Beiträge von Kadettino

    Zu einem Tüv-Bericht gehört auch immer eine Abgasuntersuchung. Da steht im besten Fall auch direkt angekreuzt wo das Problem liegt.


    Bei erhötem Leerlauf CO zu Hoch würde ich erstmal auf eine nicht erreichte Betriebstemperatur des Katalsyators Tippen. Interessant wäre
    aber auch zu wissen wo der Lambda-Wert bei erhöhtem Leerlauf lag.

    Hey Leute,


    habe vor Ewigkeiten bei meinem Cabrio die komplette Verdeckhydraulik wegen eines defekten Anschlusses ausgebaut. Da mir mein Vater jetzt neue Anschlüsse für die Zylinder angefertigt
    hat wollten wir jetzt alles wieder einbauen. Jetzt meine Frage: Wo kommt welche Leitung an den Pumpenmotor? Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern und im Netz bzw. der
    Suche finde ich auch nichts eindeutiges bzw. gar nichts. Und wo genau werden die Leitungen verlegt? Gut das werde ich wahrscheinlich auch so herausfinden :)


    Und wenn einer darauf eine Antwort hat und ich es eingebaut habe. Wie entlüfte ich das System am besten? Habe diverse Möglichkeiten bereits gelesen, aber welche ist die Effektivste?



    Mfg Andy

    Anfangs war ich die ganze Zeit an nem Astra H OPC interessiert. Aber nach diversen Probefahrten und Enttäuschungen was Preis/Leistung angeht bin
    ich dann bei dem Seat gelandet. 200PS mit Vollausstattung für wesentlich weniger Geld haben den Ausschlag gegeben. Und bei 30.000Km unter meiner
    Hand hatte ich auch nie ein einziges Problem gehabt.


    Und der Golf...ja ist ein Golf. Der 6 R ist auch der einzige Golf aus der gesamten Palette der mir Optisch richtig zusagt. Die Front ist einfach brutal :D
    Ein R32 oder gar ein GTI kämen mir nicht ins Haus.


    Wenn sich der Astra J OPC in den nächsten Jahren preislich gut entwickelt werde ich mich evtl nach so einem umschauen, denn auch der ist einfach nur
    Brutal :D :D

    Servus Leute und nach langer Zeit mal wieder Online hier. :)


    Nachdem ich vor 3 Jahren meinen GSI in den Dauerschlaf geschickt habe, habe ich mich ein wenig in fremden Regionen rumgetrieben.


    Der erste Nachfolger war ein Seat Leon FR 2.0 TFSI mit DSG. Wurde natürlich direkt was Tiefergelegt, eine Bastuck Rennsportanlage verbaut und
    schicke BBS Seat Sport Felgen aufgezogen. In dem Zustand bin ich 2 Jahre gefahren und das DSG macht einen Höllenspaß!


    Aufgrund eines super Angebots bin ich aber seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines VW Golf 6 R mit Schaltgetriebe. Durch ein Chiptuning leistet
    dieser nun 324 PS was zur Folge hatte, das die Kupplung anfing zu rutschen. Diese wurde am Wochenende von mir durch eine LuK Sportkupplung
    ersetzt.


    Und damit ich weiterhin hier auftreten kann, Besitze ich natürlich noch mein GSI welcher nur noch auf Saison läuft und dann von mir und meinem
    Vater mit freude bewegt wird.


    Anbei ein paar Bilder der geschosse. Hoffe das es klappt mit den Bildern


    Mfg Andy

    Sooo, leider muss ich dieses Thema wieder aus der Versenkung holen.


    Folgendes Problem:
    Vorgestern Abend als ich nach Hause kam, ging mein Wägelchen direkt vor der Einfahrt aus (nach ca. 100km fahrt) ist aber nach 4-5 Versuchen wieder angesprungen und ich konnte ihn noch in die Einfahrt fahren. Als ich dann gestern früh zur Schule wollte sprang er nicht mehr an. Ich habe kurz gesucht und gesehen das kein Funke da ist. Hab mir dann mal eine andere Zündspule besorgt aber damit geht es auch nicht. Wollte dann eben mal alles durchgucken. Folgendes habe ich gemacht:


    -Krafstoffpumpe läuft und sprit kommt auch genug an (nur zur Sicherheit mal nachgeguckt)
    -Motronicrelais ist ein halbes Jahr alt (wurde von mir auch soweit ich es begreifen konnte geprüft)
    -Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und -läufer sind auch in Ordnung



    Jetzt bin ich dann aber am Kurbewellensensor hängen geblieben. Ich weiß nicht genau welche Spannungswerte da sein müssen, aber ich habe an Pin 1 5V gemessen, Pin 3 hat Masse und an Pin 2 habe ich nichts. Ist aber warscheinlich auch richtig da es die Signalleitung ist. Ich habe leider kein Oszi hier um ein Signal aufzuzeichnen.


    Aber meine Frage jetzt dazu ist, ob ich die richtigen Werte gemessen habe und ob jemand nich eine andere Möglichkeiten für das erneute Versagen meines armen kleinen Autos hat.



    PS: Ich habe mal von einer "Spechtmethode" gehört mit der man den Kurbelwellensensor "überlisten" kann. Weiß einer wie das geht?



    Ich hoffe auf schnelle Antworten von euch, da ich das Auto wirklich dringend brauche.



    Mfg Kadettino

    vor 3 1/2 jahren habe ich diesen threat gestartet, is ja viel resonanz....hatte das alles schon fast vergessen.


    @Pipo


    Du kommst aus Alfter? Hab da noch nie einen Kadett D gesehen. Arbeite in Witterschlick, vllt. haste meinen ja gesehen?




    naja nach so langer Zeit habe ich kein Interesse mehr an einer Art Club, allein schon weil ich spätestens im Winter aus dem Kadett-Geschäft
    aussteigen werde.


    hatten letztens nen corsa s gsi da. zündspule war kaputt. haben von diversen herstellern wie z.b. beru neue ausprobiert, mehrmals. erst als ein original opelteil drin war lief er wieder einwandfrei.


    sorry fürs offtopic.



    aber bei dem luftmassenmesser würde ich lieber ins zubehörregal greifen und nicht bei ebay. was nix kost is auch nix. hab da schon des öfteren böse erfahrungen gemacht. das sind präzisionsteile, die eichtig abgestimmt sein müssen.