Beiträge von Mick

    Hallo zusammen,


    ich habe mir folgendes Gerät für die Entlüftung meiner Bremsen angeschafft:



    Ist ein echt feines Teil. Flüssigkeit einfüllen, Komressor anschließend und das Entlüften ist ein Kinderspiel damit!
    Mein Bremssystem war komplett leer, da auch die Leitungen gewechselt worden sind. Ich hab in der Reihenfolge HR, HL, VR und VL entlüftet, bis keine Lufblasen mehr kamen.


    Nun meine Frage: in der Anleitung stand hinten unter Anmerkungen, daß ich den Motor beim ABS-System im Leerlauf beim entlüften laufen lassen soll und mehrmals zwischendurch beim Flüssigkeitswechsel das Bremspedal stoßartig herunterdrücken soll und langsam wieder hochkommen lassen soll. Das habe ich nicht gemacht, weil ich das erst zu spät gelesen habe :/


    Kann es nun sein das noch Luft im System ist oder warum sollte man den Motor anlassen und zwischendurch pumpen? Und vor allem wann sollte ich pumpen? Wenn die Flüssigkeit gerade durchläuft oder nach jeder Entlüftung?



    Micha

    Wie soll das Ganze denn vonstatten gehen?
    Willst Du den kompletten Vorderbau austauschen lassen oder Dir aus dem Schlacht-Cabrio die Teile rausbohren, die Du brauchst?Sprich Längsträger und Radeinbau...


    Du weisst aber, daß das Cabrio eine andere A-Säule hat als der normale CC?
    Alleine unten das Abschlussstück am Schweller ist anders (breiter), da unter der A-Säule noch cabriotypische Verstärkungen sind...


    Nicht umsonst hat Opel 2 A-Säulen im Programm...einmal fürs Cabrio und einmal für alle anderen ...

    Irgendjemand hier aus dem Forum hat das ganze doch schon einmal umgesetzt..zumindest hab ich es irgendwo schon einmal gesehen!


    Ist ein sehr interessanter Umbau und eine irre Restauration!


    Mehr Bilder bitte und immer fleißig Posten!

    Mein Kadett war ursprünglich ein 1.4er LS. Also sehr wahrscheinlich mit klaren Scheiben. Da jetzt allerdings eine GSI-Heckklappe drauf kommt muss ich ja auf grün gehen...es sei denn ich lasse den Heckwischer weg.
    Der GSI hatte ja - so wie ich es jetzt verstanden habe - immer Colorverglasung. D.h. ab 9/86 immer grüne Scheiben.


    D.h. die Suche nach neuen Scheiben rundrum in grün geht jetzt los :(

    Ich möchte in meinen Kadett gerne neue Scheiben einsetzen, da ich diese vor Jahren aus der Karosse ausgebaut und entsorgt habe.


    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche die Richtigen sind.


    Welche wurden wo in welchem Modell verbaut? Ich weiss z.B. das im Champion und im Cabrio serienmäßig Colorverglasung drin war...nur sind das dann die grünen oder die bronzenen gewesen? Gab auch Kombinationen?Also z.B. Seitenscheiben in klar und Frontscheibe grün mit blaukeil?


    Gruss


    Micha