Kommt drauf an, wenn du das schon öfters gemacht hast, und auch bei autos die weitaus komplizierter aufgebaut sind als der Kadett, dann ist es einfach =)
Du gehst einfach folgendermassen vor.
Erst sichest du den Motor mit einer Motorbrücke
Antirebswellenmuttern abschrauben, Batterie raus,Schaltstange abschrauben, Tachowelle/WSG abklemmen, Kupplungszug aushaken
...Fahrzeug hochlassen...
Getirebeöl raus (ist einfacher, weil weniger Sauerei), dann Querlenker abschrauben (sonst kannst du die Antirebswellen nicht herausziehen) Antirebswellen aus Radnarbe ziehen, Antriebswellen anschliessend aus Getriebe ziehen.
Pendelstütze von Karosserie abschrauben,
dann das Schutzbelch von der Kupplungsglocke entfernen.
Jetzt Löst du den Getriebehalter an der Karosserie, sowie das Masseband und senkst die Motorbrücke soweit ab, dass das der Getriebehalter von der Karosseie ca 4cm entfernt ist. Darauf achten, dass der Motor dabei nirgendwo aufliegt oder Irgendetwas zerdrückt wird.
Den Getriebehalter schraubst du anschliessend komplett von Getriebe ab.
...Fahrzeug runterlassen...
Dann entfernst du alle Verbindungsschrauben am getriebe zum Motor, bis auf eine, an die du auch von unten heran kommst.
...Fahrzeug hochlassen...
Jetzt die letzte Schraube entfernen und Getriebe vom Motor ohne Verkanten anziehen. Fertig
Sofern du nichts an der Kupplung machen willst, lass die besser zusammengebaut, da du sie sonst wieder mittig zentrieren musst, was nicht immer einfach ist.
Mfg. 123 miami