Sooo, leider muss ich dieses Thema wieder aus der Versenkung holen.
Folgendes Problem:
Vorgestern Abend als ich nach Hause kam, ging mein Wägelchen direkt vor der Einfahrt aus (nach ca. 100km fahrt) ist aber nach 4-5 Versuchen wieder angesprungen und ich konnte ihn noch in die Einfahrt fahren. Als ich dann gestern früh zur Schule wollte sprang er nicht mehr an. Ich habe kurz gesucht und gesehen das kein Funke da ist. Hab mir dann mal eine andere Zündspule besorgt aber damit geht es auch nicht. Wollte dann eben mal alles durchgucken. Folgendes habe ich gemacht:
-Krafstoffpumpe läuft und sprit kommt auch genug an (nur zur Sicherheit mal nachgeguckt)
-Motronicrelais ist ein halbes Jahr alt (wurde von mir auch soweit ich es begreifen konnte geprüft)
-Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und -läufer sind auch in Ordnung
Jetzt bin ich dann aber am Kurbewellensensor hängen geblieben. Ich weiß nicht genau welche Spannungswerte da sein müssen, aber ich habe an Pin 1 5V gemessen, Pin 3 hat Masse und an Pin 2 habe ich nichts. Ist aber warscheinlich auch richtig da es die Signalleitung ist. Ich habe leider kein Oszi hier um ein Signal aufzuzeichnen.
Aber meine Frage jetzt dazu ist, ob ich die richtigen Werte gemessen habe und ob jemand nich eine andere Möglichkeiten für das erneute Versagen meines armen kleinen Autos hat.
PS: Ich habe mal von einer "Spechtmethode" gehört mit der man den Kurbelwellensensor "überlisten" kann. Weiß einer wie das geht?
Ich hoffe auf schnelle Antworten von euch, da ich das Auto wirklich dringend brauche.
Mfg Kadettino