Falschluft an der Multec kann ich ausschließen weil ich die schon komplett gegen eine andere vom C14NZ getauscht habe --> Keine Änderung
Alle Dichtungen zwischen Multec und Zylinderkopf sind neu. Ich werd die Sache heut trotzdem mal mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich was tut.
Der Dichtring am Leerlaufschrittmotor ist drin und in Ordnung, der Kegel sieht zwar nicht wie neu aus, hat aber keine mechanischen Beschädigungen.
Was mich so stutzig macht ist dass der Motor das Problem vor 2 Jahren (vor der Restauration) nicht gehabt hat. Hab (aus anderen Gründen) auch schon einen anderen Motor eingebaut (auch C14NZ), da wars genau das selbe Problem mit dem Leerlauf.
Ich habe schön langsam den Verdacht dass ich irgendeinen Schlauch falsch an geschlossen habe bzw. dass einer undicht ist. Kann der Aktivkohlefilter schuld daran sein? Ich mein es gehen ja 2 Schläuche (einmal von der Leitung zum BKV und einmal vomn der Multec vorne links) zum Aktivkohlefilter. Wenn jetzt der nicht mehr in Ordnung ist und einer der Schläuche durch den Aktivkohlefilter Luft zieht, dann hab ich doch auch meine Falschluft im System, oder? Oder denke ich da komplett falsch? Weiß leider auch nicht wie so ein Aktivkohlefilter genau funktioniert...hab mich bisher noch nie damit beschäftigen müssen...
Edit:
Hab gerade die Schläuche vom Aktivkohlefilter abgezogen und die Anschlüsse an der Multec und am Schlauch zum BKV abgedichtet --> keine Veränderung.
Dann habe ich den Schlauch der von der Rückseite der Multec zur Kurbelgehäuseentlüftungskiste geht von der Kurbelgehäuseentlüftung abgezogen und bei laufendem Motor die Öffnung langsam immer weiter zugehalten. Wenn ich sie direkt ganz zugehalten habe ist der Motor ausgegangen. Beim langsam immer weiter Zumachen ist die Drehzahl immer weiter runter gegangen bis sie schließlich, als ich den Schlauch ganz zugehalten habe, bei knapp 1000 Upm stehen geblieben ist. Der Leerlaufschrittmotor hat auch keinen Fehler mehr angezeigt. Soweit so gut... Aber was heißt das jetzt? Ich kann ja nicht einfach pfuscherhaft den Schlauch dichtmachen und alles ist in Butter, oder? Ist da an der Kurbelgehäuseentlüftung was kaputt? Wieso gehen da eigentlich zwei Schläuche raus? Einmal doch der dicke nach oben zur Tellermine und dann eben der dünne direkt daneben zur Multec.
Wie soll ich jetzt weitermachen?