so was geplant ist :
1. Fahrwerk:
Die H&R 55er sollen jetzt rein
Die Formel K 80/60er waren zwar von der Optik toll.. aber nicht schön fahrbar ....
Hinten mit 50mm gekürzten Konis (gegenüber Ascona ~30mm), vorne Koni Gelb vom Calibra wurden abgedreht, auch 50er gekürzt aber gegenüber dem Ascona sind es auch nur 30mm.
Dämpfer sind dann vorne + hinten von außen einstellbar.
ABS Federbeine mit neuen Walzenlagern, Domlagern und Spurköpfen.
2. HBZ&BKV -> ABS
Der Doppelkammer BKV und der 25,4er HBZ sollen dann als nächstens reinwandern, mit dem Corsa C Verteiler und 3/35er ATE Druckminderer in der Leitung.
Mal schauen ob sie zu stark sind, sonst wechsel ich auf 5/25er oder so mal abwarten.
ABS Beine und A-Wellen kommen schon mal rein, dann nach und nach umrüsten, desswegen erst mal den C Corsa Verteiler, damit ich fahren kann.
3. Zweikolben Bremsanlage
Bremsanlage aus dem Pontiac GTO bis 2004, 296x28er 4x100er Scheiben.
Die Sättel sind einiges leichter (alu) als z.b die 16v / Turbo oder eben Gerling, Kolben sind 2x41mm.
Als weiteres Tuning soll/ kann man Corvette C5 Beläge verwenden , die haben mehr Belag als die original GTO Beläge und nutzen so die Scheibe besser aus.
4. neue Felgen
leider passen nun die 15" nicht mehr... also fix neue besorgt
Azev A in 7,5x16 et42 , wurden vor drei jahren gelackt, ist ganz okay , keine Boardsteinschäden.
Reifen sind 225/40 R16 drauf, Toyo Proxes t1-r
An den Felgendeckeln kommt das Azev logo ab, da sollen glanz schwarz gepulverte Abdeckung rein kommen und dann dunkelgrau gelackte Opelzeichen..
Die Felgen passen ohne Spurplatten über die GTO bremse, werde aber die 0,5er vorne mal testen.
5. Lenkrad & LCD
es wird ein neues Lenkrad reinkommen auch 30er aber überraschen lassen Bilder kommen später..
Das jetzige LCD mit den Alublenden hat Pixelfehler auch finde ich passt das Alu nicht so ganz, kommt also ein "nacktes" LCD rein ohne Alublenden.
so grundlegend ist es das erst mal ... Motor ?? da werde ich mich erst mit Winter 2013/14 mit langsam beschäftigen, im laufe des Jahres sammel ich erst mal Teile.
Ein paar A-Wellen fertig gemacht:
Bremssättel nun:
Federbeine zusammen gebaut Koni + H&R:
heute etwas geschaft, ABS Federbeine rein, A-Wellen rein, Bremse probe montiert fehlen noch Beläge und allg. müssen ja die Leitungen noch neu ect.pp
Hab dann noch kurz die Felgen drauf geworfen zum testen wegen Tiefe und hmm naja .. gebe es gerne zu ganz vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen, aber da muss man sich dran gewöhnen , denke das wenn man mal gefahren ist noch 1-2 cm runter kommt.
Also die Felgen sind Top past schön mit den Spurplatten hinten.
Es wirkt so auf den Bilder wegen den Abstand -> Reifen zur Radlaufkante als wäre er hinten tiefer, was er nicht ist vorne ist er 1cm tiefer.