Hi, bin neu hier.
Hab in der Suche nichts gefunden. Hab seit ca. 2 Monaten einen Kadett E GT 2,0 Stufenheck. Bin auch total zufrieden mit dem auto, nur mich stört der Benzinverbrauch. SInd 10L egal wie ich ihn fahre, schnell oder gemütlich, normal? hab auch schon zündverteiler und alle Zündkabel gewechselt da er zeitweise aussetzer hatte.
verbrauch c20ne
-
-
-
#2 also 10 liter sind so hart an der grenze-denke aber 1 bis 2 liter zuviel!
würd mal die zündung checken und eventuell einstellen lassen-dann mal den luftfilter wechseln falls der dicht ist...wie siehts mit thermostat oder thermoschalter aus?sind die in ordnung?kommt der wagen auf betriebstemperatur und bleibt das standgas konstant?
und reifengrösse und unnötiger balast im auto spielen auch ne grosse rolle...dann würd ich den wagen mal schmusi einfahren-hast ja erst 2 monate-weiss ja nich wer den wagen vorher gefahren hat-wenns ein rentner war und nur stadtverkehr bei niedriger drehzahl gefahren ist, ist natürlich alles dicht-dann ist ein ölwechsel zu empfehlen...und öfters mal auf der bahn freifahren-ABER SCHMUSI-sonst haste nicht lange freude am motor!wenn ich irgendwo falsch lag-korrigiert mich bitte...
der OBL
-
-
#3 zündung hat der opelhändler gemacht und eingestellt,
sry aber ich kenn mich nich so aus, was für ein thermostat und thermoschalter? freigefahren haben mein vater und ich den schon, ölwechsel auch gemacht und filter natürlich.
wagen kommt auch auf betriebstemperatur und leerlauf is leicht schwankend, aber nur minimal merkbar.luft und benzinfilter sowie motortemperaturfühler und lima sind auch neu. die lima aber nur weil die kaputt war.
ich fahr fast immer alleine, höchstens mit 3 leuten mit mir
schonmal danke
-
#4 Komisch isses schon.
Ein Kumpel hat seinen (ziemlich toten) NE im Astra F GSI mit 7,5 bis 8 Liter bei normaler Fahrweise gefahren.
Wenn er mal richtig "durchgeladen" hat waren's knappe 10.
Der Motor ist nicht wirklich gut gepflegt worden und hatte schon 2 mal einen gerissenen Zahnriemen.Fährst Du viel Kurzstrecke bzw. Innerorts ?
-
-
#5 kanns auch daran liegen das ich das kurze Getriebe drin hab? ich fahr immer nur so 20km am tag, also morgens zur schule und nachmittags wieder zurück, aber das is alles bis auf 2km landstraße und autobahn, also immer 70 oder 100 erlaubt und richtig durchladen tu ich den nur manchmal um paar kollegen aus meiner klasse zu ärgern. ich fahr am wochende immer mal nen paar kilometer autobahn damit der nich ewig im schonbetrieb fährt.
-
#6 Also ich hab nen c20ne mit kurzem f16 im Cabrio. Langsam fahren tu ich wiklich nicht. Verbrauch so zwischen 8 und 8,5 liter.
mein Vectra a (auch c20ne) braucht 8 liter mim langen f16.
Check mal folgende teile:
Verteilerkappe und -finger
Zündkabel und -kerzen
Temperaturfühler Block
LamdasondeWürde aber auf den Verteiler oder den Temperaturfühler tippen. Beides war bei mir mal zeitgleich am cab hin, da hat er auch seine 10 l gebraucht!
-
-
-
-
-
-
#10 Also bei meinem Cabrio komm ich bei einer zivilisierten Langstreckenfahrt auf unter 8 Liter...so um die 7,5 sind schon drinnen.
Wenn ich mal mehr aufs Gas steig, steigt natürlich der Verbrauch auch mit. Aber auf 10 Liter oder mehr bin ich noch nie gekommen. (Fahr aber zu 95% keine Kurzstrecken damit) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!