Beiträge von d-estate

    Wenn Du nur den Hauptbremszylinder tauschen willst/musst, dann brauchst Du nur die Bremsleitungen ab zuschrauben und die beiden M8er Schrauben am Bremskraftvestärker.
    Dann umgekehrt einbauen und Bremse entlüften (ab besten mit Entlüftungsgerät oder mit zwei Leuten)


    Vorsicht beim Lösen der Bremsleitungen, die sind mit der Zeit recht fest und mit nem normalen Maul Schlüssel versaubeutelt man die sehr schnell. Selbst mit einem Leitungsschlüssel, gehts manchmal nicht und man rutscht drüber.
    Dann doch nen erfahrenen Schrauber hinzuholen.


    Der Bremskraftverstärker dann drin bleiben,wenn nur der HBZ getauscht werden muß.


    Worauf man noch achten muß, im HBZ ist ein Bolzen, der durch die Stange im BKV betätigt wird, dieser Kolben wird nur durch den Simmerring gehalten, der fällt schonmal gerne runter, oder er fehlt bei dem neu einzubauenden HBZ. Man kann das Pedal dann trotzdem treten und man hat ein gefühl von Bremsdruck,aber die ganze BRemsflüssigkeit läuft dann in den BKV und irgendwann ist dann der Bremsdruck weg.


    Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Teil und bei der geringsten Unsicherheit bitte nen Fachmann herran holen!

    Anscheinend kommt so langsam Licht ins Dunkle.


    Durch durchlesen des halben Internets habe ich nun rausgefunden, oder die Behauptungen gelesen,dass das CRRT700 und der Wechsler miteinander Freigeschaltet werden müssen, wenn an dem Radio noch nie ein Wechsler dran gewesen ist, aber nicht mehr,wenn es einfach nur mal ausgebaut war oder in ein anderes Fahrzeug eingebaut wird.


    Dann kommt noch erschwerend hinzu,dass es drei verschiedene Versionen vom 700er gibt/geben soll. Die Ersten sollen nur D Netze können und CDC2 und 3 können, die Zweiten können beide Netze und beide Wechsler und die Dritten beide Netze aber nur den CDC3 Wechsler.


    Ich habe mir ein Kabel besorgt,welches für ein 700er mit CDC2 Wechlser sein soll, da mir die rund 170€ bei Opel für das Kabel zu teuer waren.


    Da ich aber jetzt die Pin Belegung vom CCR600 und CDC2 Wechsler habe, werde ich mir das Kabel mal auf das CCR600 umändern,dann sollte beides auf jeden Fall laufen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.


    So sehe ich das auch. Auf jedem Kopf steht der Hubraum druff, daher ist das klar ein 1,4er Kopf.
    Muß ja nicht der Kopf von einem C14NZ sein, könnte auch vom C14SE sein.
    Aber ich meine,dass die runde Kanäle haben,aber dass kann ich nicht genau sagen.

    44 heißt ja Gemisch zu mager, das heißt,dass zuviel Sauerstoff im Abgas ist.


    Also zu wenig Sprit: Kraftstoffdruck zu gering
    - Druck prüfen
    - Druckregler prüfen
    - Benzinpumpen Masse


    Oder genug Sprit,aber zuviel Luft.
    - LMM
    - Falschluft (Ansaugkrümmerdichtung, Luftschlach gerissen, Abgaskrümmerdichtung, Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr)


    Oder einfach Sonde im Arsch.
    zu viel Sauerstoff im Abgas bedeutet geringer Spannungsabfall an der Sonde, daher könnte sie defekt sein, oder nen Kabelbruck, oder nen Übergangswiderstand haben.
    Masse bekommt sie übers Gehäuse und die Sondenheizung.

    Bin aus Eschweiler, bzw ab nächsten Monat aus Breinig/Stolberg.
    Zwecks Umzug könnte ich leider nicht an dem kleinen Heinsberger Treffen mit machen, aber hoffentlich klappt es bei euch. Haben hier aus Aachen auch zweimal versucht so ein kleines Treffen zu organisieren, aber irgendwie kann dann doch keiner.


    Ich drück aber mal die Daumen.

    DIe andere Spurweite kommt meines Erachtens von der anderen Einpresstiefe der Felgen vom GSi zustande.


    Querlenker sind etwas stabieler aufgebaut.
    Federbeine haben eine größere Aufnahme für die Radlager, weil der Radlagerdurchmesser 8mm größer ist.

    Wo man die Übersetzung findet, habe ich schonmal beschrieben,aber hier nochmal ein Bild (danke an wolvetk).


    Roter Kreis zeigt die Übersetzungen bei Getrieben ab F16 aufwärts.
    Der gelbe Kreis die Stelle, wo bei den kleineren Getrieben die Übersetzung steht.


    Den Unterschied zwischen dem W3,74 und C3,74 merkt man ganz leicht. Der erste Gang ist gleich,der Zweite und Dritte ist beim W länger und der 4 vom W ist gleich dem 5 vom C.
    Es gab aber auch 1,6er mit W3,94, hatte ich mal in einem Sondermodell SNOW.


    PS. Ein C3,74 hätte ich auch noch da.