Ne nicht. Beim Hosenrohr ist es dann genau umgekehrt, der C20NE hat unten vorm Kat im Hosenrohr die Sonde sitzen, und der C18NZ natürlich nicht.


    Wie Du an die richtige Motoronic kommst, wurde hier ja schon mehrfach beschrieben, also wie Du erkennen kann, welche Motornic zu welchem Motor gehört. Die Jeweiligen Kennbuchstaben der Motoronicen kannst Du dann nehmen. Also ne GG kannst Du auch bei ner GE verwenden oder FG bei FH.
    Nur die FF ist die vom SEH und die kannst Du nicht verwenden.

    Ich bau mir jetzt ncoh die PU Buchsen ein, die anderen Sitze und muß noch zwei drei Kabel verlegen.
    Wenns um fünf nicht regnet,dann komme ich auch. Bringe wahrscheinlich meinen Bruder mit.


    Bsi denne.


    edit: Ist das eigentlich ein betonierter oder eine Schotterparkplatz? Hab nämlich keine Lust auf Schlamschlacht.


    Das wäre natürlich super, aber wie gesagt, am 9.8. hab ich Termin. Eigentlich ist der Prüfer reacht schmerzfrei, aber das haten zu viele ausgenutzt und seitdem ist der nicht mehr ganz so locker. Aber der ist super günstig. Andere Wollen dann meist schon 200€ oder mehr für sowas sehen.


    @ Micha: Habe leider kein Fax. Ginge das per eMail? Ansonsten müssen wir das nächste Woche machen, dann geb ich Dir die Fax Nummer von unserem Büro, aber lieber wäre mir per eMail.

    Ich denke mal,dass Du ein Steuergerät für den Corsa A GSI bekommen hast.
    Der C16SEi ist eigentlich der 16SE und wurde nur auf G-Kat umgebaut, das bedeutet, Irmscher hat da nen Luftmengenmesser eingebaut, ne andere Riemenscheiben für den Kurbelwellensensor und dies war alles auf Grundlage der 1,5 Motoronic vom C20NE.
    Dann haben die das STG etwas angepasst und nen Irmscher Aufkleber drauf gemacht.
    Darunter ist immernoch der Bosch Aufkleber und die Kennbuchstaben wie beim Kadett GSi. Meine das ist GE oder GM.

    Du mußt ja auch schauen,dass Du es vernümpftig in From bekommst. Klar so 5mm Wandstärke bringt richtig Stabilität mit sich, aber Du muß ja auch Überlappungen hin bekommen und passgerechte Stücke anfertigen.
    Aber Du schaffst das schon ;)