Das wundert mich auch.
Der ruckelt dann ja auch wie sau. Also viel sprit keine Luft. Die Kerzen sind ja auch verrußt obwohl erst ca 1500 km drin.
Weiß jemand wieviel Spannung im Stand am LLR ankommen soll?
Beiträge von Spüli
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Wie gesagt der Drosselklappenschalter/poti hat nur 2 Bohrungen.
Kann man da bei der Montage irgentwas falsch machen?
Könnte doch sein das der "falsch" rum misst, weil der "schieber" vom LLR beim Gas geben auf geht und im Standgas komplett geschlossen ist.
Hat nicht jemand ne Idee woran das liegen kann?
Zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber
Sobald ich den LLR abklemme läuft er ganz normal bei knapp unter 1000 upm im Stand. Dann bleibt der "Schieber" nämlich am Anschlag hängen.
Es kann doch nicht sein das beide LLR den gleichen Defekt haben??
Was passiert eigentlich wenn ich den Stecker falsch rum auf den LLR draufstecken würde (das funktioniert natürlich nicht wegen der Nut) aber nur mal angenommen. Würde sich der "Schieber" dann nicht andersrum drehen bzw korrekt arbeiten? Oder geht er dann kaputt? -
Hat 3 Reihen.
Die Kennzeichnung ist "GC"
Ist aber auf jeden Fall ein Drosselklappelschalter weil er nur 2 Bohrungen und keine Langlöcher zur Befestigung hat. -
Schleifer
Die Lambdasonde ist laut Abgastest ok.
Hat nen Drosselklappenschalter kein poti. Weiß aber net ob das in Ordnung ist. Kann man den irgentwie testen?flitzeblitz
Nein bringt leider keinen FC den man auslesen kann. Manchmal bei vollgas und dann Gangwechsel geht die MKL kurz an und das Auto fängt an zu bocken. Ist aber leider nicht lang genug das der Fehler gespeichert wird. -
Hallo
Falschluft zieht er nicht laut FOH. Der hatte auch keine Ahnung was es sein könnte.
LMM und LLR habe ich schon getauscht. Und auch ein neues Steuergerät hab ich rein gemacht.Hatte gedacht das evtl der LMM nicht zu dem Steuergerät passt. Hab irgentwie das Gefühl das der Vorbesitzer das Steuergerät gegen eins mit falschen Kennbuchstaben getauscht hat.
Hat vielleicht jemand ne Liste aus der hervorgeht welcher LMM mit welchem Steuergerät verbaut wurde?Wenn ich das richtig verstehe sollte doch der "Schieber" beim Gasgeben zu gehen und im leerlauf öffnen bzw. der Schieber sich verändern zwischen auf und zu. Bei mir ist es genau umgekehrt.
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Hallo
hab mal ne Frage.
Mein cabrio mit c20ne hat ein steuergerät drin mit gc kennzeichnung. Im Stand läuft er sehr unruhig.
Mir ist aufgefallen das der Schieber am Leerlaufregler komplett zu ist im stand und sobald ich Gas gebe geht dieser Schieber auf. Ist das richtig?
Könnte das auch an nem falschen Steuergerät liegen? -
Hallo,
den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen aber ohne Ergebnis. Denke mal das dafür die MKL nicht lang genug an ist wenn der Fehler auftritt.Den LLR hab ich geputzt, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Hab aber bei Ebay einen für 10€ ergattern können. Mal sehen wie es mit dem ist.
Das mit der Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung ist ne gute Idee.
Ist schon recht viel was der da rausrotzt. Hoffe ich muss mir deswegen nicht noch Sorgen machen... :rollin:Gruß Marc
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Hallo
hab eben mal den LLR abgeklemmt. Läuft wie ne eins im Stand bei ca 1000 upm. Gestartet hat er auch recht gut.
Werd mir dann wohl mal nen neuen LLR besorgen.
Hoffe mal das die anderen Probleme dann auch aufhören.
Bin mir halt nicht sicher weil der LLR ja eigentlich nix mit Vollgas zu tun hat.
Na ja mal ausprobieren -
Hallo
Danke schonmal für die schnellen Antworten.@OrschGSIcht
das Pumpenrelais ist von Juli 2007
denke also nicht das es daran liegt
wär ja auch sonst zu einfachDas Steuergerät hab ich schon gewechselt. Gegen nen gebrauchtes aus E-bay.
Kann es auch an der Verteilerkappe oder am Finger liegen?
Ich hab noch ein Problem (hängt vielleicht auch alles zusammen??):
Wenn man bis 6000 upm dreht und dann schaltet geht während man die Kupplung tritt die MKL an. Wenn man dann in den nächsten Gang schaltet wieder einkuppelt und vollgas gibt fängt er wie verrückt an zu ruckeln. Das geht dann ca. 5 sek so dann hört er auf zu ruckeln und die MKL geht wieder aus.
MFG Marc -
Guten Tag
Hab mal ne Frage.
Läuft eigentlich die Tankpumpe beim C20NE kurz an wenn man die Zündung einschaltet??
Bei meinem C14NZ hört man ein Summen, wenn die Spritpumpe vor dem Anlassen Druck aufbaut.Wenn sie auch beim C20NE summen sollte, hat jemand einen Tip was das für ein Problem sein könnte?
Mein Cabrio mit C20NE springt nämlich sehr schlecht an wenn es z.B. die ganze Nacht gestanden hat.
Er geht auch des öfteren mal nach dem Starten aus wenn er warm ist.Danke im Vorraus