Beiträge von Mick

    Also ein neues Bodenblech ist meiner Meinung mach nicht rein gekommen. Das siehtbei mir ähnlich aus. Außerdem gab es die Bleche von Opel nicht sondern nur im Zubehör. Und da waren die Lackablauflöcher zu.


    Die Nase auf dem letzten Bild ist auch original so. Wenn du dir einen originalen Schweller von Opel holst hast du bei dem Mittelstück auf 2 davon dran..

    Also der Tag der Erstzulassung ist der 09.04.1990.


    das W3U ist in der Tat nach genauerem hinsehen und bearbeiten des Schildes ein W3Q.


    Also hab ich nen Champion der ersten Serie :)


    Alles weitere kommt demnächst in einem eigenen Baustellenthread...

    Das sind aber nur die Seiten. Du musst den ganzen teppich raus machen und dann die Teerpappen komplett entfernen..


    Und dann wirst du - wenn die Seiten schon so aussehen - massig rost finden.


    Der Wagen wird dann in spätestens 1-2 Jahren an den Stellen massiv geschweisst werden müssen wenn das jetzt schon so aussieht..


    Hier mal ein foto von meinem damals..das war allerdings ein sehr krasser Fall..



    Ich brauche mal wieder fachlichen Rat


    Habe mir letzte Woche folgenden Wagen zugelegt:



    Laut Code-Tabelle habe ich folgendes rausgefunden:



    Farbcode: E545 (Bordeauxrot)


    Polster: 636 (Leder)



    Adrema:


    • 1LL (Inland, Linkslenker, Modelljahr 1990)
    • LJ1 (Motor C20XE / 20XE)
    • MG4 (Schaltgetriebe 5-Gang, eng gestuft)
    • 73L (Farbcode Bordeaux)
    • W3U (Sondermodell "CLUB" Ausstattungsmerkmale)
    • AM9 (geteilte Klappbare Rückbank)
    • CF4 (Glasschiebedach manuell)
    • T43 (Heckspoiler)
    • U73 (Manuelle Stabantenne)
    • ?07 (???)
    • U81 (Zwei Lautsprecher hinten)
    • AU3 (Zentralverriegelung)
    • TN6 (Batterie 55 Ah)
    • JL9 (Antiblockiersystem (ABS))
    • T5X (G-KAT (geregelter Katalysator))
    • T5K (Sondermodell Champion Ausstattung)

    Ich habe den Code T5K für nen Champpion und den Polstercode für Leder (636). Ich würde behaupten ich habe nen originalen 16V Champion ergattert.
    Jedoch warum habe ich kein Code für nen GSI (W3Q) und noch zusätzlich W3U (Sondermodell "CLUB" Ausstattungsmerkmale)? Das macht mich stutzig...
    Auch fehlt der Code , der auch für nen Champion stehen soll (W3W) ?(


    Außerdem habe ich den Farbcode E545, den es laut Kadett-Info Seite nicht für den Champion gab. Nur die E517, wleche aber beide Bordeaux sind. Sind das identische Farbcodes für ein und dieselbe Farbe?


    Könnt Ihr bestätigen das es wirklich ein Champion ist? Wäre echt ein Glücksgriff :)


    Gruss


    Micha

    Bei meinem C20ne habe ich den zündverteiler und den läufer inkl. Zündkabel getauscht. Lief viel ruhiger. Hatte das gleiche problem. Letztendlich habe ich es erst gelöst nachdem ich den Temperatursensor fürs steuergerät getauscht habe..


    ich würde an deiner stelle mal mit dem Temperatursensor anfangen..