Beiträge von Plat00n

    leder war mal verbaut, jetzt nicht mehr. es war auch nicht immer ein digitaler tacho verbaut. mit aufpreis konnte man den analogen 240er tacho bestellen. Der 16V champion von BicMcDonalds ist auch nen originaler champion mit stoff ;) leder war nicht immer zwingend

    Also Ich wollte die Achse eigendlich drunter lassen, aber danke ür dne Tip Oli. Denn der !6v ESD soll hinterher wieder drunter. Ich glaube ich mache es mal mit viel rostlöser und mit nem bunsenbrenner, vielleicht hilt das ja ;)


    Was an dem Kadett Champion ist?


    Das ist die Ausstattung, bzw. wie er ab werk ausgeliefert wurde ;)

    Hi Leute!


    Hier gehts bald weiter! Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und genug zeit um am Kadett endlich weiterzumachen. Lehrgang ist vorbei und jetzt bin ich Panzerkommandant :D Jetzt brauche ich noch Blechteile für den 3 Türer, also wer noch was hat, immer mal melden! Bin über jede Nachricht dankbar =) Werde dann auch mal mit nem kumpel sprechen das der Motor rauskommt. Dann kann ich den besser sauber machen, neu abdichten und lackieren. Mittlerweile ist schon ne kleine ölpfütze unterm auto. Hat jemand evntl noch nen tip wie ich den Endschalldämpfer abbekomme? der sitzt so bombenfest....da ist selbst mit röstlöser nix zu machen!


    Gruß Jannik

    klingt sehr interessant!


    Ich werde am freita wie esagt auf serie umrüsten und evntl hat sich der fehler dann ja von selbst erledigt. der teufel ist bekanntlich ein eichhörnchen! Meistens ist es ja was anderes als man denkt. Beim fahren dachte ich immer das es links knackt und im endeffekt war rechts das domlager kaputt. ich werde jedenfalls weiter berichten =)

    @ Hunni


    AMEN


    @ Mahi


    Also ich kann dich verstehen das dich solche dinge nerven wie nen undichtes rücklicht oder ne kaputte tachobirne. Aber das sind alles dinge die man hinterhergeschmissen bekommt. Was kostet hier ne rüli im forum? Beide für 15€? Oder ne Birne? hmm also ich glaube da ist nen Porsche deutlich teurer ;) Wenn mein 16V soweit ist dann hoffe ich das er solche fehler (wenn überhaupt) wie bei dir findet und nicht irgendwas, was durchgerostet ist!


    Gruß Jannik

    Ist nen no-name filter und kp ob der geölt ist. werde ihne jedenfalls wieder raussschmeissen.


    die ventile gehen nur kaputt wenn die anlage falsch eingestellt ist. Zudem sind die Ventile vom z32se nitriert und somit den 200^C höhreren temperaturen locker gewachsen! Das aber dadurch die krümmer schmelzen....kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man bei motortalk guckt haben die 2,6er, die 3.0 viel schlimmere probleme damit als der 3.2er und die laufen nicht auf gas