Beiträge von d-estate

    Es wird sich nicht viel im Bereich des Schlaches ändern. Das Powerrohr hat sowieso ein anderes Temperaturverhalten, wie der Gummischlach. Dasheißt, die Zeit in der es sich durch die Motorwärme erwärmt und wieder abkühlt, ist anders als die des Gummischlaches, weiterhin sind in den Sensoren auch Tolereanzen drin. Daher machen 2-3°C nichts aus.
    Ich würde den Sensor versuchen in dem Bereich zu setzen, wo er im Gummischlach sitzt.
    Das wäre ungefähr im unteren Drittel des Schlauches.
    Hab hier mal ein Bild.

    Nutze die Suche, wurde schon mehrfach angesprochen!


    Kurze Auflistung:
    andere Druckregler,
    Hinterachskörper,
    16V Ahndbremsseil,
    komplette Bremse hinten.


    200-250€ wenn man alles einzeln kauft.

    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass nur die 14Zoll ALU-Felgen Felgen vom Astra und Vectra A auf die 16V Bremse passt,wenn Bremsschieben und Beläge NEU sind. Bei relativ abgefahrenen Belägen passt es ohne Probs.


    Mit 5mm Spurplatten hast aber immer gepasst.


    Genau, und das ist der Punkt. Jeder User wird beim Regristieren darauf hingewiesen,dass erst die Suche zu nutzen ist und erst ein Beitrag zu schreiben, wenn nichts zu finden ist.
    Das trägt dazu bei,dass das Forum auch Übersichtlich bleibt.

    Wie oft denn noch? :stance:


    Motronic 4.1:
    - zweireihig, Luftmengenmesserm Kennbuchstaben fangen mit F an
    Kadett E bis Bj90. Omega A bis Bj 90 und VEctra A bis Bj 90


    Motronic 1.5.1: Kennbuchstaben fangen mit G an
    - dreireihig, Luftmengenmesser
    Kadett E ab Bj 90, Omega A ab Bj90, Vectraca A ab Bj90, Calibra!


    Motornic 1.5.2:
    - dreireihig, LUFTMASSENMESSWER
    Astra F GSi


    Jetzt werden gleich noch welche schreiben, aber beim Astra gabs auch und ich hatte nen Kadett von 92 mit 4.1


    Das aben wir aber alles schon in unzählig anderen Berichten durch gesprochen!

    Da hast Du ja glück gehabt,dass die Ventile nicht aufgeschlagen sind.


    Die Feder ist auch eigentlich nur für die korrekte Spannung des Riemens. Wenn amnd ie Spannrolle fest gezogen hat,dann kann man die Feder auch wieder rausnehmen.


    Das er ohen den Stecker am Verteiler läuft hast Du ja schon raus bekommen. Der Hallgeber im Verteiler ist der Nockenwellensensor und sat dem STG wann der erste Zylinder auf OT steht. Ohen den Sensor läuft er hauch, weil das STG dann den ersten Zylinder "sucht". BZW es steuert einfach die Zündspule an,wenn dei Markierung auf der Kurbelwelle kommt. Das kann dann aber der ZündOT für den ersten oder vierten Zylinder sein. Daher kann das STG nicht genau dei Kraftsstoffmenge für jeden Zylinder bestimmen. Daher werden Ersatzwerte genommen und die MKL muß leuchten.
    Das wirkt sich dann auch auf die Leistung und den Motorlauf aus.


    Hier ist doch die Antwort.
    Du hast gesagt,das die Welle von der Länge her passt, also ne BigBlock Welle sprich Family II. Somit ist es ne Welle vom 16SH.
    Daher würde ich sie nicht einbauen, bzw erstm al schauen, ob jemand angaben über die Steuerzeiten der Welle machen kann. Udn dann überleegn, obs lohnt.

    Die Vedichtung wird auf jeden Fall geringer.
    Wieviel kann man so genau nicht sagen. Da hilft nur auslitern.
    Aber um nen kleinen Lader drauf zu setzen könnte es reichen.
    Die Frage ist nur,was die Kopfdichtung dazu sagt.