Beiträge von tobee

    naja, ist doch schön wenn man ein jüngeres auto kauft als man meint ;) also doch gsi-edition, war der letzte jahrgang in dem es das cabi noch als gsi gab, danach kamen die diversen edition's, aber alle ohne gsi logo! von dem her also sogar noch etwas spezieles :D

    Hallo!
    Auf den fotos steht er ja echt noch ganz gut da! wünsche viel spass damit auch wenns noch zu tun gibt!
    was mich allerdings stutzig macht, ist der jahrgang? sicher das das ein 88er ist? ich würde den anhand des innenraumes (lenkrad, e-fenster, e-dach(?), handschuhfach, polster,leuchtweitenregulierung,...) auf ein neueres datum schätzen! beispielsweise mein 91er hat genau diesen innenraum! auch aussen gibt es mindestens zwei details die auf einen 91er "gsi-edition" hinweisen, zum einen die komplett lackierten spiegel und der "fehlende" schwarze streifen auf der heckklappe, genau wie bei meinem!
    ist ja aber schlussendlich auch egal, spass machen die dinger sowieso!

    ...und sind auch nicht die gsi-radkappen, diese müssten 13 zoll sein und haben 6 doppellöcher, die gsi deckel sind 14er mit nur 5 doppellöchern:

    ...trotzdem, ich hätte die türen genommen :D

    hehe, du wirst es nicht glauben, aber genau eine hutablage habe ich noch :D hab mir die aus einem alten 16v zur seite gelegt bevor ich in meine die lautsprecherlöcher reingesägt habe!
    du müsstest sie allerdings fast in der schweiz abholen, da ich nicht wissen möchte was es kostet die zu versenden...
    genaueres aber per pm...
    Turbo: da er einen gsi hat, ist es "etwas" besonderes, die hutablage beim gsi hat hinten eine aussparung für den heckwischermotor, da der ja in der scheibe sitzt.

    was ich mich hier frage: warum kommt bei einem kadett das heck?? ok, es war nass, aber trotzdem, meine kadetten gehen alle schon krass über die front weg bevor sich mal das heck etwas bewegt!
    hintere reifen flach? problem mit den bremsen?? lenkgeo krumm???
    alles in allem aber wohl nochmal glück gehabt, stell dir vor statt der schrägen leitplanke wäre eine steile mauer gewesen!
    auch wenn der schaden am fahrzeug schnell behoben ist, prüfe mal noch den rest des autos durch, irgendwo wird da noch ein problemchen sein!

    code 356? welche ist das? meiner hatte die beige ausstattung drin (das armaturenbrett leider immer noch :rollin:). .
    die teile habe ich allerdings alle in den 1.6er gesteckt aus dem ich das leder hatte damit ich den wieder verkaufen konnte.
    was brauchst du genau? ev. finde ich doch noch was...

    Moorgen!
    Ich weiss eben wirklich nicht recht was ich machen soll...
    Eigentlich war ich mir sicher ihn zu schlachten, daher habe ich mir auch schon einen Ersatz 16v gekauft (auch 5-türer aber in etwas "hellerem dunkelrot", der von user "agron" aus dem forum), welcher schon komplett gemacht wurde. Irgendwie hänge ich jetzt aber trotzdem an meinem...
    Ist übrigens kein Champion (welcher bei uns in der Schweiz übrigens HOT heissen würde), sondern ein normaler 16V mit von mir nachgerüsteter Recaro Lederausstattung, die ich in einem 1.6er gefunden habe. Ich habe ausser diesem noch nie eine Recaro Lederausstattung vom 5-türer gesehen (Sitze nicht klappbar, Türverkleidungen für 5-türer!)
    Den Umbau würde ich auch nicht wegen Versicherung oder ähnlich machen, da ich ja eh wieder einen 16V habe danach, und ich das Cabi und den auf Wechselkennzeichen fahre. Da bezahle ich einfach das teurere Fzg. und eine kleine Pauschale für den zweiten.
    So kostet mich z.b. mein Kadett D (13S) 96 SFr im Jahr mit Vollkasko und Steuern, da er auf Wechselnummer mit dem Omega ist und der als 3 Liter natürlich teurer ist.


    Rostmässig ist mein 16V eigentlich nicht sehr Schlecht, Schweller re. müsste gemacht werden, beide Radläufe, die Endspitzen (re. ist ca. ein 2cm Loch durch, links bald)
    und im Fahrerfussraum habe ich eine etwa 3cm grosse Rostblase. Bis auf die Endspitze ist er aber durchrostungsfrei.
    Das Problem ist aber das er diverse Beulen und oberflächlichen Rost hat, und so das ganze Auto gelackt werden muss, was hier in der Schweiz kaum bezahlbar ist!
    Ich habe jetzt nach langem einen Spengler/Lackierer gefunden der mir den Kadett für 3800SFr. lackiert. Da ist aber noch kein Rost geschweisst! Zudem brauche ich aus oben genannten Gründen noch einen linken Kotflügel, drei neue Türen (alle ausser Fahrer), eine neue Haube und eine neue Frontstossstange. Bis auf die Türen hätte ich sogar alles da, nur mit den drei Beulen- und Rostfreien Türen stehe ich noch etwas auf dem Schlauch...
    Von Innen kann ich momentan schlecht Fotos posten, da noch nicht ganz alles zusammen ist, habe damals beim "Champion-Umbau" auch die Teppiche etc. gewechselt, da meiner vorher beige war und als ich den Rost im Fahrerfussraum entdeckt habe, habe ich den Teppich beim Fahrer nur reingelegt und auch die Mittelkonsole feht seither, damit ich nicht alles zerlegen muss wenn ich den Rost machen will...


    Graf blitz: Wenn du die Felgen bei mir in der Schweiz abholen würdest, könnten wir ins Geschäft kommen! Wenn er geschlachtet wird sind sie übrig und wenn er gemacht wird kommen sowieso andere drauf in 16 Zoll!
    Die liegen schon über ein Jahr da, allerdings kann ich die Radläufe nicht bördeln solange sie so angerostet sind!
    Leider sind unterdessen die Reifen auf den 15ern auch ziemlich am Ende, da ich dieses Jahr schon fast 20'000km damit abgespult habe, und meine Spur vorne nicht wirklich stimmt. War damals zu faul sie einzustellen nachdem ich ihn tiefergelegt habe. das wäre lso auch noch zu tun :D

    ach kia... wir hatten bereits etwa 3 oder 4 sorento diesel welche genau das selbe hatten! ist anscheinend eine schwachstelle der sonst sehr guten koreaner... (wenn ich bedenke das ich mal um ein haar einen kia rio crdi als alltagswagen gekauft hätte, bin ich jetzt froh ist es ein alter omega a geworden...

    So... bevor mein 16V im Winter wohl zum Organspender mutiert (klingt doch schöner als schlachten...) hab ich ihn heute noch mal ausgefahren, gewaschen und endlich mal vernünftig abgelichtet. In den letzten zwei Jahren bin ich ja nie recht dazu gekommen :D
    Nachdem ich jetzt allerdings die Fotos sehe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich Ihn wirklich opfern soll. War immerhin mein erstes "richtiges" Auto (nach einem 1.3liter Toyota Corolla :rollin:) und zaubert mir auch heute noch bei jeder der inzwischen seltenen Fahrten ein Grinsen ins Gesicht.
    Die Kiste hat unterdessen fast 140'000km drauf und stemmte vor gut 6000km immer noch stolze 167PS an der Vorderachse in den Leistungprüfstand! Und das ohne Modifikationen am Motor (bis auf Rotkäppchen und Auspuffanlage).
    Leider knabbert an allen Ecken und Enden der böse Rost!
    Daher soll die Technik im Winter eigentlich in mein Cabrio, und die Lederausstattung in den neuen "Ersatz-16V".
    Jetzt aber endlich mal die Bilder: