BMW mit Opel-Toutch
Beiträge von Ascona133
-
-
um den XE Fächer gehts auch garnicht
-
also die original hosenrohre sehen im EPC komplett unterschiedlich aus... ich glaub mal nicht, dass das so passt.
-
zwischen 50-100€... glaub die mit nur einem Kabel dran ist nicht so extrem Teuer.... bei ebay gibts die Massenhaft. Würd aber auf jeden fall ne neue kaufen.
-
KAnn verschiedene Ursachen geben, die man so nicht merkt.... Luftmegenmesser.... ganz oft: Lambdasonde, Drosselklappenschalter......
Klemm mal die Lambdasonde ne weile ab, und schau, ob der Verbrauch runter geht... wenn ja. Tauchen.... kost knapp 100€ so nen ding...
Bei meinen beiden C20NEs sind z. Z. die Drosselklappenschalter defekt... Kostet auch knapp 50€ son aperat.Ein geht im Stand immer aus und der andere springt schwer an.
Der Kühlmitteltemperatursensor kannst du auch mal tauschen, der kostet nur schmale 13€ beim ATU. Er befindet sich vor der Lichtmachine am Zylinderkopf. Nicht mit Termoschalter für den Lüfter oder den Temperatursensor fürs Tacho verwechseln.
-
Du gibts keinen Impuls o. ä.
Der Tankgeber ist nur ein Potentiometer der durch einen Schwimmer bewegt wird. Wieviel Liter der Tank hat oder welcher Tacho drin ist, ist wurscht. Wenn der Tank voll ist, ist es auch normal, dass es eine weile dauert, bis die Anzeige runter geht. Evtl gibt es ein Kontaktproblem oder der Tankgeber ist defekt.
-
mit den nummern kann ich nix anfangen, mach mal nen foto von den dingern.
-
185/55 und 195/50 sollte es sein. Dann gibts keine probleme
-
schick schick.... aber nen 3-türer hätte besser zu dem heckausbau gepasst.
-
im EPC heißt das ding MEMBRANDAEMPFER, KRAFTSTOFFLEITUNG
Katalognummer: 8 18 545