Beiträge von tobee

    hui... von mir auch ein krasses nein zum 165er auf 8zoll...
    die optik von der seite ist zwar genial, aber schräg geht das mal gar nicht!
    ich finde meine 7x15er sind mit 165/50'r15 schon hart an der grenze! schon bei denen traue ich mich nicht wirklich "sportlich" zu fahren da ich angst habe der reifen rutscht ab! (mal davon abgesehen das sportlich fahren mit einem kadett d 1.3s und 75ps eher unmöglich ist :D)

    guck dich mal nach (new-)mini felgen um, die haben auch 4x100 und sind sehr häufig 18 zoll, allerdings ist dann ziemlich schnell auch fertig, habe noch nie einen mini mit 19ern gesehen wenn ich mich nicht irre...

    Hallo! Die Originalgrössen für ein GSi Cabi wären 185/60R14 oder 185/55R15. Gerne genommen werden aber auch 195/50R15, da die deutlich günstiger zu bekommen sind.

    ja, bei weitec sind die in dieser beziehung nicht ganz sauber :D
    hab jetzt schon paar weitec fahrwerke verbaut, und bei allen steht die schrift auf dem kopf! kadett e, corsa b, omega a, astra g,...! frag mich nicht warum, aber andersrum passend die federn (zumindest bei einigen fahrzeugen) nicht!
    die richtung in welche die schrift zeigt ist grundsätzlich egal, sofern sie irgendwie ablesbar ist. meistens ist sie aber vor allem an der vorderachse aufgrund der federteller vorgegeben, dort sind ja so kleine "nasen" hochgebogen damit sich die federn nicht drehen.

    hehe, bei meinem omega klappert auch was in der tür bei heruntergelassenem fenster (je weiter unten desto lauter).
    hab dann mal die türverkleidung entfernt und siehe da, eine schraube des scheibenhebermotors war lose und hatte sich schon etwa 3cm herausvibriert. hab die festgezogen und gar nicht weiter geschaut, da ich mir so sicher war den fehler gefunden zu haben. also zusammengebaut und losgefahren. denkste, immer noch genau das gleiche, manchmal ist nicht immer das offensichtlichste auch die lösung!

    sorry, sehe das erst jetzt gerade wieder. ich hab den nicht, ist mir für einen "spass" doch massiv zu teuer geworden! hat bei knapp 1000SFr geendet, ob er dann auch wirklich verkauft wurde weiss ich nicht! habe mich entschieden die arbeit und das geld lieber in meinen ersten 16v zu stecken den ich jetzt 2 jahre lang im alltag gefahren bin, um den zu "restaurieren". da weiss ich wenigstens woran ich bin!
    bin ja grundsätzlich sowieso nicht so der turbo freund...

    auf meinem scooter habe ich "Bitte nicht hupen, fahre schon vollgas"
    auf dem winter-corsa (b gsi): Ich fahre nur so um Sie zu nerven
    auf dem Omega noch nichts, aber der Kleber liegt bereit:
    Vorsicht, Fahrzeug schwenkt aus!
    die kadetten sind kleberfrei, obwohl mir ein genannter für den D noch gefallen würde... KAT? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    die reifendichtmittel sind alle nur als "notfalllösung" gedacht und taugen meist sowieso nichts!
    ich würde eher mal die ursache des plattfusses suchen! nagel? reifen uralt und rissig? ventile undicht? wenn du gleich mehrere "plattfüsse" hast würde ich vor allem die ventile genau begutachten, die werden mit dem alter spröde und hart. kosten wenig und ein reifenhändler sollte die günstig wechseln können ohne gleich den reifen abzuziehen, abpressen und runterdrücken reicht dafür.

    genau, die birnen des lcd's sind die einzigen die "etwas" kosten, alle anderen sind nahezu gratis.
    umgelötete schalter hätte ich sogar noch etwa 10 stück da, hab da mal etwas auf halde produziert aus langeweile, ist eine sache von 5 minuten pro schalter wenn du mal ein system hast!