Hallo, habe ein Problem mit der Spritpumpe. Habe ja damals einen anderen Motor eingebaut. Dabei hatte ich aber nicht die passende Pumpe zur Hand. Habe also die inneliegende dran gelassen, da aber jetzt der Tank undicht ist, habe ich einen anderen Tank sauber gemacht, von Rost und Farbe befreit und neu lackiert. Jetzt habe ich ja auch einen andere Aufnahme für die Spritansaugvorrichtung gemacht. Jetzt bräuchte ich aber Foto's, wo und wie die Pumpe unter dem Auto angebracht wird. Weil ich habe die Aufnahme von der Pumpe aus einem Kadett E Cabrio. Wäre jetzt gut, wenn mir evtl jemand ein Foto posten könnte, damit ich weiter komme. Hinzu kommt, daß mein Noch-Tank einen 42mm Durchmesser Einfüllstutzen hat und der neue Tank einen 55mm Durchmesser. Also schnell zum FOH, derr sagte mir dann, daß es das Schlauchstück nicht gibt. Nur von ganz oben an, ab dem Tankdeckel, das obere Stück, aus HartKunstoff ist länger geworden und das Stück Schlauch kürzer. Und was bei mir drunter ist, ist oben kurz und unten lang. Beide Autos waren damals mit einer 1.6 l Maschine bestückt. Hier mal ein Foto von der Ansaugvorrichtung im Tank.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
Beiträge von Benno76
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Ich kann jetzt sehr günstig Porsche Felgen bekommen, allerdings bin noch am Überlegen, welche Reifen ich dort draufmachen soll, Sie sind 6*16 und 8*16. Sind so welche Felgen, wie der Kadett E aus del letzten Opel Zeitung mit den Selbstmörder Türen. Der Tarnfarbene mit Tarnnetz und Patronenhülsen. Leider steht in der Beschreibung vom Auto nicht die Reifengröße mit drin. Vorne müßte doch auf 6*16 doch 195ner ganz gut gehen, oder Besser wäre natürtlich 7*16, aber die hat mein Onkel leider nicht. Und was kann gut bei 8*16 draufziehen? 215ner? Und dafür bräuchte ich noch so ein Teilegutsachten, oder ähnliches? Mit den Adapterplatten muß ich auch noch schauen, wie breit ich werden kann. Ist ja so nicht das Problem, aber mit den Papieren wird das ganze etwas günstiger beim netten TÜV.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Tja, jetzt habe ich gestern mit Kopf im Motorraum gesteckt, aber das kuriose ist, daß ich den Fehler nicht finden konnte. Aber das Auto sprang, nachdem ich alle Steckverbindungen auseinander hatte, wieder an. Das geht mir natürlich jetzt voll auf den Geist, daß das so ein Komm und Geh Fehler ist. Die Stecker sahen auch alle gut aus, keine Korrosionsschädeen, nix dergleichen. Massebänder alle in Ordnung gewesen. Ich hoffe jetzt einmal nicht, daß es irgendwo ein Kabelbruch ist. Habe danach an allen Kabeln, bei laufenden Motor gewackelt. Habe den Motor auch solange laufen lassen, bis der Lüfter angegangen ist, wegen der Wärme. Könnte ja sein, daß er bei Wärme einen Hau mich aus hat. Vieleicht besorge ich mir trotzdem mal einen neuen Kabelbaum, der noch gut in Schuß ist.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
Wünsche Euch allen noch einen Schönen Sonntag
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Hallo...
Danke schon einmal für die schnellen Reaktionen. Habe den Zahnriemen unten auf Markierung gedreht. Und dann oben nachgeschaut, da war er auch auf der Markierung. Hätte zur Not auch noch einen Zahnriemen gehabt, aber der hat keine Zähne verloren.Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Hallo an alle...
Ich habe ein Problem mit meinem Motor,es ist ein C2.0NE. Wollte gestern einen Bus überholen, da passierte das Dumme. Direkt neben dem Bus wollte ich in den nächsten Gang schalten, da ging die Drehzahl runter. Also in die nächste Straße rein, schauen was los ist, nach dem Zahnriemen geschaut, der läuft mit. Also, nach Sprit geschaut, also vorne Schlauch abgemacht, da kam was raus. Also Frau angerufen, Sie möchte mich doch einmal gerne abholen, mit der Stange. Auto also vor die Garage, Haube auf, Zündpistole raus geholt, nur um zu schauen, ob überhaupt ein Zündfunken durch die Leitung geht, da ist der Funke. Trotzdem einmal eine andere Zündspule ausprobiert, da wollte er noch immer nicht. Als nächstes habe ich den Verteiler abgeschraubt, nachgeschaut, der sah auch gut aus, aber man hat ja noch einen in der Garage, also umbauen. Startversuch- Fehlanzeige. Nur der Anlasser läuft, anderes Einspritzpumpenrelais eingebaut, auch nicht die Lösung. Dann habe ich mal alle Stecker auseinander genommen, wo man so hin kam, Kontaktspray drauf, sauber gemacht, und ein klein bißchen Spray drauf, bzw rein. Auch nix. Jetzt ist doch eigentlich nur noch das Steuergerät übrig, oder??? Das habe ich leider nicht so auf Lager. -
Hallo, gerade hat man doch gefragt, wofür der freie blaue Stecker ist. Meiner Meinung nach ist der nicht für die Nebelscheinwerfer, wenn er rechts vom Tacho ist. Diese blaue Stecker ist bestimmt für die Sitzheizung, der geht bis unten links im Auto, wo die großen Kompaktstecker sind, aber leider nur blind, also ab da ist nix mehr weiter, war zumindestens bei mir so. Normalerweise müßte dort dann noch ein Stecker sein, für den anderen Sitz. Habe dort mal die Stecker bei mir für die Sitzheizung eingebaut, Sie leuchteten zwar, aber wenn ich einen von denen geschaltet habe, ging die Zündung an, ohne das ich Sie eingeschaltet habe. Also flog der Schalter dort wieder raus, auch von den Farben her, müßte es die Sitzheizung sein.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Hallo, habe einmal ein wenig gebastelt. Habe meinen alten Tankanschluß mit Pumpe ja asugebaut gehabt, dann habe ich eine neue Anschluß Platte gemacht, mit Löcher drin und einen Rohr, wo ich unten auch das Sieb angeschlossen habe, bzw wo man es auch festklemmen kann, kann ich so meine 2Liter Aussenliegende Pumpe betreiben? Hat jemand evtl die Teile Nummer von den komischen Muttern ähnlichen Dingen, womit ich die Pumpe an den Holm schrauben kann, sind doch bestimmt die gleichen die vorne an dem Aktivkohle Filter sind, oder? Oder gibt es einen andere Möglichkeit, zum festmachen der Pumpe?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Danke für die Adresse von leidinger ist ja voll genial, das gibt demnächst erst einmal eine Rechnung. Oder ich kante das Blech demnächst, die Löcher lasse ich mir vorm Kanten dann ausbrennen.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Das sieht ja schon nicht schlecht aus. Weißt du evtl die Teilenummer von der 16V Verstrebung hinter der Stoßstange, da Du ja von frisco auf 16V umgebaut hast? Oder kann man die selber aus einem Stück Blech kanten? Oder bekomme ich die bei opel classic parts günstig?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
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Hatte ich auch schon dran gedacht, aber ist die Pumpe nicht von oben drauf? Habe nämlich nen Kombi.
Oder passt auch der Tankanschluß von dem normalen GSI? Sei es Astra oder Kadett?
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis