Beiträge von derpaddy2006

    moin moin,
    ich verzweifel so langsam...also mein motor startet ab und zu ganz normal,läuft dann aber wie ein bund wurzeln....ich muss ihn am gas halten....weil er sonst ausgeht. aber ab und zu läuft er auch ganz normal....und wenn ich dann n paar meter gefahren bin,leuchtet die mkl leuchte auf,aber nur für kurze zeit.der motor ruckelt dann ab und zu,und der drehzahlmesser fängt wie wild an zu schlagen,obwohl ich garkein gas gebe...


    nun hab ich gestern mir n neuen luftmengenmesser besorgt angeschlossen,und immernoch das gleiche....jetzt lässt er sich garnich mehr starten....nur,wenn ich ihn mithilfe eines anderen autos überbrücke,dann ca 2min warte,und ein bissel startpilot in den schlauch vor der drosselklappe sprühe...aber dann muss ich ihn auch wieder am gas halten....


    kann das evtl auch der *kurbelwellensensor* sein,oder der leerlaufsteller??? den leerlaufsteller hab ich aber auch vor kurzem erst gereinigt etc....


    bitte um antwort... motor ist ein c20ne bj1990^^


    vielen dank paddy

    jo danke ersmal...aber geben die son dolles knacken von sich...??? das haut durch die ganze karosse....bin letztens umme ecke gefahren...und da liefen leute,und die haben sich richtig doll erschrocken.....


    ^^ hab heudde auch mal die motorhaube auf gehabt,und n kollege hat immer langsam die kupplung losgelassen,der motor bewegt sich schon son bischen nach vorne und hinten,aber was is normal???? mfg

    moin moin:


    folgendes....habe wiedermal ein problem,und zwar knackt es seit kurzem bei mir ziemlich doll beim anfahren oder beschleunigen in den ersten 3 gängen...aber nur wenn die lenkung leicht eingeschlagen is...(beim abbiegen etc) wenn ich aber mit getretender kupplung durch die kurve fahre knackt es nicht...auch beim beschleunigen wenn die lenkung gerade is höre ich nix... =( ...aber manchmal haut es durch die ganze karosse.... hat irgendjemand ne idee???? c20ne (calibra)....sry =)

    moin moin


    hab seit vorgestern folgendes problem....ich mach den motor an,er laüft ca 20 sec auf 550 umdrehungen,dann fahr ich ca eine strecke von 5-10 km und dann geht die motorkontrollleuchte an,der motor ruckelt dann einmal kurz,der drehzahlmesser schlägt komisch nach oben,und dann nach so ca 5 sec geht die kontrollleuchte wieder aus und alles scheint normal für ne kurze zeit....dann steh ich an der ampel,motorkontrollleuchte wieder an,motor ruckelt geht aus,und ich kann ihn nicht mehr starten...dann startpilot rausgeholt,vorne bei der drosselklappe rein gesprüht,gestartet motor läuft...dann das selbe immer wieder....aber ab und zu passiert auch garnix und der motor läuft wieder ganz normal.. kann das evtl der luftmassenmesser sein,oder der leerlaufregler??? weil kerzen etc sind alles neu....
    gruss paddy