Beiträge von d-estate

    Ich bin der Meinung,wenn man ne Gel Batterie verbaut, ist eine zweite Batterie nicht von Nöten.
    Ne Zweite Batterie macht Sinn,wenn man zwei normale Blei Akkus verbaut und die zweite alleine für Hifi nutzt, die man dann auch von dem normalen Bordnetz abkoppeln kann.
    Lima packt das. Die Lima bringt immer nur soviel Strom,wie benötigt wird, somit ist die Lima sowieso selten voll ausgelastet. Wenn eine Lima zB 75Ampere bringen kann, und die Batterie voll ist und von allen Verbrauchern insgesamt nur 5Ampere gebraucht werden,dann bringt die Lima auch nur die 5Ampere.


    Wenn beide Batterien leer sind und man abends mit Licht und lauter Mucke unterwegs ist,dann kann die Lima auch an ihre Grenzen stossen. Dann dauert aber die Ladezeit der Batterien einfach länger, mehr nicht.


    Ich werde mir jetzt auch ne Optima besorgen, denke es wird die Red werden, da sie deutlich günstiger zu bekommen ist und mir fifti fifti um den Nutzen geht. Also gut für Mucke aber auch gut für startbarkeit, zwecks höhere Verdichtung und längeren Standzeiten.

    Pin belegung jetzt gerade nicht.
    Aber das Kabel vom Tankgeber ist blau und wird über einen veränderbaren Widerstand im Tankgeber angesteuert.


    Einfach Tachotauschen geht da sowieso nicht.
    Wie schon angesprochen, müßte das grüne Kabel für die Drehzahl fehlen,dann haben Tachos mit DZM zwei Kontrolleuchten für Blinker und nicht nur eien,wie die anderen.


    Habt ihr nen Tacho aus nem GSI oder von einem Diesel?
    Der GSI hat noch Spannung und Öldruck Anzeigen, wo auch die Leitung für den Öldruck fehlt.
    Diesel habe die nicht,aber da kann man nichts mit dem Drehzahlmesser anfangen,weil der nicht weit genug anzeigt.

    Ich meine, ich habe den gleichen auch mal vor einiger Zeit ersteigert. Da ist auch nur so ein Blechschild dran, Zahlen jetzt gerade nicht im Kopf.ö
    Der wurde damals als Sport ESD vom Hersteller Gruppe A angeboten, also so zu sgaen,hatte der Keine Ahnung davon.


    Ich bin auch der Meinung,dass er ziemlich im Styl von SuperSprint aufgebaut ist.
    Das Endrohr ist dabei allerdings nach schräg nach rechts angeordnent.
    So wie es früher halt "In" war.

    DAs ABS meckert, wenn es beim Fahren merkt,dass sich ein oder zwei Räder schneller drehen als die anderen. Da es unplausiebel ist.
    Das ABS überprüft ständig die Rad drehzahlen und wenn ein Rad anfängt still zu stehen,wird es aktiv, bei Geschwindigkeiten über 7km/h. EIn BRemsetreten, ist da nicht unbedingt von bedeutung, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, das ein Rad blockiert,wenn man nicht bremst.


    Wenn man unterschiedlich Raddurchmessewr fährt,dann wird das ABS sich beschweren, wenn der Unterschied der Drehzahlen sich über 20% befindet.
    Bei der Abweicheung,die oben genannt wird, ist das unrelevant. Der Drehzahl unterschied ist da nur gering fühgig. wird nicht anders sein,als wenn man ne Kurve fährt, wo sich generell alle Räder unterschiedlich schnell drehen.


    Habe auf meinem Calli damals mal vorne 215/40 16 und hinten 234/40 17 gefahren,dass hat das ABS nicht interessiert.


    Fakt ist,der Federkomfort der Reifen wird geringer, wobei die 215/40 schon sehr geringen Federkomfort haben und das wird man dann im Unterschied zu den 215/35 kaum merken.


    Ich bin der Meinung, den einzigen Unterschied,den man deutlich merken wird, ist der Preisunterschied der beiden Reifengrößen. ;)

    Wir haben bei uns in der Werkstatt immer Bosch Teile verbaut und ich kann mich an keine negativen Erfahrungen berichten. Eher mit solchen Billiganbietren wie Fremax oder wie sie alle heißen.


    Empfehlenswert sind meiner Meinung nach:
    Bosch
    ATE
    Textar
    und Zimmermann

    Die Pumpen bringen auch alle genug, dass die 3Bar konstant gehalten werden. Die arbeiten ja auch alle mit dem Kraftstoffdruck.


    Nachteil??? kein Nachteil. EInfach pumpenkörper tauschen und gut, muß halt nur aufpassen,dass mit dem Pumpenkörper die "Tiefe" der Pumpe sich nicht ändert. Der Pumpenkörper vom Omage B war ca 1,5cm länger als der vom Corsa A, aber da zwischen dem Pumpenkörper und dem Anschluß für die Spritleitung auch ein kleiner Gummischlauch war, habe ich den um die läneg geküzt (roter Kreis) und gut.


    Hier mal ein Bild von der umgebuaten Pumpe.