Beiträge von Ascona133

    Wieso nicht richtig? ich hab doch noch nicht mal nen preis genannt.


    Der Saugdiesel hat die selbe Lima wie die Benziner. Die Vakum-Pumpe wird direkt von der Nockenwelle angetreien.


    Die Lima für 17D und 17DR kostet bei Opel ca. 218€ Beim Teiledealer ca. 120€
    Die für den Turbodiesel 933€. Beim Teiledealer sinds immernoch ca. 350€

    Mein Vectra schafft 160km/h ohne dass einem die Ohren abfallen. Klar ist er deutlich lauter wie der V6, aber man kann auch längere Strecken fahren, wenns sein muss. Es ist warscheinlich einfach besser gedämmt wie ein Kadett.


    Der Isuzu schreckt mich ab, da die Teile schweineteuer sind. Eine Lima kostet das 3,5 Fache und ein Zahnriemensatz auch noch das Doppelte. Sparsamer ist er auch nicht und mehr PS brauch ich auch nicht, um auf die Arbeit zu kommen.

    Ich fahr den Vectra mit 5,5 Litern.


    Sicher gibt es heute evizentere Dieseltechnik. Aber der Motor nahezu unzerstörbar und hat auch keinerlei Elektrik. Mit seinen 130tkm ist er grademal eingefahren. Zudem ist bietet ein Vectra auch noch etwas Komfort.

    Ich hab jetzt auch ein "Arbeitsweg-Auto" Angeschafft. Einen Vectra-A 1.7D.


    Ich habe auch ca. 40km einfache Strecke und da wird mir der V6 auf Dauer zu teuer. Die Steuer beim Diesel ist erträglich, dank Nachrüstkat


    Den Kadett könntest du als Zweitwagen auch mit einem Youngtimer-Tarif versichern und damit ne menge Geld sparen.