Beiträge von kohnke

    Die holzkeile zum Zinn bearbeiten am besten voll mit wachs machen,das geht am besten!Die Anleitung war recht gut!Das ist wie schon gesagt alles übungssache mit dem zinnen!Man muss genau die tempeatur treffen zwischen dem das es läuft und dem das es wieder zu schnell abkühlt und es sich nich gescheit verteilen lässt!Das bleihaltige Zinn ist in DE seit diesem Jahr verboten!Alle sich im Umlauf befindenden Restbestände dürfen aber aufgebraucht werden!Das Bleihaltige lässt sich aber besser verarbeiten als das Neue ohne!Dann heißt das werkzeug nicht karosserifeile sondern Hobel!Hoffe konnte helfen!


    mfg

    Hab das selbe Problem!Hab vor nem guten Jahr mal nen GSI Lenkrad eingebaut was mein Vater angeschleppt hatte eingebaut und wollte jetzt den Tacho auf GSI umbauen und nen schönes Momo Benetton einbauen und hab das ding ums verecken nich mehr ab bekommen!Ist jetzt immer noch drin und das momo und der tacho verstauben in der garage!Habt ihr einfach die Lenksäule vollgas erwärmt oder was?Hab im mom nur die Möglichkeit in der garage das mit so nem baumarkt brenner mit kartusche heiß zu machen!Will mir ja auch nich das ganze gsi lenkrad abfackeln!


    Wollte keinen neuen Tread aufmachen!
    Hoffe auf schnelle anwort!


    mfg

    Hallo erstmal,


    Also Rost (wenn er vorhanden ist)kann man ihn nicht aufhalten ausser man entfernt das betroffene blech oder schleift wie ein blöder(am kfz meisst nicht beidseitig möglich)!Es gibt so tolle Sachen wie rostumwandler und dergleichen aber das zeug bringt nix!Man kann Rost nur entfernen!Hohlraumwachs schützt ja nur vor rost!!Am besten immer mehr wie weniger!Habe leider jeden Tag mit solchen Problemen zutun da ich im kfz karosseriebereich arbeite!Habe nur gute erfahrungen mit würth- und berner hohlraumwachs gemacht!


    Hoffe ich konnt helfen
    mfg

    Hallo,
    also ich hatte bis vor einem Monat noch einen T3 VW Bus und ich wollte die umbedingt haben!Ich musste Trick 17 anwenden!Hab bei der anmeldung keinen zuspruch des komischen sachbearbeiters erhalten!Beim schildermacher jedoch lässt sich wunderbar was drehn mit denen!Die ham mir ein normales und ein kleines gemacht(Hab das kleine für hinten genommen).Beim abstempeln bei der zulassung hat der kerl das ohne murren einfach gestempelt und fertig!Hab dann nie probs gehabt!Kannst ja mal irgendwie sowas versuchen!


    mfg

    Halli hallo,
    würde auch gern umbauen,weiss ja auch schon was ich alles brauch und dergleichen nur check ich das mit dem wegstreckenfrequenzzähler scheiss net!Wofür brauch ich den und wie find ichs raus ob ich den hab?Hab nen 1,6i mit Kat bj.89!Muss dazu sagen das ich spengler bin und kein mechaniker!


    mfg
    kohnke