Beiträge von Stefan16V

    Heut ist etwas wunderbares passiert...Ich bin legal :D (mit Kennzeichen) ne schöne Runde gefahren...DER HAMMER!!!
    Hab mich bissl zurückhalten müssen, weil der stand ne Weile in Garage, ca 2 Jahre. Also erstmal bissl rantasten.
    Um nochmal auf den GSI allgemein zurückzukommen, so habe ich festgestellt das hier und in der Umgebung selten nen GSI zu sehen bekomm..ich hab halt Glück gehabt....
    Paar Kleinigkeiten sind schon zu machen, hält sich aber denke ich im Rahmen.
    Paar Bilder noch:



    Der Körper ohne Kopf ist mein Bruderherz...dessen Kumpel kannte jemand mit eben dem Auto...Also großes Danke nochmal an den "BERND"


    goldi
    Der ist direkt aus Dresden.Nichtmal 2 Minuten von meiner Garage entfernt.Bin über nen Freund auf die Adresse des Besitzers gekommen. Erstbesitzer hatte ihn 2,5 Jahre und der Zweitbesitzer bis eben ich ihn mir unter den Nagel gerissen hab(ist Bj 5/90). Und das, wenn Ihr es für Euch behalten könnt, für 1000 Euro.Die waren es mir allemal wert, vor allem für diesen exzellenten Zustand. Das Beste was mir je passieren konnte...


    Kiwikeks
    Ich denke doch man sient sich irgendwie mal ;)
    Bin leider mehr Arbeiten als Zuhause...aber von Nix kommt Nix :(
    Hab heut den Innenraum gereinigt, obwohl da nicht allzuviel zu reinigen war.


    Jetz gehts erstmal an den TÜV. Reifen sind nicht mehr die besten und Bremsschläuche sind porös. Frontscheibe hat nen Steinschlag direkt vor meinen Augen. Ansonsten müßte das klappen.Hoffe ich :( Will endlich mal ne Runde drehen 8)


    Versuche morgen paar Bilder nachzureichen.....Sorry.......

    Die Rampe ist eine Errungenschaft aus DDR-Zeiten. Hat aber schon hilfreiche Dienste geleistet. Deshalb liegt auch der Unterfahrschutz da, weil man so schön unters Auto kommt.Und zum Ölwechseln reicht es allemal.


    Bräuchte von Euch nun noch nen Tip. Auf Stoßstange und Motorhaube sind diverse getrocknete Insektenleichen, die schon ne ganze Weile drauf sein müssen. Insektenentferner ist schafft die nicht mehr. Hab mal was gehört von nasse Zeitung drauflegen und einweichen lassen. Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen.


    Bilder hab ich heut gemacht, aber bekomm die nicht reingestellt ?( Versuche mein Bestes....

    Also Ausstattung ist nicht so besonders umfangreich :(.Ist aber nicht so tragisch. :D
    Der Vorbesitzer (ist 53Jahre alt) hat mal Federn 60/40 von Weitec verbauen lassen.Felgen sind 16Zoll.Und der bleibt so!!!!!Da kommt kein Spoiler dran oder so riesige Stoßstangen, die die ganze schöne Form von dem Fahrzeug verschandeln.
    Werd heut noch paar Bilder machen und euch dran teilhaben lassen.


    Gruss Stefan

    Nachdem ich schon lange auf der Suche nach etwas für den Sommer war, habe ich es einem glücklichen Zufall zu verdanken das ich dieses Prachtexemplar gefunden habe.
    Ist wirklich in einem absoluten Topzustand, innen wie aussen.Kein Rost, absolut nicht.Hab heut fix paar Bilder mitm Handy gemacht.Werde bessere, auch von innen, nachreichen.

    Also könnt man den Versuch wagen ihn einfach anzulassen(ohne natürlich gleich das Bodenblech zu belasten)??? Der Sprit wird,denk ich mal, nicht mehr die Zündfähigkeit haben, wo haben sollte.Da find ich aber ne Lösung.Ich will nix kaputt machen.
    Klingt im allgemeinen nicht alles sehr verheißungsvoll.Maschine möchte ganzbleiben :(. Batterie, Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten sollten ja nicht das Prob darstellen.

    Hallo,
    wie Ihr vielleicht festgstellen konntet bin ich neu hier.
    Bin auf der Suche nach nem gepflegten Kadett E GSI auf einen gestossen,der schon seit `99 in ner Garage steht.140Tkm, Bj.`90. Ist durch viel Staub trocken gehalten worden.Kein Rost.Wurde vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren.Motor 2Liter 16V C20XE.
    Er steht ja nun bald 8 Jahre da.Hat demzufolge keinen TÜV mehr.Vollabnahme??
    Auf was sollte ich achten, im speziellen, welche Schäden könnte der Gute davongetragen haben(durch die Standzeit)?
    Achso, er soll 900 Euronen kosten.



    Vielen Dank für Eure Tipps


    Stefan