nö,passen nicht ohne anpassung.
Beiträge von d-estate
-
-
Das ist ja auch eher ne Sache aussem C20NE Bereich, wo man schön die Leiterschleifen sehen kann und die Schleifkontakte, die sich beim öffnen der Klappe bewegen sehen kann. Beim Massenmesser ist das eher langweilig, weil nichts da drin passiert

-
-
Das ist ein ausgewachser Simmerring, bekommt man einzeln beim OpelHändler aber auch beim Zubehör und überall, wo man Simmerringe bekommt

-
ZitatAlles anzeigen
Original von BeigeVelours
d-estate:
Meinst du einen 2- oder 3-türigen SR??? Wenn 2-türig, also mit der kurzen Klappe, dann bitte Bilder!Bilder erst wenn fertig (2-5Jahre noch
) vorher nüscht. -
-
Jenachdem wie schlecht einer eingelaufen ist,kann mansich so ne Welle innerhalb von 10000km töten.
Weiterhin bekommen die Schlepphebel was mehr zu tun durch die schärfe Nocke und somit kann sich einer schneller verabschiedne und Kleinholz verursachen.Mach sie mit neu.
-
Man muß nichts, aber es ist immer empfehlenswert.
Da die verbauten Schlepphebel mit der alten Welle eingelaufen sind und somit eine neue Welle schneller verschleissen kann.
-
Loch in der Klappe, habe ich auch noch nicht gesehen.
Der LMM vom 18E hat zwar so nen blauen stopfen drin, aber den kann man raus holen und der ist für die CO Einstellung.
Die Grundeinstellung wird von hinten an der Drosselklappe gemacht. Da ist ne M8 Schraube,die mit nem Schlitzschraubendreher rein und rausgedreht wird und durch ne M8er Mutter gesichert werden kann.
Dadurch wird ein bypass um die Drosselklappe größer oder kleiner und somit die Leerlaufdrehzahl erhörht,bze verringert.
An der Schraube am LMM wird wie gesagt der CO eingetsellt (beim 18E). Da wird auch nur ein Bypass größer/kleiner gemacht. Wenn der Bypass größer ist,kann mehr Luft da vorbei strömen und dadurch wir die Stauklappe weniger auf gemacht und somit weniger Kraftstoff eingespritzt und wenn Bypass geringer, wird die Klappe weiter geöffnet und merh Kraftstoff rein, dadurch wird der CO verändert.Der C20NE hat logischer Weise diese Function nicht,weil er lambda geregelt ist. Und man kann den Leerlauf nicht einstellen,weils über den Leerlaufregler gemacht wird.
Mir ist auch genzlich unbekannt,was ein Loch in der Klappe bringen soll. Es würde nur dafür gesorgt,dass die Klappe nicht soweit geöffnet wird und somit weniger Kraftstoff eingespritzt wird, aber unnötig,weil eine Lambda Regelung besteht.
Habe nur schonmal Drosselklappenteile in der Hand gehabt, wo kleine Plastikkeile mit zei Schrauben auf der Drosselklappe geschraubt waren,was eine Veringerung das Querschnitts bedeutet. Meist bei den neueren Motronicen, um bei 85KW zu bleiben.
Wenn man diese Keile raus holt,dann hat man natürlich zwei Löcher in der Drosselklappe,vielleicht war das gemeint.
Oder es wurde der Unterschied vom 2L im Kadtet und Astra F, wo die GSi Modelle einen Luftmassenmesser haben, der wie beim 16V eine Röhre ist und somit ein Loch hat, aber keine Klappe.
-
Gillenfeld anfang August und Schieder.
Meinerzhagen wäre ne überlegung,aber bis dorthin,werde ich wohl nicht soweit sein,dass ich meine Ziele für dieses Jahr geschafft habe.
Was ist mit dem Forumstreffen?