Beiträge von dleds

    Reifen auf dem Kadett waren 195 50 15 (ausprobiert Dunlop Uniroyal Goodyear Toyo Firestone...usw) der Corsa hat jetzt 185/60R14 GT-Radial vorher Goodyear.....achso der Kadett hat auch Domstreben oben +unten + hinten +Wichers (merkt man extrem)

    ohh man das nenne ich mal Resonanz :D


    ja der Motor ist eingetragen!!! mit Pilz, Rotkäppchen, Turbokat und GruppeA ebenfalls



    ....das Endrohr ist so ne Sache....es gibt keine Anlagen mit 60mm Endrohr zu kaufen wenn alles davor schon 63,5 ist ;)
    ....wobei ich das Ganz positiv sehe...obwohl ich lieber was dezentes gehabt hätte... das hat was von Fusseltuning... ;)


    ...das mit dem Fahrverhalten...naja er geht besser um die Kurven als mein 16V Kadett, da er eben hinten überhauptnicht Ausbricht und man vorne den Sturz einstellen kann im Gegensatz im Kadett (der Corsa hat jetzt ca. 2° negativ vorne).


    und wegen der Karosse...obwohl nicht vorgeschrieben (auch nicht bei Turbo) hat der Corsa an den entscheidenden Stellen, es noch vor sich die Gruppe A Bleche eingesetzt zu bekommen. Der Umbau wurde mit Größeren Radnaben und großen Gleichlaufgelenken gemacht. Ich bin aber momentan der Meinung ich hätte lieber nen F15 nehmen sollen zusammen mit ner Alu-Schwungscheibe und ner 7 1/2" Kupplung...dann hätte man ca 10kg!!!!! weniger bewegte Masse



    ...ich denke das wird über Winter zusammen mit @ka und Onkel Risse erledigt...aber erstmal muß ich mir nen Kopf machen....der eingebaute hat nen 700er (da weiß man ja immer nich so genau wanns Ölwassrig wird)


    cu
    Jan

    Tja glück gehabt kann man da nur sagen, da es zwar stimmt das Erstzulassungen bis 2000 euro 2 haben dürfen, rückgestuft werden darf aber nur bis 09/1996....


    ....genauso wie das offene Filter nicht mit Sportauspuffanlagen (also welche Ohne E-Zeichen nur mit Gutachten z.B. ne WSK Yellow) eintragbar sind (beim PKW jetzt)....haben auch einige inkl. mir Selbst ist aber trotzdem nicht zulässig...


    das hab ich auch nicht irgendwo ausm internet sondern von 2 Prüfern die sowas auch eintragen dürften(einer hat mir u.A. Offene Filter auf der GSX zusammen mit Fächer und Pott ohne nummer sowie nen corsa A C20XE eingetragen der Andere nen E-Caravan ebenfalls mit XE)

    Gibts nicht....nicht legal


    nur !!! 1 !!!! Möglichkeit


    du besorgst dir nen C20XE LN (mot 2.8 anderer Abgaskrümmer usw.) Motor und erklärst dem Prüfer das der Bauglich ist mit dem X20XE welcher nur in GB verkauft wurde (kann man anhand von Teilenummernlisten und Motorseriennummern)....


    ... wenn du mich fragst vergiss es ich habe erst 1x jemanden gesehen der einen solchen Motor hatte und d3 eingetragen (kann man bei den dingern übrigens auch ohne anderen kat oder Kaltlaufregler)


    ....es wird deutlich billiger nen X20XEV zu kaufen und den mittels Irmscher Fächer+ Irmscher Nocken auf 150Ps zu bringen



    ....einfache Begründung 09/1996 ist Stichdatum für abgasrückstufungen. und für einen C20XE mit Edelstahl 4-2-1 Serienkrümmer ist eben bei Euro 2 schluss (Kat wird zu langsam warm + zu Laut)

    Naja wie der Prüfstand nun auch immer sein mag und wenn er die Leistung in Rinderstärken angeben würde....ist ja eigentlich egal...da ja alles unter nahezu identischen Bedingungen gemessen wurde....


    ......auch mit einem "Zollstock" kann man auf den 1/10mm genau arbeiten wenn man immer den Gleichen nimmt...


    .....mir gehts mehr darum das meiner über 10kW weniger drückt nur warum....



    und vom Verlauf her: meiner ist unten WESENTLICH schwächer als seiner in der Mitte nahezu gleich nur seiner steigt im gleichen Winkel noch 1500 Länger Sauber an während meiner im Leistungsanstieg abflacht und erst ~500 später seine Spitzenleistung erreicht (seiner bei 5800-6200 meiner 6450-6550)


    was ich aber weiß ist das seiner im schnitt kalt 16bar Kompression hat und meiner nur 14,5-15 (auch hier nur zum vergleich beides wurde mit ein und dem selben Gerät von mir gemessen) ....daher meine Frage mit der Laufleistung und der Leistung (meiner hat ca 100tkm mehr auf der Uhr)

    hallo,


    was mich am ende dieses Tages beschäftigt... ich war heut mal wieder auf dem Prüfstand hier bei uns in der Nähe mit dem serien XE (von Lufi bis Krümmer komplet original) von meinem Kumpel... Ergebis entsetzliche 128kW
    ....


    auf dem Gleichen Prüfstand bei gleicher Außentemp hat meine Mühle mit RAM gruppe A und Sportkat 113kW gebracht.... mein Kadett schafft aber eigentlich ohne größere Probleme alle örtlichen vr6 Mühlen...



    ....da ich auch absolut keinen Unterschied zwischen mit und ohne Ram feststellen konnte frage ich mich bringt das Ding überhaut was....


    ....was mich auch noch interessieren würde: Warum sinkt angeblich mit steigender Laufleistung die Motorleistung angeblich wider.... mein NE mit ~450Tkm hatte 85kW von daher schreckt bitte nicht vor hochkomplexen erklärungen zurück... :D


    ps der 16v von einem Bekannten hat auf genau dem Prüfstand MIT ram auch nur 122kw gehabt


    cu
    dleds