Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder ausgegraben habe, aber die Frage habe ich mir schon vor einiger Zeit gestellt. Die Kadett Karosserie ist ja was die Steifigkeit anbelangt nicht gerade die beste.
Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Tiffany in einem Kreisel der innen mit sauglattem Kopfsteinplaster ausgelegt war,ins rutschen gekommen, und Frontal - mit Schrittempo wohlgemerkt- den Bordstein hoch. Ich habs noch geschfft, vorher das Lenkrad wieder gerade zu drehen damit nicht die Felgen verbiegen.
Ich muss bemerken, dass ich ein Originales Fahrwerk mit 175/70 13 Reifen verbaut hatte, mit Federwegen so lang wie die Wolga, aber es hat gescheppert wie sau. Ich hab gedacht das wars jetzt. Aber nichts... Weder Spur verstellt noch Felge verbogen noch sonst was.
Ich habe nachgemessen, der Knatstein war 12 cm hoch.
Klar gibs schlimmeres allerdings würde mich mal interessieren ob jemand weiss was zuerst Schaden nimmt wenn zu grösse Hindernisse oder Schlaglöcher überfahren werden, BZW wie solche Schäden dann aussehen.
Mfg. 123 miami