Beiträge von AsciFan

    so was geplant ist :



    1. Fahrwerk:
    Die H&R 55er sollen jetzt rein ;)
    Die Formel K 80/60er waren zwar von der Optik toll.. aber nicht schön fahrbar ....
    Hinten mit 50mm gekürzten Konis (gegenüber Ascona ~30mm), vorne Koni Gelb vom Calibra wurden abgedreht, auch 50er gekürzt aber gegenüber dem Ascona sind es auch nur 30mm.
    Dämpfer sind dann vorne + hinten von außen einstellbar.
    ABS Federbeine mit neuen Walzenlagern, Domlagern und Spurköpfen.


    2. HBZ&BKV -> ABS
    Der Doppelkammer BKV und der 25,4er HBZ sollen dann als nächstens reinwandern, mit dem Corsa C Verteiler und 3/35er ATE Druckminderer in der Leitung.
    Mal schauen ob sie zu stark sind, sonst wechsel ich auf 5/25er oder so mal abwarten.


    ABS Beine und A-Wellen kommen schon mal rein, dann nach und nach umrüsten, desswegen erst mal den C Corsa Verteiler, damit ich fahren kann.


    3. Zweikolben Bremsanlage
    Bremsanlage aus dem Pontiac GTO bis 2004, 296x28er 4x100er Scheiben.
    Die Sättel sind einiges leichter (alu) als z.b die 16v / Turbo oder eben Gerling, Kolben sind 2x41mm.
    Als weiteres Tuning soll/ kann man Corvette C5 Beläge verwenden , die haben mehr Belag als die original GTO Beläge und nutzen so die Scheibe besser aus.


    4. neue Felgen
    leider passen nun die 15" nicht mehr... also fix neue besorgt ;)
    Azev A in 7,5x16 et42 , wurden vor drei jahren gelackt, ist ganz okay , keine Boardsteinschäden.
    Reifen sind 225/40 R16 drauf, Toyo Proxes t1-r
    An den Felgendeckeln kommt das Azev logo ab, da sollen glanz schwarz gepulverte Abdeckung rein kommen und dann dunkelgrau gelackte Opelzeichen..
    Die Felgen passen ohne Spurplatten über die GTO bremse, werde aber die 0,5er vorne mal testen.


    5. Lenkrad & LCD
    es wird ein neues Lenkrad reinkommen auch 30er aber überraschen lassen ;) Bilder kommen später..
    Das jetzige LCD mit den Alublenden hat Pixelfehler auch finde ich passt das Alu nicht so ganz, kommt also ein "nacktes" LCD rein ohne Alublenden.


    so grundlegend ist es das erst mal ... Motor ?? da werde ich mich erst mit Winter 2013/14 mit langsam beschäftigen, im laufe des Jahres sammel ich erst mal Teile.




    Ein paar A-Wellen fertig gemacht:



    Bremssättel nun:


    Federbeine zusammen gebaut Koni + H&R:


    heute etwas geschaft, ABS Federbeine rein, A-Wellen rein, Bremse probe montiert fehlen noch Beläge und allg. müssen ja die Leitungen noch neu ect.pp









    Hab dann noch kurz die Felgen drauf geworfen zum testen wegen Tiefe und hmm naja .. gebe es gerne zu ganz vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen, aber da muss man sich dran gewöhnen , denke das wenn man mal gefahren ist noch 1-2 cm runter kommt.
    Also die Felgen sind Top past schön mit den Spurplatten hinten.
    Es wirkt so auf den Bilder wegen den Abstand -> Reifen zur Radlaufkante als wäre er hinten tiefer, was er nicht ist vorne ist er 1cm tiefer.








    Eigentlich soll man laut dem DBILAs gutachten 45er verweden aber es geht auch mit 40er ich hatte :


    Venturis / Luftrichter gehen 32er wenn du unten mehr Leistung haben willst sonst 34er dann verschiebt es sich etwas nach oben.
    F47 Mischrohr
    50F9 Leerlauf
    Hauptdüse 135
    Luftkorektur 170
    Pumpendüse 40
    Vorzerstäuber 4,5


    das ist die DBILAs bedüsung mit Nocke, hatte auch eien Nocke und lief sauber so , wird aber ohne etwas fetter laufen, dann kann man noch die Hauptdüse und Luftkorektur etwas runter man sagt die sollen so 30-40 aueinander liegen , sprich 130 Haupt und 160-165 Luftkorrektur ein .


    gruß Jens

    Die bei Opel sind ja selber nicht beeindruckt.... Kollege kennt jemand der bei Opel etwas höher arbeitet und hat ihn gefragt ob wir ein paar "wir stehen zu Bochum" aufkleber / t-shirts haben könnten für unseren Club um solidarität zu zeigen... Antwort vom Vorstand :" wenn sie welche haben wollen sollen sie sich die selber kaufen" .. na danke .. ....


    sorry aber die Bude matt zu rollen die Haube rosten zu lassen haben gefühlte 1000000mio Leute gemacht und hat sehr wenig mit eigenen Style zu tun.
    Natürlich kopiert man gerne, wenn es gut aussieht warum nicht, da finde ich es schlimmer wenn jemand versucht sich mit Macht von den Massen abzuheben, sei es durch chrom orgien , tausend plastik Spoiler oder irgendwelchen wilden Umbauten die eigentlich niemand toll findet ...


    Die wenigstens schaffen es eine klare Linie in ihr Fahrzeug zu bringen, was edel aber doch raffiniert wirkt vor allem stimmig und wo man erst bei zweiten oder gar dritten mal schauen die kleinen aber feinen Details erkennt und nicht bäääääääääääääääääääääääääääm!!! alles zu kleistern... das ist einfach too much und driftet meine Meinung dann wieder ins naja ab ....


    Was"ratten" angeht das sind nicht mal echte Ratten.. man wirft ja gerne alles zusammen retro, oldschool, ratte alles das gleiche angeblich... was es aber nicht ist.
    Eine echte Ratte sieht scheiße aus aber nicht unbedingt extra am rosten oder so nen Müll hat aber Technik vom feinsten unter der Haube sowie Leistung, das sind echte Ratten.....

    Ja ist normal weil es Wachs ist, ist bei jedem Wachs so das es geblich / braun ist. Wenn du es spritzt wird es nicht ganz so gelb eben weil gleichmäßig und nicht so dick. Wenn es dir nicht gefällt dann sorry für meine Empfehlung. Du kannst übrigens in das PermaFilm auch Farbe reinmischen wenn du es schwarz haben willst. Wäre für den Müll zu schade ;)