Moin zusammen *gg*
Habe da direkt auch ne frage, wo bekomme ich die Hohlschraube an der Ölpumpe her?? die gibt es nämlich auch nicht mehr bei opel
Moin zusammen *gg*
Habe da direkt auch ne frage, wo bekomme ich die Hohlschraube an der Ölpumpe her?? die gibt es nämlich auch nicht mehr bei opel
Habe heute bei opel wegen der Hohlschraube gefragt die gibt es wohl nicht mehr die probieren die jetzt anderweitig zu bekommen hoffe das klappt
Also ich habe heute beim anschließen vom Motor entdeckt das meine andere Ölpumpe gar keinen Anschluss für die Ölkühlerleitungen besitzt. Fehlt einfach was an der Pumpe??
Hier ein Bild der alten Pumpe (sehr dreckig *lach*):
Und hier mal ein Bild der neuen:
Unten in der neuen Pumpe ist ein verbindungsgewinde eingeschraubt also nicht wundern
So erstmal danke Leute
Also die Farbe ist hitzefest bis 650 Grad haltbar das sollte reichen *gg*
Was die Farbe an sich anbelangt stimmt das schon das die nicht so recht passt aber deswegen soll ja die Außenfarbe angepasst werden brauche halt nur ne Halle und ein 2. Auto was hoffentlich im Laufe des Jahres passiert
So heute habe ich die Wasserleitungen die Achsen und Teile vom Kabelbaum angeschlossen
Morgen geht es dann weiter und findet hoffentlich ein Ende denn ich will endlich wieder fahren *gg*
stefan: Ja ein Treffen müssen wir echt in nächster Zeit zustande bringen!!
Hallo zusammen, also so sah mein Wagen Ende 2006 und wird quasi im laufe der Woche auch erst mal wieder aussehen
die Rückleuchten wurden mittlerweile durch roter ersezt
Na ja leider hatte ich dann Anfang des Jahres nen Motorschaden bei dem sich das Zannrad an der Riemenscheibe gelöst hat und somit der Riementrieb stehen blieb
Das ganze sah im Ergebnis dann so aus:
Zum Glück habe ich günstig ein Austauschagregat angeboten bekommen
Die Gelegenheit wurde natürlich genuzt und der Motorraum gereingt
Das neue Agregat habe ich direkt überholt und lackiert
Mittlerweile ist der Motor drinne und muss noch angeschlossen werden hoffe das ist bis Ende der Woche erledigt
Ach ja das nächste Projekt liegt auch schon bereit:
Anregungen und Kritik sind gern gesehen und erwünscht
Das dachte ich mir...
Also ich muss sagen mein C20XE ist voll verbrauchsarm der nimmt sich nicht mehr als 12 Liter bei sauiger fahrweise
Allerdings habe ich im Moment auch wieder das orginale F20 drinne deswegen verbraucht der auch so wenig...
Und was richtig eingestellte Weber??
Also die formel heißt mehr sprit mehr power (na ja gut nicht zu viel sprit, sonst ersäufft der ja :D) aber das heißt die logische Konsequenz ist mehr spritverbrauch. und ich denk mal aus nem 2,2er an dem alles gemacht wurde der leistet zwischen 170 und 190 PS und frisst dann auch dementsprechend. Aber das ist ja jedem auch im vorhinein klar.....
Also mir kann auch definitiv keiner erzählen das man mit nem 2,2er und webern max 11 Liter verbraucht, 21 liter kommen da dann schon eher hin
Herzlich Willkommen auch von mir!!
Gefällt mir wahnsinnig gut das coupe vorallem da es ein 1000er ist. allerdings finde ich die Verbreiterungen nicht so dolle da mir persönlich die klassische schlanke lienie besser gefällt und als Felgen gehören für mich da die ATS 5 Stern Felgen drauf!
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr