Beiträge von Mick

    Weiter gings..auch wenn man die zig stunden nicht so auf den Fotos direkt sieht.


    Ich habe die ganzen Schweisspunkte am Schweller und A-Säule grob weg geflext und auch die Übergänge von der Seitenwand verschweißt.

    Des Weiteren habe ich mich nochmal des Heckbleches angenommen und noch ein paar Punkte dazwischen gesetzt. Damals in den Anfängen konnte ich noch nicht so gut schweißen und ich hatte so ein Baumarkt Schweißgerät..die Unterschiede in den Punkten sind schon krass ..


    Als nächstes wird das Heckblech auch fertig geschliffen und grundiert..dann gehts weiter mit der rechten Seitenwand..hab mich dagegen entschieden die Kühlertraverse jetzt umzuschweißen, denn gegebenfalls wird noch der rechte Radeinbau getauscht. Die Traverse kommt dann zum Schluss..





    Wenn der wagen fertig geschweisst ist werde ich nochmal rund herum die Schweisspunkte ordentlich abschleifen..und mir richtig Zeit dafür nehmen.


    Den Rest macht dann später der Lackierer mit dem verspachteln usw.

    Das "Problem" ist, daß es bei den originalen von Opel die Schweller nicht als kompletten Teil gibt.


    Der Anfang vorne hängt an der A-Säule mit dran. Dann kommt ein Mittelstück das bis zum Ende geht. der obere Teil hinten hängt an der Seitenwand mit dran.


    Ich würde Dir empfehlen wenn Du keine A-Säule und Seitenwand hast Dir ein Reparaturblech von Van Wetzel oder Leidinger zu kaufen. Das ist aus einem Stück und Du hast alles was Du brauchst.


    Mal ganz davon abgesehen das Du die Originalbleche quasi nicht mehr bekommst...


    Gruss


    Mick

    Und was haltet Ihr von den neuen von z.B: Twinbusch?Kosten ca. 1700Euro...so verkehrt können die ja auch nicht sein oder?Hat die jemand und kann seine Erfahrungen posten?


    Micha