Ne zweitürige Stufe gabs nur als Corsa A TR. Sonst nicht.
Ist aber echt schade, hätte mir damals auch eine zugelegt,wenns die als zweitürer gegeben hätte.
Die Cab Faks haben was vom Astra F Cabrio. Wäre echt geil,wenns das geben würde.
Naja, dafür hab ich ja nen zweitürigen Kombi und meinen zweitürigen TR verkauft :heul:
Beiträge von d-estate
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Schön,wenn alte Beiträge nochmal auftauchen.
Ich hab nen 3 Türigen Caravan und nen 2türigen SR
Dann steht noch ein 3 Türer von nem Bekannten bei uns in der Halle. -
Gelöst habe ich es noch nicht.Habe noch so nen originalen Halter von nem Schlachtkadett und habe vor diesen hinter den originalen zu schweißen, nur Gasbuddel ist leer, daher habe ich es noch nicht gemacht.
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Hi Mischa,
ich habe mir letzes Wochenende meine andere Hinterahcse mit Scheibenbremse hinten eingebaut. Seil habe ich mir eins vom Astra F Caravan besorgt, die EcoTeck 1,8er haben auch scheiben hinten. Die Seile soll laut ATE gleich sein wie Astra GSi und KKadett E GSI.
Die rechte Seilhülle ist knapp nen cm zu kurz und die linke Seilhülle ist zu lang.
Das kann ich als Info dazu geben.
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Schau mal in die ABE.
Meist haben die 1,2-1,8er die gleichen KLR und der C20NE hat nen eigenen und der C20XE auch nen eigenen.
Aber die KLRs die ich schon in 1,2er und 1,6er eingebaut habe, haben alle die 1,4er und 1,8er mit einbezogen.
Es geht ja nur um zugeführte Falschluft während der Kaltlaufphase, mehr nicht.
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Das obere Blech heißt Schlossträger.
Wenn amn nen Teifun Grill einbaut, muß man aber den Breich unter dem Schloßträger ändern. Da die beiden Scheinwerfer nicht in die für die originalen "Lampenlöcher" passen. Es mußálso Blech weggenommen werden,was ein Zurückrüsten schwerer macht.
Nur so als kleiner Tip. -
Hydrosstößel sind von Natur aus undicht,damit Ölreingepumpt werden kann und auch wieder rauskommt, um einen ständigen Austausch des Öl zu haben. Wenn der Motor lange steht,dann kann das Öl da raus laufen und dann sind sie leer. Vorallem,wenn der Motor mal nicht ganz senkrecht gelagert war.
Bei der Anlasserdrehzahl von rund 300 Umdrehungen, wird zwar Öl da rain gepumpt,aber nicht genug,weil der Druck zu gering ist.Die Hydros arbeiten ja auch gegen die Ventilfeder, die den zusammendrücken will, kein Öl drin,leichtes Spiel für die Feder und das ist dann auch noch zusätzlich hinderlich, um da Öl rein zu bekommen.
Daher anschleppen,damit der Motor mal so auf 2000 Umdrehungen kommt,dann kann die Ölpumpe mehr Öldruck aufbauen und so kann besser gegen den Ventilfederdruck Öl reingepumpt werden. -
Federn kann man nur die vom D nehmen.
Wenn an Federn von der D Limo einbaut,dann kommt der hinten 50-60mm runter. Tieferlegungsfedern gehn garnicht, ausser mit sehr kleinen Felgen.Und sobald man hinten Tieferlegungsfedern rein baut, muß man die Dämpfer kürzen, bzw kürzere Dämpfer einbauen.
Habe bei meinem Kombi hinten mal 45er H&R Federn rein gemacht (mit originalen Dämpfern) die konnte man einfach so reinhalten und sidn sofort wieder rausgefallen. -
Zieh das Relais ab und zieht den Wagen mal ein paar 100 Meter, so das er auf gute 2000 Umdrehung mit dreht, dann Relais wieder drauf und versuchen zu starten, oder wieder anzeihen,wenn er dann immer noch nicht kommt, dann muß es doch etwas anders sein.
Hatten wie gesagt auch mal so nen extrem Fall nach nem Kopfdichtungswechsel, den haben wir erstmal etwas auffem Bremsenprüfstand drehen lassen und nacher knapp 500m engezogen,bis er endlich kam. -
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Original von DerEisMann
Zündkabel haben einen großen Widerstand.alle vier gleichzeitig zu groß, eher unwahrscheinlich.
Weiterhin gibt es den trick,wenn ein Auto abgesoffen ist, das Zündkabel an der Spule ab zu ziehen und nur wieder vor den Anschluß der Spule legen. Dann spricht man von "Langem Funken" Der Funke muß dann das kleine Stück Luft überbrücken und das bedeutet höhere Widerstand. Somit wird der Funkendauer zwar kürzer, aber durch den höheren Strom stärker. So bekommt amn auch abgesoffene Autos wieder zum laufen.Ich bleib bei meiner Hydro Theorie. Wenn das STg defekt wäre, dann ist unwahrscheinlich,dass Zündfunken da ist und die Einspritzventile angesteuert werden.
Oder wirklich ein Buck in der Elektrik durch Kabelvertauschen.Hast Du mal die Kabelfarben an dem dicken runden Stecker an der Batterie vom Fahrzeugkabelbaum in Richtung Motor geschaut. Also ob alle Kabelfarben vor und hinter dem Stecker gleich sind?
Hatte das bei meinem damals, Fahrzeugkabelbaum vom 91er GSi und nachher nen 20SEH eingebaut, der Kabelbaum daran hatte ne andere Kabelbelegung an dem Stecker und da sprang er auch nicht an.