der good year ug7 ist zur zeit einer der wohl besten winterreifen am markt! bin den letztes jahr gefahren (und werde auch dieses wieder) und ist absolut top!
wenn du damit nicht weiterkommst, geht auch mit anderen reifen nix mehr!
Beiträge von tobee
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wie gesagt: klima geht? domlagerspiel (fast nur aufgebockt zu spüren)? ev. auspuff? bremsen hinten!
ansonsten halt das übliche was man bei jedem auto anschauen sollte... -
:Dhab ich mir doch fast schon gedacht, ist allerdings nicht ganz einfach, da ich nicht mehr in dieser garage arbeite und das auto momentan beim carrossier steht und nicht in meiner ex-garage...
ich hätte nur ein kleines video von einem motor probelauf, aber ich denke mein ex-chef hat keine freude an mir wenn ich das veröffentliche, da er auch darin zu sehen ist...
grundsätzlich ist er der öffentlichkeit gegenüber eher abgeneigt was seine "schätzchen" betrifft!
hat auch schon ein angebot eines deutsch/amerikanischen autoherstellers abgelehnt, die eines seiner autos haben wollten um ein werbevideo der "wiederauflage" zu drehen!
zur info: das auto ist sehr flach (40zoll hoch) und hat in den 60ern einige rennen, u.a. LeMans gewonnen...
damit sollte jeder herausfinden können was das für ein auto ist! (sonst hilft google mit den begriffen 40zoll und lemans :D)hab jetzt mal der glaubwürdigkeit halber kurz ein bild aus dem video ausgeschnitten, viel ist nicht zu erkennen da das video mit der digicam aufgezeichnet wurde, (ich weiss, habe mit dem fotoapparat ein video gemacht, aber keine fotos... :ahhhh:) aber immerhin etwas...
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naja, vom 2,2liter war ich auch lange begeistert, aber nachdem jetzt mal so die ersten ca. 20 ketten gerissen sind (teilweise auch durch kundenverschulden) finde ich den nicht mehr so suuper...
denn bei einem kettenriss bei einem vollalumotor ist zu 95% dann auch der block hinüber! das ergibt dann einen austauschmotor welcher bei opel inklusive einbau gut 7000euro kostet! dafür gibts aber schon ein ordentliches auto!
bei uns im geschäft empfehlen wir den 2,2liter kunden freiwillig die kette alle 100'000km wechseln zu lassen und dabei habe wir schon echt hässliche ketten zutage gebracht (von hand spürbares spiel zw. den kettengliedern etc!)
hat aber eigentlich nichts mit dem thema zu tun... -
so, erstmal eine gute nachricht! die mulde wurde noch nicht geleert und die felgen liegen dementsprechend noch drin...
wollte sie eigentlich heute gleich rausfischen, aber regen+privatkleider+altmetallmulde kommen nicht sehr gut
da die felgen schon eine weile drinliegen sind sie natürlich auch nicht mehr ganz zuoberst...
ich habe jetzt mal einen ehemaligen (kadett-fahrenden :D) mitarbeiter gebeten mir die felgen morgen über den mittag oder so zu "heben"das erspart mir einiges an schweiss und dreck...
weil die dinger aber nun schon eine ganze weile in der mulde liegen werden sie sicher diverse kratzer haben, aber zum fahren gehen die absolut sicher noch und mit etwas felgensilber kommen die sicher wieder wie neu...
ich kann im moment immer noch nicht garantieren das alles glatt läuft, aber es sieht gut aus... so vergesslich ist mein kollege auch wieder nicht!
gruss tobee -
um genau so einen motor baut im moment mein ex-chef ein auto drum...
ist ein rolls-royce v12 mit 27litern hubraum!!
der motor wurde, wie schon erwähnt wurde der motor neben den panzern auch in flugzeugen verwendet, dort aber meistens noch mit 2 monster turboladern!
der von meinem ex-chef bekommt aber eine "vorkriegs" optik, und statt den an seinem motor original verbauten ladern (kein platz im auto) einen monster kompressor (gut 100kg gewicht!) obendrauf!
roll out ist voraussichtlich mitte 08... fahrbar ist das auto aber bereits! -
kein berg zwischen bett und arbeit...
sonst würde das am morgen nicht immer gut gehen :] :]
aber bitte nicht entäuscht sein wenn nichts mehr dort ist, die mulde war dort schon gut zur hälfte voll und ich war länger nicht mehr da (arbeite jetzt in einem anderen betrieb der gleichen firma...) -
also, wenn nicht alles schief geht, kann ich dir morgen abend bescheid sagen (jetzt mag ich nicht mehr ins geschäft fahren...)
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ach ja... den klimakompressor habe ich vergessen beim astra g, der ist auch typisch
zum preis habe ich bewusst nichts gesagt, da ich erstens kein gefühl für eure euros habe und zweitens die marktpreise in D nicht kenne...
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ach siehe da...
mir ist noch nie aufgefallen das du "so aus der nähe" kommst...
denn mit memmingen konnte ich so ohne nachschauen nichts anfangen! aber das ist ja echt "nur" 230km von mir weg...
wenn ich das alles gewusst hätte, dann hätte ich die vier v6 sintra alufelgen vor etwa 3 wochen nicht in die altmetallmulde geworfen! wenn du intresse daran hättest, schaue ich mal ob die mulde schon geleert wurde...