• #12

    Die holzkeile zum Zinn bearbeiten am besten voll mit wachs machen,das geht am besten!Die Anleitung war recht gut!Das ist wie schon gesagt alles übungssache mit dem zinnen!Man muss genau die tempeatur treffen zwischen dem das es läuft und dem das es wieder zu schnell abkühlt und es sich nich gescheit verteilen lässt!Das bleihaltige Zinn ist in DE seit diesem Jahr verboten!Alle sich im Umlauf befindenden Restbestände dürfen aber aufgebraucht werden!Das Bleihaltige lässt sich aber besser verarbeiten als das Neue ohne!Dann heißt das werkzeug nicht karosserifeile sondern Hobel!Hoffe konnte helfen!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von kohnke ()

  • #13

    weißt du welchen aufdruck die bleifreien zinnstangen haben?


    weil ich weiß jetzt nich genau welche ich hab


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #15

    Kenne das nur von der arbeit her!Wies es im Privatbereich aussieht weiß ich net!Das bleihaltige geht wie schon gesagt besser!Interessiert glaubich eh niemanden ausser halt in der industrie oder bei gewerbetreibenden!


    mfg

  • #16

    Wer will dir das Privat verbieten? Meinst vielleicht das einer vom Gewerbeaufsichtsamt kommt und dir als Privatbastler sagt das darfst du nicht?

  • #17

    verbieten wird dir das niemand, aber wenn man es nich mehr zu kaufen bekommt dann wirds dir ja indirekt verboten

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #19

    solange das bleihaltige zinn im umlauf is darf es benutzt werden. macht es eigtl. einen unterschied ob das zinn bleihaltig is oder nich?
    ich mein, es wäre ja möglich das das bleifreie zinn "schlechter" ist

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #20

    Ich hab sehr selten das bleihaltige Zinn verarbeitet, meiner Meinung nach macht es keinerlei unterschied, ausser das es vielleicht "schwerer" ist :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!