Mein 86er Rekord E Caravan (umgebaut auf C20NE mit Euro 2) hat im März ohne probleme die grüne Plakette bekommen!
Beiträge von Rekord-E-Schmiede
-
-
Der 1.8er (S) hatte ebenfalls den Varajet II drauf.Beim 1.8N (75PS) hab es den Pierburg 1B1.
-
Einen Motor mit schlechterer Abgasnorm bekommt man nicht eingetragen.
-
Du kannst auf keinen fall einen C16NZ Block nehmen!Solltest du damit fahren,dann erlischt zum einen die ABE des Autos und zum anderen wäre es Steuerhinterziehung.Jetzt werden wieder einige sagen,dass man den Unterschied nicht sieht.Man kann das Glück haben und es merkt tatsächlich niemand.Wenn ich mit meinen Autos zum TÜV fahre,dann guckt der Prüfer fast immer nach der Motornummer (selbst bei meinem völlig originalen Kadett C 1.2N hat er geguckt).Also ich würde dir davon abraten.300€ für den X16SZ sind schon ok.Und üblicherweise Verbraucht der Motor weniger als ein C16NZ.
-
Das problem ist nun weg,warum auch immer...
Ich hatte den Zahnriemen runter und die Wasserpumpe raus,nach dem zusammen bauen hatte ich einen Probelauf gemacht und unterm Auto war nach ca 5 min eine ca 10cm grosse Ölfütze.Und wie gesagt,ich habe mich dann unters Auto gelegt und geguckt wo das her kommt.Man hat schon gesehen,dass es hinterm Krümmer zwischen Kopf und Block rausgekommen ist und dann ist es schön am Block runter gelaufen. -
Zitat
Original von Martininii
Vieleicht ist es doch nur Lagerschaden und man baut mir eine gebrauchte Nockenwelle ein.Den Satz verstehe ich nicht ganz...die Lagerschalen sitzen an der Kurbelwelle (Kurbelwellenzapfen und Kurbelzapfen) und die Nockenwelle im Kopf.
-
Zitat
Original von Zwuckel
1. Kannst dir ja nen Nachrüstkat kaufen oder Kaltlaufregeler um auf Euro 2 bzw. 3 Zu kommen weiß jetzt nicht genau welche Norm du dann erfüllen würdest!!!Das ist ein Vergasermotor,dafür gibt es sicher keinen Kaltlaufregler,zudem hat er nicht mal einen Kat (Schlüsselnummer 00).
Aber schon richtig,der 1.3er kostet 329€,dass bezahl ich auch.
-
Wo verlaufen beim 1.3S die Ölkanäle vom Block in den Kopf?Meiner hat plötzlichen Ölverlust zwischen Zylinder 3 und 4 auf der Krümmerseite.
-
Nimms mir nicht übel,aber die Sitze passen nun gar nicht zum Auto...
-
Es gibt übrigens keine mindest Bodenfreiheit.