Beiträge von d-estate

    Natürlich immer, aber es ist ne Frage des Aufwands.


    Schau mal hier, da kannst Du Dir einen kleinen Überblick machen, wie es unterhalb der Bodenplatte über der Querlenkeraufnahme ausieht/sehen kann.

    Du siehst aber schon,dass die Drehmomentkurve einen fast gleichen Wert ab 2700u/min hat, wie der maximale Wert. Wenn ich mir das so anschaue,dann hast Du durch die Bearbeitung geschafft,dass der Motor das Drehmoment etwas länger hält.
    Durch den FächerKrümmer und die Gruppe A hast Du natürlich dafür gesorgt,dass die Gasse besser raus können, was auch dafür sorgt,dass beim Ladungswechsel mehr Frischgase nachfließen können.
    Ist Drehmomentfördernt.


    Durch die höhere Verdichtung kommt auch noch was mehr Drehmoment zustande.

    Da fährtse auch schon länger als ein paar Wochen mit rum.


    Blöd an der ganzen Sache ist halt,dass das Bodenblech in dem Bereich, wo es hoch geht, einen Übergang zur Aufnahme hat und die Aufnahme besteht aus vier verschiedenen Blechen, die unterschiedlich angeordnent sind. Das macht die Sache etwas kniffliger.
    ABer nicht unmöglich :wink:

    Das ist echt die schlechteste Stelle, wo Kadetten rosten können. Da wirkt die gr´ßte Kraft drauf und man kommt nicht richtig dran.
    Wenn es vernümptig werden soll, muß man von Innen das Bochenblech großzügig raus holen und dann sollte man sehr start sein, weils dadrunter noch schlimmer aussieht.
    Wenn sich dann zeigt,dass doch noch was zu retten ist,dem entsprechend neue Bleche rein.
    Reperaturbleche gibt es da nicht für.
    Super wäre natürlich,wenn man ein gute Stück aus einem anderen Kadetten bekommt und das dort einschweißen kann, da es aber um die Aufnahme des Querlenkers geht, muß das schon professionell (oder wie man das schreibt) gemacht werden. Weil wie gesagt, da gehts um Radaufhängung und Sicherheit. Bei vielen Kadetten sind die Aufnahmen beim Beschleunigen abgerissen.

    Will in zwei Wochen in meinem Kadett D Caravan den C20XE eintragen lassen.
    Kann mir jemand ne Kopie von nem Kadett E 16V geben, oder nen Kadett D mit C20XE und G-Kat oder super wäre natürlich ein D Caravan mit C20XE.
    Sahnehäupchen wäre natürlich ein D mit C20XE und Rotkäpchen.


    danke

    Die Dinger haben echt nen eigenen Motorlauf, der sich fast wie kaputt anhört. Die Schwester meiner Freundin fährt auch son Ding.
    Achte mal auf den Leerlaufregler, ob der ruhig ist, oder sich im "unrunden" Leerlauf mit bewegt. Die haben oft das Problem,dass das Poti innen defekt ist und der deshalb hin und her fährt.
    Sollte er aber ruhig stehn bleiben,dann mal mit nem anderen 12V vergleichen, der wird dann genau so laufen.

    Wie sieht die Verteilerkappe von innen aus?
    Kraftstsoffdruck?
    Fehlercodes?
    Wenn der Luftschlauch spröde ist,kann es sein,dass der falsch Luft rein zieht,dadurch die Stauklappe vom LMM nicht weit genug auf geht und dadurch der zu wenig Kraftstoff einspritzt.
    Oder Temperaturfühler.