Pumpe ist natürlich vom 2 Liter,der 1.3er war ausserdem ein Vergaser!
Beiträge von Rekord-E-Schmiede
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Den unrunden Leerlauf habe ich in den Griff bekommen.Ich wollte eigentlich die Drosselklappe tauschen (verbaut war für die M1.5 und ran sollte ML4.1).Dabei viel mir auf,dass ein Schlauch runter hing,an dem nichts dran war.Ich hatte extra bei anderen Drosselklappen/Ansaugbrücken geguckt wo irgendwo Schläuche oder sonst was sind.Naja,dass wäre zumindest gefunden.
Weiterhin besteht das problem,dass er unter Volllast in die Knie geht.Dazu denke ich mal,dass es an dem Tank,bzw an dem Zulaufschlauch zur Kraftstoffpumpe liegt.Verbaut ist der 1.3er Tank.Die Pumpe sitzt hinten rechts,wie original.Vom Tank/Anschlussstutzen bis zur Pumpe habe ich einen normalen Kunststoffkraftstoffschlauch (ein tolles Wort) gelegt.Dann mittels Adapter auf den grossen Anschluss an der Pumpe geändert.Diese Variante hab ich schon im Rekord gefahren und im Corsa A,allerdings waren dort die Schläuche nicht so lang.Im prinzip bräuchte ich soetwas wie einen Catchtank...nur woher nehmen? -
Schönes ding...genau sowas hab ich mal gesucht.
@ yx-men
Hab demnächst einen 3 Türer abzugeben!
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Temperaturgeber hatte ich Gestern schon gewechselt,hab vergessen oben zu erwähnen.Die Lambdasonde hab ich eben gegen eine 100%ig funktionierende getauscht.Tank ist fast halb voll.Den OT Geber habe ich auch getauscht.Hab selbst noch mal den Ventildeckel runter genommen und zu gucken,ob eventuell die Nockenwelle eingelaufen ist.Dann hab ich sämtliche Massepunkte sauber gemacht,das Kabel von der Batterie zur Karosse erneuert.Eigentlich hab ich alles getauscht ausser den Kabelbaum.Angeschlossen ist alles,ausser zwei Kabel.Ein dünnes schwarz/rotes und ein grünes (für DZM?).Habe komischerweise auch kein Kabel für die MKL.
So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.Bin ja selbst KFZ Mechaniker und hab schon den ein oder anderen Motorumbau gemacht.Hab auch noch mal zwei Videos gemacht,damit man sieht/hört wie er läuft.Auf dem zweiten Video ist der Motor auf Betriebstemperatur.
uqpaGWJ7hOA
-D_kMlQ2Ssw
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Auf ein 4 Gang CIH Getriebe ja.Allerdings ist diese Glocke vom 1.3er und passt nicht auf dem 16V.
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Zitat
Original von bimirob
Welche Kleinigkeiten sind denn das?Der Kühler ist undicht,der Lüfter dazu fehlt noch,hinten muss noch der Stabi montiert werden,ein Blinker muss getauscht werden,die Federn hinten von links nach rechts tauschen,weil er schief steht und das wichtigste,dass ich den Motor vernünftig zum laufen bekomme (siehe anderen Thread).
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Hab schon die vierte Batterie drin.
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Ich hab jetzt noch mal die Zündspule gewechselt und sogar die Einspritzventile.So langsam gehen mir die Ideen aus.
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Sämtliche Kontaktaschalter für Licht sind nicht angeschlossen!!!Demnach Leuchtet da auch nichts.
Komischerweise kann ich jetzt keine Ampere messen...obwohl es Funkt,wenn ich den Batteriepol drauf mache.Hab am Freitag schon mal gemessen,da war irgendwas mit 0,4 Ampere,meine ich...
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Stimmt...das mit den Sicherungen war es.Ich wusste doch,irgendwie konnte man das eingrenzen.Naja,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich werde gleich mal Messen,was ich da an Ampere habe.