hmm... ich hab da so gewisse bedenken mit dem termin!
mal davon abgesehen das mir der sinn dieser sache auch nicht so ganz klar ist, weiss ich z.b das ihr am 1ten definitiv ohne mich auskommen müsst.
ich bin ja sonst auch praktisch jeden tag (und nacht ->siehe uhrzeit) online, nur genau am 1ten werde ich definitiv nicht am pc sein! ersten werde ich nicht genau genug sehen um irgendwelche tasten zu treffen ( :ahhhh:) und zweitens werde ich schlicht und einfach nicht zuhause sein! ich weiss jetzt nicht ob ich der einzige bin dem es so geht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das noch andere den sylvester (und den/die ausnüchterungstag(e) danach) auswärts verbringen?
Beiträge von tobee
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also mein vater hat in seinem passat seit über 10 jahren irgendwas bläuliches von osram drin und die halten immer noch! ist allerdings auch zu sagen das das auto in der zeit nur etwa 40'000km zurückgelegt hat, aber ich finde das trotzdem genial!
in meinem 16v kadett habe ich seit gut 2 jahren irgendwelche blauen drin (nicht osram und nicht phillips) und auch die halten schon über 2 jahre. meine mutter hat die gleichen im mazda 121. da ist nach einem guten jahr mal eine kaputt gegangen, aber seither auch wieder problemlos.
naja, mit meinem xenon kit bin ich aber eigentlich auch zufrieden, schönes lichtbild, scharfe hell-dunkel grenze und blendet auch nicht wenn sie richtig eingestellt sind (zumindest nicht mehr als die original xenon's).
naja, illegal bleibts trotzdem -
ich hab in meinem c20xe eine 100a lichtmaschine drin (nachgerüstet) und trotzdem nur eine 55er batterie. das reicht locker wenn man keine kino-mässige anlage drin hat!
zudem habe ich lieber eine 55er original opel batterie, als irgend eine billige 80er aus dem baumarkt! (davon abgesehen hab ich da 3 jahre garantie, im baumarkt wenns hoch kommt 2) -
also den calibra gibts original nicht mit xenon, sonst sollte es möglich sein mti anderen scheinwerfern
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naja, dann kanst du ja auch mal neue scheinwerfer versuchen. das ist ein grösserer unterschied als man denkt! und teuer sind die scheinwerfer ja absolut nicht!
ich habe ein h4 bi xenon kit in meinem corsa b, in den kadetten ist (noch) alles schön original. die schwarzen scheinwerfer sind bestellt... -
kann die aussage von "BennibzwTim" nur bestätigen, hab extra nochmal bei meinen 4 gsi's geschaut, bei dreien ist der tacho zu 100% original, da aus erster hand und mit serviceheft etc...
16V jg 89: Leistungskurve ohne rotem bereich
16V jg 91: "sonne" ohne rotem bereich (da bin ich nicht ganz sicher ob der tacho original ist, müsste aber stimmen)
gsi cabi jg 88: Leistungskurve mit rotem bereich
gsi cabi jg 91: Sonne ohne rotem bereich -
ist alles plug&play!
brenner statt der birne einbauen, steuergerät an den originalen h4-stecker anschliessen und freuen!
nur mal so nebenbei, du weisst schon das das illegal ist?
will dich nicht zurechtweisen (ich habs ja selber), nur damit du dir sicher bewusst bist! -
hehe, genau mit dem hab ich mich gestern auch befasst!
also: der mercedes (zumindest die mehr oder weniger aktuellen modelle) haben 5x112 mit nabendurchmesser 66.5mm.
bei opel (auch bei den aktuelleren modellen) sind es 5x110 und 65mm nabendurchmesser.
brauchst also versatzschrauben und ultradünne zentrierringe. -
was excalibur mein, ist das du keinen zündfunken hast wenn du nur die benzinpumpe ansteuerst. du hast dann zwar benzindruck und der motor dreht, aber das banzinpumpenrelais steuert gleichzeitig auch die zündanlage. bau da entweder mal ein neues ein, oder überbrücke testweise das relais. das solltest du allerdings mit einem stromlaufplan machen, da meines wissens mehr als zwei kabel überbrückt werden müssen (bin da aber nicht mehr ganz sicher).
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... nur nützt die ganze zündreihenfolge nichts wenn du ein zündmodul hast das kreuz und quer hin und her zündet!
aber die einbaulage beim omega ist mal dezent ausgedrückt wirklich "suboptimal" , das hätte auch beim multi-ram vorne platz gehabt:ahhhh:
aber wenns geklappt hat ist ja super!