Beiträge von Redtop-D

    Wie schon erwähnt, prüfe mal auf mögliche Falschluft. Relevant sind hier alle Dichtungen/Verbindungen welche nach der Drosselklappe kommen.


    Also die Dichtung zwischen Multec (Drosselklappengehäuse) und Ansaugkrümmer oder zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf.


    Dazu diese Bereiche bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen... falls dann die Drehzahl hoch geht, hast du ein Indiz.

    Hallo,


    dazu brauchst du die passende Tachoblende (der separate Kunststoffrahmen um den Tacho) vom GTE oder SR.


    Bei diesem fällt die Öffnung größer aus.



    Wobei ich merke gerade, du meinst ja das komplette Armaturenbrett, dachte erst du willst nur den Tacho tauschen.
    Warum dieses nicht passt kann ich leider nicht sagen.

    Hatte ähnliches Pech mit meinem Kadett, nach kurzen Tiefs dachte ich mir aber immer wieder... jetzt erst recht.


    Schön das du nicht aufgegeben hast.


    Achja, die orangenen Blinker sehen wirklich sehr gut aus. Passt meiner Meinung nach grundsätzlich zu einem Auto aus den achtzigern, und besonders zu deiner Farbe.

    Stehe gerade vor dem selben Problem mit meinem 12S...



    Durch den Einbau anderer Vergaser mit größerem Querschnitt kann die Füllung der Brennräume verbessert werden, was die Leistung der Serienmotoren steigert.


    Angestrebt wird dabei zudem ein gesonderter Vergaserdurchlass für jeden Zylinder, was beim großen CIH-Motor mit dem Einsatz von zwei Weber-Doppelvergasern realisiert werden kann.


    Der OHV-Motor besitzt aber nur zwei Einlässe für seine vier Zylinder und so können zur Optimierung nur zwei Einfachvergaser oder ein Doppelvergaser verwendet werden.


    Alle OHV-Maschinen können mit zwei Solex 35-PDSI Fallstromvergasern betrieben werden. Opel bot diese Ausführung mit dem Rallye-Kadett serienmäßig an. Die zur Nachrüstung benötigte Ansaugbrücke stammt von Opel.
    Effektiver ist allerdings der Betrieb eines Horizontal-Doppelvergasers wie seinerzeit von den Tunern Irmscher und Steinmetz angeboten.
    Ein Weber 40 DCOE (oder Solex 40 DDH) -Vergaser wird dazu über eine um 90° gewinkelte Ansaugbr?cke montiert.


    Sehr selten ist der B-Kadett OHV mit zwei Horizontalvergasern. In der einst von Tuner Brabham (damalige Adresse: Autohaus Dechent, Saarbrücken) angebotenen Ausführung waren zwei SU-HS 2 - Vergaser für die Leistungssteigerung mitverantwortlich.


    Die Firma Jetten (Niederlande) bot eine Anlage mit einem Fallstrom-Registervergaser (Weber 28/36 DCD) beziehungsweise einem Doppel-Fallstromvergaser (Weber 46 IDA) an, wobei die letztgenannte Variante nur für Rennmotoren vorgesehen war.


    Quelle:
    Gert Hack, So wird er schneller - Opel Tuning, Schrader-Verlag, 1.Auflage (1996) (Reprint der Ausgabe von 1972)



    --------------------


    Du musst dir also keine Brücke bauen... schau z.B. mal bei Ebay, dort werden die Brücken immer wieder mal angeboten, sind aber auch recht gefragt.


    Habe zudem allerdings bereits gehört, dass die Leistungsausbeute mit den zwei 35er Solex beim OHV eher schlecht sein soll, jedoch der Verbrauch erheblich steigt.


    Die bessere alternative soll eben ein 40er Weber Doppelvergaser sein. Die Brücke dazu findest du übrigens bei http://www.krause-rennsporttechnik.de


    Übrigens auch eine super Adresse für CIH und OHV Motoren, dort findet man einiges.


    Zum 40er Weber am OHV heisst es dort: "Es werden ca. 8PS Mehrleistung bei serienmässigem 1,2S Motor erreicht"



    Gruß,
    Thomas

    Exakt das gleiche Problem hatte ein guter Freund anfang dieses Jahres.


    Bei ihm wars der Wellendichtring, welcher hinter der Zahnriemenscheibe kommt. War eine riesen Sauerei, und das auch noch bei einem weißen Kadett. Kam aber eher schleichend...


    Dichtung der Ölpumpe ist aber auch "nahe"liegend... kann aber wie schon gesagt vieles sein.

    Der 13S braucht eigentlich 98 Oktan. Demnach Super Plus.



    Ich denke auf Normalbenzin sollte trotz Bleiersatz (welches die Oktanzahl ja anhebt) verzichtet werden, um Klopfen bei Volllast zu vermeiden.

    Also ein Fake ist es sicherlich nicht. Als hätte ich sonst nichts zu tun. ;)



    Eigenbau scheint aber doch realistisch zu sein, wobei ich sagen muss, wenn ich mir das Originalbild noch mal so ansehe kann von einer unsauberen Kante oder schlechten Verarbeitung eigentlich nicht die rede sein. Es sieht jetzt hier eher durch die sehr geringe Auflösung und schlechte Bildqualität dieses Uploads etwas mies aus.


    Ich hätte vor Ort mal genauer hinsehen müssen, aber naja so auf die schnelle komme ich da jetzt natürlich nicht mehr vorbei.



    Aber hier noch mal ein Bild von der Seite... was sind das für Felgen !? Die sind mir völlig unbekannt, das Opel Logo ist aber zumindest drauf.