Wenn Du nur den Hauptbremszylinder tauschen willst/musst, dann brauchst Du nur die Bremsleitungen ab zuschrauben und die beiden M8er Schrauben am Bremskraftvestärker.
Dann umgekehrt einbauen und Bremse entlüften (ab besten mit Entlüftungsgerät oder mit zwei Leuten)
Vorsicht beim Lösen der Bremsleitungen, die sind mit der Zeit recht fest und mit nem normalen Maul Schlüssel versaubeutelt man die sehr schnell. Selbst mit einem Leitungsschlüssel, gehts manchmal nicht und man rutscht drüber.
Dann doch nen erfahrenen Schrauber hinzuholen.
Der Bremskraftverstärker dann drin bleiben,wenn nur der HBZ getauscht werden muß.
Worauf man noch achten muß, im HBZ ist ein Bolzen, der durch die Stange im BKV betätigt wird, dieser Kolben wird nur durch den Simmerring gehalten, der fällt schonmal gerne runter, oder er fehlt bei dem neu einzubauenden HBZ. Man kann das Pedal dann trotzdem treten und man hat ein gefühl von Bremsdruck,aber die ganze BRemsflüssigkeit läuft dann in den BKV und irgendwann ist dann der Bremsdruck weg.
Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Teil und bei der geringsten Unsicherheit bitte nen Fachmann herran holen!