Beiträge von tobee

    das passt schon so, ist bei allem kadetts die ich schon hatte auch so gewesen, die grüne kontrolllampe leuchtet ja auch schon bei standlicht, und das bleibt ja auch bei fernlicht eingeschalten.

    was hätte ich eher sagen könne? das die farbe schön ist?
    das weiss ich auch erst seit ich das ding mal poliert habe und jetzt wieder etwas glanz drauf ist :D
    beim kauf war der mehr schwarz als sonst was...

    hmm... meinen habe ich schon seit jahren an diversen orten.
    ist so ein gemisch aus dem vor- und dem nachnamen, zudem eine etwas eigenartige schreibweise der kurzform des vornamens.
    und zudem: to be or not tobee ;)

    zu 1: ich denke das teil kommt "hinter" den anlasser als verstrebung gegen den motorblock, bin mir aber absolut nicht sicher da ich schon lange keinen anlasser mehr gewechselt habe!
    zu 2: kann ich dir leider nicht sagen, aber ein 16v kühler wäre sicher die sauberste lösung! so gibt das sonst einen rechten knick...
    hoffe ich konnte dir etwas helfen und habe dich nicht nur verwirrt...


    so mach ich das schon seit fast einem jahr, allerdings kommt das bei mir max. einmal im monat vor...

    sehr schönes auto! nur mit der *halbautomatik* hatte ich immer etwas schwierigkeiten ;)
    übrigens auch eine sehr schöne farbe, der den ich schon gefahren bin und daran geschraubt habe hatte so ein komisches 70er jahre senfgelb-braun (nicht schön aber selten)!

    also wenn du mir jetzt sagen willst der habe über 450'000km ohne einen ölwechsel gemacht glaube ich dir das einfach mal nicht! ich habe mal einen corsa b (x12xe) gesehen der hatte 40'000km ohne ölwechsel gemacht und der motor war sowas von verstopft! die nockenwellen wurden nur noch vom herumliegenden ölschlamm "geschmiert" aber flüssiges öl bekamen die nicht mehr zu gesicht!
    zudem hatten wir kürzlich einen astra f mit x16sz oder so (auf jeden fall 1,6er 8v)im geschäft, der hatte knapp 100'000km ohne ölwechsel gemacht und auch bei dem waren diverse ölbohrungen so zu das sich die nockenwelle nach dem ausbau des nw gehäuses nicht mehr von hand drehen liess!
    auch die nocken waren etwa 6mm weniger hoch als ursprünglich! der motor ist allerdings noch gelaufen, nur konnten die abgaswerte nicht mehr erreicht werden!