hab da ein foto, hatte es zwar besser in errinnerung, aber eventuell nützt es was...
ist zwar von einem calibra mit c25xe, sollte aber im omega mit x25xe gleich sein.
in der oberen reihe sind es 1,3,5
unten kann ich leider auch nur die 6 in der mitte erkennen, allerdings ist in der zündspule 4,6,2 eingeprägt, würde es mal so versuchen und sonst 4 und 2 tauschen.
du musst bei den ganzen zahlen allerdings bedenken das opel die zylinder "falsch" nummeriert, also im zick-zach zwischen den köpfen hin und her.
bei dir wäre als die linke bank (in fahrtrichtung) zyl. 1,3,5 und die rechte 2,4,6.
Beiträge von tobee
-
-
hui, da kannst du aber froh sein das du keine "biene" (die gelb-schwarzen die auf den strasseninseln stehen) erwischt hast, die kosten, zumindest bei uns locker das 10-fache!!
solch einen "pinguin" hab ich aber mal mit dem motorradlenker gekillt da ein entgegenkommender lastwagen die kurve geschnitten hat, das hätte auch böse ins auge gehen können wenn ich den mit dem vorderrad-bremshebel erwischt hätte statt 2 cm weiter aussen mit dem lenkergewicht... -
hui, da bin ich mal auf fotos und ev ein soundfile gespannt
meine 19 zöller habe ich kürzlich auch an einen gts v6 fahrer verkauft, waren original astra/vectra opc felgen, kommen auf dem "normalen" gts aber sehr gut, hab nur leider kein foto davon!bei uns ist heute auch gerade ein leasing-rückläufer reingekommen welcher mir noch gefallen würde:
Vectra c 3,2v6 caravan, 5-gang, vollausstattung (und damit meine ich VOLL! mit leder, sitzheizung-/lüftung, e-heckklappe, bi-xenon mit kurven- abbiegelicht, ids+, farbnavi,... alles!) mit gut 70'000km und 8-fach 18 zoll bereift (mit original 11-speichen opelfelgen). da muss ich morgen mal den preis abklären, mal sehen was geht... eventuell geht dann mein omega
der kunde hat heute seinen neuen insignia v6 turbo 4x4 mit ähnlicher ausstattung in empfang genommen (mit 20 zoll 8-fach bereifung auf alu :ahhhh:), schönes ding...! -
naja, so ein omega ist schon ein tolles ding (siehe "meine Fahrzeuge"), aber leider haben die wirklich ein ernstahaftes problem mit der kühlung auf dem 5ten und vor allem dem 6ten zylinder! wenn dann noch die wasserpumpe den geist aufgibt brauchts da wirklich gar nichts das es zu grossen schäden kommt!
daher habe ich meinem auch zwei zusätzliche elektrische wasserpumpen eingebaut, die immer dann mitpumpen wenn der lüfter läuft, also auch im stand wenn der lüfter nachläuft.
wenn allerdings die karosse marode ist (vor allem die längsträger) würde ich nichts mehr investieren, ich habe an meinem gesehen was man da an geld verlochen kann! und meiner war wirklich nicht schlecht! (93'000km, 2t Hand, servicegepflegt und garagenwagen) -
naja, reifen hab ich selber eine ganze garage voll
aber melde dich mal per pm bei mir wenn du genaueres weisst! und bitte bevor sie ins ebay gehen sollten, bin da nicht so fan von :ahhhh:
-
das problem ist, das die vorderen bbs rm sind (ziemlich sicher mit eingegossenem vw logo im stern, also auf keinem opel eizutragen) und die hinteren sind bbs rs.
zum wert kann ich dir nicht allzuviel sagen, in der schweiz würde ich den marktwert der vorderen (8x15) auf etwa 200 SFr (~130€) schätzen (ohne vw logo etwas mehr, so 250-300SFr (160-190€), und die hinteren auf etwa 400SFr (255€).
Ich weiss das unter umständen der umbau schon mehr gekostet hat, nur ist es halt kein satz!
ev. hätte ich aber intresse, da ich von beiden einen unverbreiterten satz habe, wäre dann jeweils eine schöne hinterachs-alternative :schwitz:
kannst du mir mal sämtliche original daten der 9 zoll felgen geben? (also die welche auf der nabe eingeschlagen sind)edit: war ich wohl etwas langsam, aber melde dich doch mal per pm bei mir, habe bald ferien und könnte da mal eine D-Tour unternehmen falls wir uns einig würden...!
-
...der vectra b hat aber auch eine wegfahrsperre mit transponder, denke der kadett schlüssel sollte ein stück billiger sein!
-
ja, der ging echt gut! zudem hat mir der experte im strassenerkehrsamt noch gesagt das es sich bei meinem um einen mit dem extrem seltenen ultrakurzen getriebe handelte, ist mir schon zuvor aufgefallen, bei tempo 30 war ich meistens im 3ten oder 4ten gang!! läuft daher allerdings im 5ten auch nur knapp 160!
der ist aber unterdessen für einen echt guten preis verkauft worden (von dem geld hab ich mir den corsa und die teile dafür gekauft und es ist noch etwas übrig). hätte nie gedacht das der soviel bringt, selbst mein gsi-cabrio mit 28'000km war günstiger als ich es vor einem jahr gekauft habe!!
ach ja, muss hier noch ein paar leute enttäuschen, die 19er opc felgen vom omega sind auch verkauft, mal sehen was es im frühling neues gibt... wird entweder richtung 20 zoll gehen, oder wie bereits erwähnt etwas richtig breites in 17 oder 18 zoll (eventuell auch vorne 17, hinten 18, mal sehen was da eintragungsmässig geht)
-
doch, das wissen einige! die schwarz gestreiften hat es fürs cabrio definitiv nicht gegeben!
-
naja, spass geht so! das fahrwerk ist genial, wie ein kart.
nur ist der wagen mit seinen 106ps schlicht und einfach untermotorisiert... der schreit zwar wie ein wilder beim gasgeben, aber wirklich vorwärts kommt man damit nicht...! ist ja auch einiges schwerer als ein kadett 16v!
was mich am meisten ärgert ist das abs! wenn ich zügig in eine kurve gehe und er das kurveninnere hintere rad "ablupft" kommt das abs ins dilemma und regelt mir grundlos rein! wenn ich dann bremsen will passiert einen kurzen moment lang nichts, nur das bremspedal geht auf den boden... :rollin: mal sehen ob ich da etwas dagegen machen kann, denn das ist so etwas gefährlich!
(habe ich allerdings schon mit mehreren corsa's festgestellt, tritt wohl vor allem bei fahrzeugen mit breiteren reifen als original auf!)