so, dann will ich auch einmal...
zuerst mein lager was platzmässig noch ziemlich überdimensioniert ist... aber das bring ich noch voll
dann noch ein, zwei fotos von der "cabi-garage", die ich allerdings erst seit etwa 2 monaten haben, wesshalb sie noch nicht perfekt eingerichtet ist...
aber immerhin beheizt, mit strom,licht, fliessend kalt/warm wasser!
dann habe ich noch einen aussenparkplatz für den 16v und eine ecke in der geschäftsgarage des vaters, wo der grösste teil meiner räder stehen.
das muss dann aber auch schon reichen! sobald ich etwas grösseres machen will als gerade zündkerzen wechseln oder so muss ich ins geschäft!
Beiträge von tobee
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...plus der 8v hat ein plastiklenkrad und der 16v eins mit leder, zudem das 16v logo im hupenknopf
auf die antenne kannst du nicht gehen, mein 16v hat sie zwar auf dem dach, wurde aber nachträglich eingebaut, da er ab werk kein radio und deswegen auch keine antenne hatte.
der 16v eines kollegen (auch garantiert ein originaler) hat sie auf dem kotflügel, wiederum hat sie der 8v eines anderen kollegen auf dem dach (ev. auch nachträglich?)!
aber stimmt schon, grundsätzlich kann man alles umbauen, dann ist ein 8v bis auf die ausstattungsplakette im motorraum nicht mehr von einem 16v zu unterscheiden (die chassisnummer beinhaltet keinen motortyp!) -
Zitat
Original von tobee
könnte aber mit der lache unter dem auto zusammenhängennur schade um den sprit...
das hast du wohl überlesen?
der benzinschlauch zwischen dem filter und der metallleitung war sowas von spröde das ich die strasse gegossen habe...
ist unterdessen aber schon wieder dicht!
was mich allerdings ärgert: genau diesen schlauch habe ich beim letzten service (dez. 06) durch einen neuen ersetzt da der alte leicht spröde war. der neue hat jetzt immerhin fast 9 monate gehalten :stance: :stance: :stance: der schlauch ging immerhin auf ersatzteilgarantie, nur die etwa 25 liter benzin bezahlt mir keiner... -
suuuper! danke!
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das gehen ist hier nicht das problem, eher das dürfen...
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also wie gesagt sind die anlagen geeicht und verplombt, sollte desshalb schon stimmen... aber wer weiss... ich habe allerdings seit heute ein anderes problem: habe vor gut 60km den 16v vollgetankt und jetzt ist er schon wieder am blinken
könnte aber mit der lache unter dem auto zusammenhängennur schade um den sprit...
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also ich habe für den kompletten umbau der mittelkonsole kein einziges werkzeug gebraucht!? Radio raus, ablage- bzw. kasettenfach raus und dann mit etewas gelenkigkeit dahinter!
seilzüge habe ich für den umbau auch nicht ausgehängt, nur vorne die blende abgenommen und die vorbereitete led an den originalen ort gesteckt! ist erstaunlicherweise bis unten schön ausgeleuchtet! nur beim zigarettenanzünder ist das licht kaum zu sehen, und die heckscheibenheizung leuchtet auch nicht wirklich wenn sie betätigt ist... aber alles in allem ist es schön blau... -
also ich habe ja zwei gsi's mit digitacho, bei beiden funktioniert das mit dem rädchen perfekt! klar, beim cabi habe ich ein neues eingebaut, und das im 16v wurde vor etwa 3 jahren auch mal ersetzt, aber das hält dann auch wieder so 10 jahre...
ich brauche das rädchen sehr häufig! immer wenn ich nachts fahre drehe ich es runter und das nächste mal bei tag wieder rauf, denn nachts kann das ding mit der zeit ganz schön blenden, und dafür ist das dann tagsüber wieder nichts zu sehen... (ich fahre tagsüber immer mit licht, da ich es sonst vergessen würde einzuschalten wenn es dunkel wird oder ich in einen tunnel komme...) -
jawohl, die opel radios habe ausnahmslos din-stecker, allerdings ist eben das dauer- und das geschaltene plus umgekehrt wie bei den meisten anderen radios mit din stecker.
da du bei dir aber sowieso alle kabel einzeln anschliessen musst, sollte das nichts ausmachen!
ist mit etwas übeung eine sache von 10 minuten mit verlöten, mit lüsterklemmen noch weniger, denn so schlecht sind die gar nicht! 1000mal besser als die scheiss blauen stromabzweiger! bei mir ist trotzdem alles verlötet und ich empfehle dir das auch! aber zum funktionstest würde ich zuerst die klemmen nehmen! -
conrad led's kannst scon nehmen, kosten einfach etwa das zehnfach was sie an einem richitgen ort kosten