Beiträge von d-estate

    @ Ascona133:



    gnicim: achso, hab mich nämlich gefragt, wie die bei Opel den Zündzeitpunkt eingetsellt haben. Verteilerkappe kann man nicht verdrehen und der Motor hat ne Kennfeldzündung. Man kann lediglich nen Grundwert überprüfen, wenn der nicht iO ist, stimmen die Steuerzeiten nicht, oder STG ist hinüber.


    Mich würde mal interessieren,was das gekostet hat. Vor allem das Einstellen.

    wurde schon mehrfach angesprochen, hier ahben auch schon einige Umgabeut.


    Empfehlenswert ist es nicht wirklich. Der Motor ist zu schwer und dadurch wird der Wagen nicht mehr so gut fahrbar. Weiterhin ist er auch etwas träge,was wieder einen Pluspunkt für den C20LET Umbau bringt.


    Bin auch nicht so der Fan von Turbos.


    Ich würde eher nen XE nehmen und den bekommt man mit kleinen Handgriffen auch auf 170PS. Hat men mehr von und im Endeffekt, ist das dann immer noch billiger als der V6.
    Alleine einen guten Motor zu finden, mit nicht all zu hoher Laufleistung ist schwer und wenn man einen hat, dann kosten die meist deutlich über 1000€.

    Nein,den originalen schaltknauf bekommt man nicht runter ohen ich kaputt zu machen.


    Opel geht ja auch davon aus,dass wenn man den runter haben oder erneuern will, dass der alte kaputt ist ;)

    Bei dem Umbau braucht man keine 2L Benzin Pumpe, man kann weiterhin die original Pumpe fahren,weil man nur 1Bar Kraftstoffdruck braucht.
    Die Pumpe vom 2L kann bis zu 6Bar bringen und damit kommt der Druckregler nicht klar.


    Der Druckregler sitzt vorne mit in der Multec, ist unter der Blechklappe wenn Du von vorne auf die Multec schaust.


    Das Ding hinten an der Benzinpumpe ist ein Kraftstsoffdruckspeicher (Membranspeicher), wenn man den Motor abstellt, hält der Druck noch eine gewisse Zeit über den Speicher an. Zusätzlich dämpft er noch die "Druckwählen" von der Kraftstoffpumpe, dadurch pulisiert der KRaftstoffdruck nicht so stark und es entstehen weniger Geräusche.


    Zum Anspringen, wenn er abgesoffen ist und Du Vollgas gibts beim Starten, dann spritzt er natürlich mehr ein,aber er bekommt auch viel mehr Luft und dadurch kommt er dann doch und läuft. Aber wie gesagt, es muß nicht unbedingt sein.


    Wir haben auch schonmal nen 1,4er B Corsa gehabt, der hatte einen 1,4SI Motor drin und nach nem Motorschaden kann ein normaler 1,4er rein. Der liefg auch ohne Probs mit der zu starken Pumpe.


    ABer Du hast hier ne höhere Verdichtung und zusätzlich viel mehr Füllung,daher kann man es nicht vergleichen.


    Wenn die Kerzen trocken sind und er nicht anspringen will, dann versuch es mal mit Startpilot,wenn er direkt anspringt, dann liegt es definitiv an der Kraftstoff seite, wenn nicht,dann kannst Du den Kraftsstoff aussen vor lassen und solltest mal schauen,ob er nen Zündfunken hat,wenn er nicht anspringt.


    Dann schau auch mal, ob Du nicht irgendwelche Schläuche an der Multec vertauscht hast oder einer fehlt.
    Wenn der Map Sensor nicht angeschlossen ist,dann läuft er auch nicht, wenn er warm ist. Eigentlich auch nicht,wenn er kalt ist, aber da besser,weil sowieso mit Kraftstsoffüberschuss gefahren wird.

    Mit dem Blatt,was ich in dem Link in dem anderen Beitrag online gestellt habe, habe ich die bei einem anderen Kadett auch mit 195/50 schon bei der GTÜ eingetragen bekommen. 48€.
    Wenn Du Dich mal mit nem Tüv-Prüfer unterhälst und nen lockeren Prüfer erwischst, dann kannst Du auch unter Umständen 195/45 drauf machen.

    Guckst Du hier.


    195/65 15 bekommst Du nicht eingetagen.Der Abrollumfang wird dadurch um die 10% größer.
    In Zeiten unserer Emmisionsgesetzte unmöglich,da sich das Abgasverhalten des Fahrzeugs stark verändert.


    In der Kopie von der Freigabe, stehn auch nur 195/50 15.


    Frage mich sowieso warum das 195/65 15 drauf sind. Das sind niemlas Räder, die auf einem GSi waren. Der 16V hat Serie 195/55 15. Ein Calibra und Vectra haben 195/60 15.


    195/65 sind Größen für nen Omega, die aber bekanntlich 5-Loch Naben haben.

    Es könnte an der Benzinpumpe vom 2L liegen, die ist zu stark und es ist möglich,dass der Kraftstoff nicht schnell genug über den Druckregler abgebaut werden kann, somit läuft er mit zu hohem Kraftstoffdruck und säuft ab. Würde das schwere Starten danach erklären und das gute laufen,wenn er kalt ist.