Beiträge von vandroiy

    hab heute bei AVA gefragt die sagten 23E/Seite


    jau ich steh auch auf das gerollte. werds auch wieder machen wenn die neuen türen drin sind usw. aber diesmal mach ichs nich in einer nacht so wie letztes mal sondern nehm mir ne woche dafür ;)


    werd auch mehr geld für hochwertigere rollen ausgeben usw.

    Von der Methode hab ich noch nie gehört :)
    Naja meiner is vorner derzet schon gut tief, müsst man mal guggn.


    Hat jemand ne Ahnung wieviel die normalen Buchsen für die Hinterachse kosten?


    edit:
    ach ich tingel mal zum teilefritzen :>

    Jau das funzt auf jeden Fall mit den E Federbeinen. Hatte die ja ganz am Anfang auch mal drin.


    Sagt mal bin ich auf einem Auge blöd oder warum find ich nirgends FK Fahrwerke fürn D oder E? Oder sind das solche Raritäten das es die nur noch gebraucht oder so gibt?


    Wenn das son Krampf ist da ran zu kommen werd ich wohl doch zum altbewährten System greifen. ABer was bedeutet gepresste Federbeine? oder meinste gepresste Federn? damit könnt ich dann noch was anfangen :>


    gruß
    Vanny


    werd mich auch mal mit deiner galerie befassen schmiede :>

    Hallo,


    1- Bei meinem D müssen die Hinterachsbuchsen ausgetauscht werden (Kadett E GSI 16V Achse natürlich). Hab hier schon öfter was über PU-Buchsen gelesen und mir gedacht, wenn ich das eh auseinandernehmen muss, könnt ich doch auch gleich PU nehmen- kenne mich da mit den Unterschieden nicht aus. Aber falls die originalen Gummibuchsen nicht VIEL billiger sind.. naja dann gleich PU. Wär eigentlich kein dummer Gedankengang oder? :)


    2- Meine Federbeine
    Ich habe derzeit Kadett D GT/E Federbeine verbaut mit der 16v Bremse. Durch die Tieferlegung habe ich aber das Problem, dass bei starkem Lenkeinschlag die Spurstangenköpfe unter die Karosserie kloppen :/ klingt sehr ungesund und tut weh, vor allem weils schon länger so is. Vermeide das den Volleinschlag auch so gut es geht aber is eben nich immer machbar.


    Lösung wäre also Kadett E Federbeine einzubauen.
    Dazu bräucht ich die Federbeine, müsste die Bremse umbauen, und Spur einstellen lassen. Nicht zu vergessen ist da das ich dann 2 Kadett E tieferlegungsfedern brauche und wieder zum TÜV muss. Meine Hinteren Dämpfer sind auch nicht mehr die besten...


    weshalb ich zu der Überlegung gekommen bin:
    warum nicht gleich ein Gewindefahrwerk, wenn ich eh so einen Aufwand betreiben muss.


    Fragen wären dabei..
    Gibts da überhaupt ne Auswahl oder nur diese 1000 Euro K&W ?
    Bissl viel wenn ich ehrlich bin :)


    Oder gibts noch alternativen?


    Vielen Dank schonmal,


    und sorry für den Roman ;)


    Gruß
    Vanny

    Mal einh update ;)
    ich war gestern in ner Werkstatt bei nem Bekannten und hab gesagt er soll sich den Wagen mal komplett und penibel ansehen, mir genau sagen wo Schwachstellen sind und was geschweisst werden müsste und obs sich überhaupt rentiert.


    Nach einiger Zeit:


    "Man da haste aber n echtes Goldstück, das einzige was geschweisst werden muss is die Endspitze und neue Türen müssen rein, ansonsten hat er einfach keinen Rost, ausser Oberflächlichkeiten die beim Lacken gemacht werden"


    Dann Probefahrt:


    "Man geht der ab, der beste 16v den ich gefahren bin"


    Das war Balsam für die Seele :)))


    Damit stehts fest, ich behalte ihn. *dance*


    ein unendlich glücklicher
    Vanny :>

    also max wollte ich 3000E ausgeben oO


    und ne komplett resto kann ich nich machen, dafuer hab ich nich das werkzeug usw. und soviel zeit hab ich vor allem nicht. UND nicht soviel skill!!


    Alltagsfahrzeug auf jeden fall. Hab ja die Spassmaschine nich umse rumstehn zu lassen >)


    mies teuer >)

    schtanze, mein onkelchen >))


    naja einfach schnell lacken is nich. muss schon komplett gemacht werden. und nochmal rollen will ich den glaub ich nicht...


    geht son Kaltlaufregler eigentlich bei nem K&N 57i + der Abgasanlage?

    Tag Leute >)


    nach langer Inaktivitaet meld ich mich mal wieder (an).
    Hab nirgends so gute Hilfe bekommen wie hier und hier hab ich mich auch immer am wohlsten gefuehlt >P


    Mein Prob ist das ich nich weiss was ich tun soll. Spiel emit dem Gedanken mir n anderes Auto zu kaufen, weiss aber nich wirklich was fuer eins..oder den 16v fertig zu machen.


    Ich frag mich nur was es kosten wuerde den 16v salonfaehig zu machen.
    Ich dachte mir ich mach einfach mal ne Liste ueber den derzietigen Zustand und ihr schaetzt mal was das kosten wuerde...
    Schweissen kann ich nicht, da muesst ich mir wen fuer suchen...


    - beiden Tueren sind untenrum vergammelt, da braeuchte ich Ersatz (hab sogar 2 im Schuppen stehn, die braeuchten nur etwas Zuwendung und waeren flott)
    - Endspitze hinten links is vergammelt, muesste also Ersatz eingeschweisst werden
    - hier und da etwas Flugrost, muessste gespachtelt oder was auch immer werden, is nix damatisches.
    - wenn man komplett einlenkt schlagen die Spurstangenkoepfe an die Karrosserie. Grund: Es sind GT/E Federbeine drin, braeuchte also welche vom E und passende Daempfer + Federn (nachgepresste 60/40 Federn sitzen derzeit drauf)
    - Der Innenraum ist ne komplette Baustelle. is nix mehr drin ausser 2 Sitzen und dem Armaturenbrett(und teppich vorne). Heckausbau is angefangen und auch eigentlich fertig, muss nur noch verkleidet werden bzw bezogen mit stoff.


    Bremsscheiben und Kloetze sowie TUEV/AU hab ich im Winter neu gemacht.


    Versicherung> Das Ding kostet mich inklusive Teilkasko 31E im Monat(weils ja mal n 1.3S war ;) ).
    Was son 16v im D Schuhkarton verbraucht wisst ihr ja so ca. nix >)


    Steuer sind 303E pro Jahr, n Kaltlaufregler wuerd mich also noch ne Menge sparen lassen was das angeht aber das is ersma net so wichtig.


    Ich weiss einfach nich wie lange das dauern wuerd den schoen zu machen und so das ihn nich das baustellenflair umgibt. Er muesste nach dem ganzen Kram natuerlich gelackt werden.


    Was meint ihr? Ich hab schon soviel Zeit und Blut und Geld da reingesteckt. Aber man sieht eben auch das ich das meiste waehrend dem Abi gemacht hab wo ich kaum Geld hatte und auch noch so gut wie 0 Plan.
    Wenn fertigmachen, dann vernuenftig.
    Er rennt immer super und macht mega Spass, selbst als Baustelle >P


    Was meint ihr dazu?
    Wenn ihr noch paar Infos wollt zu dem Ding, fragt einfach. Weiss nur net mehr was ich noch so aufzeahlen soll >P


    Fertig machen? Oder in den Garten stellen und abmelden?
    Wieviel wuerds kosten und wie lang wuerds ca dauern?


    Falls man das beantworten kann >)
    Gruss
    Katz


    Edit:
    evtl noch zu erwaehnen:
    Abgasanlage besteht aus nem Calibra Turbo Kat und nem Lexmaul Endschalldaempfer vom GT/E in 2x76mm.
    Hinterachse und Bremse vom 16V sind natuerlich drin und es is alles 100%ig eingetragen usw.