Steuergerät falsch??

Hallo
    hab mal ne Frage.
    Mein cabrio mit c20ne hat ein steuergerät drin mit gc kennzeichnung. Im Stand läuft er sehr unruhig.
    Mir ist aufgefallen das der Schieber am Leerlaufregler komplett zu ist im stand und sobald ich Gas gebe geht dieser Schieber auf. Ist das richtig?
    Könnte das auch an nem falschen Steuergerät liegen?

ich würd behaupten das wenn ein falsches steuergerät drin wäre dann würd der wagen gar nicht wirklich anspringen würde...hatte ich auch schonmal ausprobiert!
    das die klappe zu ist würd ich sagen ist normal dafür ist ja der leerlaufregler da....würd mal luftmengenmesse und leerlaufregler checken und mal schauen obe r vll irgendwo falschluft zieht!

greetz OBL

Normalerweise sollte der "Schieber" im Stand auf sein und bei Gas geben zu gehen!
    Wenn Drosselklappe und "Schieber" zu sind dann ziehst dein Motor irgendwo Nebenluft!

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Hallo
    Falschluft zieht er nicht laut FOH. Der hatte auch keine Ahnung was es sein könnte.
    LMM und LLR habe ich schon getauscht. Und auch ein neues Steuergerät hab ich rein gemacht.

Hatte gedacht das evtl der LMM nicht zu dem Steuergerät passt. Hab irgentwie das Gefühl das der Vorbesitzer das Steuergerät gegen eins mit falschen Kennbuchstaben getauscht hat.
    Hat vielleicht jemand ne Liste aus der hervorgeht welcher LMM mit welchem Steuergerät verbaut wurde?

Wenn ich das richtig verstehe sollte doch der "Schieber" beim Gasgeben zu gehen und im leerlauf öffnen bzw. der Schieber sich verändern zwischen auf und zu. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Schleifer
    Die Lambdasonde ist laut Abgastest ok.
    Hat nen Drosselklappenschalter kein poti. Weiß aber net ob das in Ordnung ist. Kann man den irgentwie testen?

flitzeblitz
    Nein bringt leider keinen FC den man auslesen kann. Manchmal bei vollgas und dann Gangwechsel geht die MKL kurz an und das Auto fängt an zu bocken. Ist aber leider nicht lang genug das der Fehler gespeichert wird.

Einmal editiert, zuletzt von Spüli ()

Passt der Stecker vom 1.5er Kabelbaum überhaupt an den Drosselklappenschalter bzw. umgekehrt?

Und nen 1.5er STG kann man nicht an den 4.1er Kabelbaum klemmen.
    Aber der 1.5.3 Kabelbaum müsste an das 1.5er STG passen.

Wieviel Reihen hat denn sein STG "Spüli" ?

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!