@16V1000er: was meinst Du mit "Vertiefung" auf den Endrohren?
Ich kenne übrigends nur die verchromte Variante bei den Originalen. Die "schwarze" ist mir neu...
@16V1000er: was meinst Du mit "Vertiefung" auf den Endrohren?
Ich kenne übrigends nur die verchromte Variante bei den Originalen. Die "schwarze" ist mir neu...
Ich glaube nen originalen haben die wenigsten rum liegen..daher hat niemand geantwortet..
Ich komme leider bei der ganzen Sache nicht weiter. Ich habe jetzt länger im Netz gesucht und hab unterschiedliche Aussagen bei der Pin-Belegung gefunden.
Von meiner oben geposteten Steckerbelegung scheint der weiße X56-Stecker von der Belegung zu stimmen.
Beim schwarzen X55-Stecker sowie blauen X57-Stecker scheint es einen Fehler zu geben.
Beim X55 steht bei mir unter Pin13 die Masse, in anderen Foren finde ich die Masse unter Pin3.
Beim X57 steht bei mir unter Pin14 ""Sicherung Bremslicht F7/15 A - schwarz" in anderen Foren "Zündung Klemme 15".
Ich hab den Tacho jetzt ohne Funktionsprüfung gekauft und will Ihn gerne zum laufen kriegen.
Hat jemand einen Plan vom Vectra-LCD, wo er weiss, daß er richtig ist?
Ich habe nämlich auch noch das Problem, daß ich die originalen 26poligen Stecker vom Vectra-LCD hab, der 16polige und der 12Polige sind nur vom Calibra. Das ist aber auch nicht so das Problem, wenn ich die korrekte Belegung wüsste
Den 12poligen brauche ich soweit ich schon raus gefunden habe gar nicht.
Wenn ich vom weissen Stecker die 3, 5, 15 und 24 auf Plus, und die 9 und 10 auf Masse lege sehe ich zwar nen Selbsttest, aber nur ganz schwach ohne jegliche Beleuchtung. Der kommt sogar ohne das Dauerplus von Pin24 ...
Kann mir hier jemand helfen?Ich will hier nicht wild experimentieren und was kaputt machen, wenn ich nicht wirklich weiss wo Plus und wo Minus ist...
Danke
Kannst du mir die Nummern der Kabel nennen, die ich auf plus und auf Minus klemmen muss?hatte oben ja schon ein geschrieben, was ich meine..
Hallo zusammen,
ich könnte günstig einen Vectra-LCD bekommen. Ich möchte den aber vorher testen.
Wer mir den später inf meinen Kadett anschließt muss ich noch gucken. Ich würde den aber gerne vor dem Kauf testen.
Welche Kabel muss ich anschließen (Plus/Minus), damit er angeht und nen Selbsttest macht?
Hab die Steckerbelegung schonmal rausgesucht...
Ich würde sagen vom X56:
Plus: 03, 05, 15 und 24
Minus: 09 und 10
Stimmt's?
Stecker X 56 26polig (weiß) – LCD Display
01 – Ladekontrollleuchte - blauweiß
02 - nicht belegt
03 - Instrumentenbeleuchtung - grauschwarz
04 - Tankanzeige - blauschwarz
05 - Zündungsplus - schwarz
06 - nicht belegt
07 - Drehzahlmesser - grün
08 - nicht belegt
09 - Masse - braun
10 - Masse - braun
11 - nicht belegt
12 - Öldruckgeber - blaugelb
13 - Diagnosestecker X13 - braunrot
14 - Serielle Datenleitung - braunweiß
15 - Zündungsplus - schwarz
16 - nicht belegt
17 - Kühlmittelanzeige - blau
18 - Bremsflüssigkeit - braunrot
19 - nicht belegt
20 - nicht belegt
21 - Wegstreckenimpulsgeber - blaurot
22 - Öldruckschalter - blaugrün
23 - nicht belegt
24 - Dauerplus - rot
25 - nicht belegt
26 - nicht belegt
Stecker X55 16polig - Kontrollleuchten
01 - Bremsflüssigkeitstand - braunrot
02 - ABS Kontrollleuchte - braungelb
03 - Zündungsplus - schwarz
04 - nicht belegt
05 - Allrad Kontrollleuchte - braunschwarz
06 - nicht belegt
07 - nicht belegt (Gurtwarner)
08 - Motorkontrollleuchte - braunblau
09 - Handbremskontrollleuchte - braunweiß
10 - Anhängerkontrollleuchte - weißgrün
11 - Licht an Kontrollleuchte - weißgelb
12 - Blinker rechts - schwarzgrün
13 - Masse - braun
14 - Blinker links - schwarzweiß
15 - Fernlicht - weiß
16 - nicht belegt
Stecker X 57 26polig (blau) – Check Control
01 - nicht belegt
02 - Bremsbelag Verschleiß - gelbrot
03 - nicht belegt
04 - Restmenge Waschwasser - braungelb
05 - nicht belegt
06 - Abblendlicht Kontrollleuchte - schwarzweiß
07 - Restmenge Kühlwasser - braunblau
08 - Restmenge Öl - braungrün
09 - nicht belegt
10 - Eingang Bremslichtkontrolle - schwarzgrau
11 - Eingang Bremslichtschalter - schwarzgelb
12 - nicht belegt
13 - nicht belegt
14 - Sicherung Bremslicht F7/15 A - schwarz
15 - nicht belegt
16 - nicht belegt
17 - nicht belegt
18 - nicht belegt
19 - nicht belegt
20 - nicht belegt
21 - nicht belegt
22 - nicht belegt
23 - nicht belegt
24 - nicht belegt
25 - nicht belegt
26 - nicht belegt
Micha
Leider war sehr lange Stillstand, da mir ein Hausbau dazwischen kam. Aufgegeben habe ich das Projekt nicht.
Mittlerweile habe ich einiges an Teilen für den Umbau im letzten Jahr besorgt:
- viele Neuteile für den Motorumbau und auch Innenraum (Verkleidungen, I500 Bremsanlage für die Vorderachse, neue Scheinwerfer, neue Blinker, neue Rückleuchten von Irmscher, neue Stossleisten für die Stossstange, etc.)
Auch habe ich vor 2 Wochen ein F28 Getriebe mit Tachowellenanschluss (muss noch für Frontantrieb umgebaut werden) ergattert:
Da mein linker Radeinbau getauscht werden muss (sehr stark auch am Längsträger verrostet) habe ich meine originale Opel-Rahmenlehre mal rausgekramt, die seit Jahren auf den Einsatz wartet:
Bald geht's hoffentlich mit grossen Schritten weiter...
Wow!
Die gepulverten Teile sehen ja richtig lecker aus
Und dein Alltagsgerät ist auch nicht von schlechten Eltern!
Ich würd mir wünschen ich wäre auch schon soweit..meinen Wagen wieder zusammen zu bauen..
Also ich würde die Teermatten definitiv mal raus machen. Man sieht da schon in Ansätzen Rostnester drunter..zumindest wenn es noch nicht durch ist kannst du dann vorsorglich entrosten.
Hast du mal versucht die Dichtung anders einzubauen?Also wieder abzumachen und an einer anderen Stelle beginnen, sodass an der Stelle, wo das Wasser Eintritt, ein anderes Stück 'anliegt'?
Da du die Originalposition nicht mehr weißt wirst du bestimmt was rum probieren müssen..
Alternativ würde ich mal ne ganz andere Dichtung zum testen nehmen oder vielleicht auch in Betracht ziehen das die Tür vielleicht etwas schief ist..