Beiträge von Mick

    Also ich hab mir jetzt eine Lösung mit der HT-Reduzierung gebaut.



    Zunächst habe ich ein Reduzierstück von 75mm auf 50mm genommen und am Ende der 75mm Öffnung die Aufnahme abgeschnitten. Somit war passte das Teil über den Luftfilterkasten. Diesen habe ich mit Industrieklebstoff verklebt. Dann kommt ein 90Grad Stück, ein 45Grad Stück und ein 30Grad Stück. mit ein bisschen Schieben passte es exakt vorne an die Aufnahme.


    Auf dem Foto sieht man das ich das erste Stück mit Gafferband überklebt habe. Den Rest habe ich auch noch damit fixiert.


    Nicht schön, kostete aber keine 7€. War 30Min Arbeit.


    Besser als die teuren Lösungen.


    Gruss


    Mick

    Die sinikonschläuche sind ja unglaublich teuer. Ich war heute im Baumarkt und hab mir das von JuppesSchmiede gezeigte reduzierstück sowie andere einfache Rohre gekauft. Hat keine 7€ gekostet. Ich denke morgen bin ich damit fertig (hier und da muss was angepasst werden) und stelle Fotos hier ins Forum welche Elemente ich genutzt habe.


    Gruß


    Mick

    Hallo zusammen,


    ich kann leider meinen Schlauch nicht mehr finden. Es ist die Nummer 10 auf dem Foto:



    Im Teilemarkt hat sich niemand gemeldet. Bei Opel gibt es die nicht mehr.


    Habt ihr ne Idee ob ein Schlauch vom anderen Modell passt?Im Baumarkt bin ich auch nicht fündig geworden.


    Es muss ein reduzierstück von ca. 8cm auf 5cm sein.


    Gruß


    Mick

    Also im TÜV-Bericht steht leider nur drin, dass der CO-Gehalt in erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung ist. Einen detaillierten Bericht habe ich leider nicht :(


    Hilft euch die Aussage was?

    Hallo zusammen,


    ich bin letztens mit meinem c20NE durch die AU gefallen. Der Prüfer meinte es ist entweder die Lamdssonde oder der Kat. Beides habe ich getauscht.
    Bringt es was wenn ich statt Super auf Super Plus umsteige?Hat das Vorteile bei der AU?verträgt das der Motor überhaupt?


    Gruß


    Mick

    So schwer ist Sie auch nicht...Sie ist echt schön dezent und wird dem Wagen gut stehen in Kombination mit der Mattig-Front.


    Bin mal gespannt wie es mit dem Flügeltürer an sich weiter geht...das Dach ist ja komplett abgetrennt worden, da die Karosserie fritte war. Und dann doch nicht als Projekt weiter geführt sondern an jemand anderen verkauft worden. Ich hoffe der kommt nochmal auf die Strasse...


    Die Haube war aber schon immer ein Traum von mir ...

    Dieses Mal geht's mit einem Teileupdate weiter. Ich habe nach monatelangem warten endlich die Haube bekommen, die seit Jahren bei mir als Poster an der Wand hängt. Wer erkennt sie?



    Gruß


    Mick

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort.
    In dem Jahr ist sehr wenig am Auto passiert...privat bin ich Vater geworden und wir haben ein Haus gekauft, was sehr viel Zeit verschlungen hat.


    In den letzten Tagen war ich endlich mal wieder in der Garage und hab mir den Wagen zur Brust genommen...


    Ja, ein Tausch lohnt sich aus meiner Sicht definitiv, da im Längsträger sehr viel Rost ist. Und auch der Radeinbau überall angegriffen war. Z.B. waren unter dem Scheinwerfer auch schon Löcher.


    Ich habe nur mal den vorderen Teil aufgemacht und war echt erschrocken was ich da gefunden habe:



    Seltsamerweise ist nur die linke Seite so schwer angegriffen...