Bei sowas bin ich immer skeptisch. Warum trägt es der Vorbesitzer nicht ein?Ich würde mit ihm verhandeln das er es eintragen lässt und du den wagen dann kaufst und die kosten für die eintragung trägst..
Beiträge von Mick
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Aber trotzdem ist es eine Seite, die ich immer mal wieder ansteuer..
Stellt sich nur noch die Frage warum ich ein W3U auf der Plakette habe
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Ich brauche mal wieder fachlichen Rat
Habe mir letzte Woche folgenden Wagen zugelegt:
Laut Code-Tabelle habe ich folgendes rausgefunden:
Farbcode: E545 (Bordeauxrot)
Polster: 636 (Leder)
Adrema:
- 1LL (Inland, Linkslenker, Modelljahr 1990)
- LJ1 (Motor C20XE / 20XE)
- MG4 (Schaltgetriebe 5-Gang, eng gestuft)
- 73L (Farbcode Bordeaux)
- W3U (Sondermodell "CLUB" Ausstattungsmerkmale)
- AM9 (geteilte Klappbare Rückbank)
- CF4 (Glasschiebedach manuell)
- T43 (Heckspoiler)
- U73 (Manuelle Stabantenne)
- ?07 (???)
- U81 (Zwei Lautsprecher hinten)
- AU3 (Zentralverriegelung)
- TN6 (Batterie 55 Ah)
- JL9 (Antiblockiersystem (ABS))
- T5X (G-KAT (geregelter Katalysator))
- T5K (Sondermodell Champion Ausstattung)
Ich habe den Code T5K für nen Champpion und den Polstercode für Leder (636). Ich würde behaupten ich habe nen originalen 16V Champion ergattert.
Jedoch warum habe ich kein Code für nen GSI (W3Q) und noch zusätzlich W3U (Sondermodell "CLUB" Ausstattungsmerkmale)? Das macht mich stutzig...
Auch fehlt der Code , der auch für nen Champion stehen soll (W3W)Außerdem habe ich den Farbcode E545, den es laut Kadett-Info Seite nicht für den Champion gab. Nur die E517, wleche aber beide Bordeaux sind. Sind das identische Farbcodes für ein und dieselbe Farbe?
Könnt Ihr bestätigen das es wirklich ein Champion ist? Wäre echt ein Glücksgriff
Gruss
Micha
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Bei meinem C20ne habe ich den zündverteiler und den läufer inkl. Zündkabel getauscht. Lief viel ruhiger. Hatte das gleiche problem. Letztendlich habe ich es erst gelöst nachdem ich den Temperatursensor fürs steuergerät getauscht habe..
ich würde an deiner stelle mal mit dem Temperatursensor anfangen..
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Auf jeden Fall 1000 mal besser als vorher..das macht echt viel aus..
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Hätte mich auch gewundert..dann verstehe ich die Probleme vom Threadersteller nicht. Zur Not einfach zum lokalen Teiledealer gehen..der findet schon das Richtige..
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Also ich bin mit meinem Fahrzeugschein zum Teiledealer gegangen und der hat mir welche raus gesucht.
Es waren allesdings die Äußeren..
Was für Unterschiede gibt es denn da?Kann das kaum glauben..
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Danke nochmal fürs Gutachten. Warum baut man sich eigentlich so einen Kat ein?Ist der irgendwie anders aufgebaut und bringt er irgendwelche vorteile?
Gruss
Micha
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Hallo zusammen,
ich habe folgenden Kat beim Aufräumen gefunden und glaube das er mal unter nem Schlacht 16V hing. Nur habe ich keinerlei Papiere und weiss auch nicht ob er zu ner kompletten Auspuffanlage gehört oder auch einzelnd verbaut werden kann/darf. Und ober er für nen 16v geeignet ist. Das war ne riesen Bastelbude
Kann hier jemand helfen?Wenn ich die Nummern google finde ich nix.
Remus Kat1
81 / 33489 / 491000100Schonmal Danke
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Sooo..anbei ein kleines Update. Erstmal habe ich alles lacktechnisch vorbereitet.
Das Einpassen der A-Säule war eine echt langwierige Arbeit. Passt sie oben, passt sie unten nicht und umgekehrt. Tür reinhängen, prüfen und Tür raus und wieder von vorne. Die Hauptarbeit ist dabei die A-Säule in oberen Bereich Richtung Dach nicht zu weit zu kürzen, um den Übergang perfekt hin zu kriegen und die Aufnahmen der Tür so auszurichten, dass diese gerade hängt.
Schlussendlich habe ich es hin bekommen und angepunktet. Dann wieder Tür rein und prüfen ob es passt..
Wichtig ist es das Einpassen mit der Türdichtung zu machen.
Morgen muss ich noch den Rest festpunkten..