Beiträge von Martininii

    Ja so ähnlich will ich mir das auch machen. Im Bild zu sehen, die erstmal grob zurecht geschliffenen Teile, die dann mit der Drehbank exakt fertig gedreht werden. Links das Rad welches direkt an die Nockenwelle geschraubt wird und rechts das auf die Zentrierung des linken Rad gesteckt wird. Langlöcher rein und Gewinde ins darunter liegende Rad. Muss aber mal sehen ob ich mir das rechte Rad nicht zersaut habe, weil´s schon etwas blau angelaufen ist :rolleyes:


    Nur welche Härte der Schrauben (ich verwende M6) soll ich nehmen? Geplant hatte ich 7 Langlocher. Also zwischen jedem Steg eine Schraube / Langloch. Die Räder werden noch so bearbeitet das der Zahnriemen noch vollständig auf dem Rad aufliegt. Ist kein Problem, schon ausgemessen :)
    Und zwischen den beiden Platten, reicht es da diese so zu lassen,wie sie sind, oder sollte man die noch stärker anrauhen damit die nicht so schnell verrutschen können-im extremfall!

    Also die Felgen machen den Kadett mal richtig Bullig! Sieht wie Dampfwalzen aus. Also schlimm ist was anderes... Finde auch, erst durch die Felgen schaut der Wagen nach puren PS gestampfe aus. Das mag ich irgendwie.

    Hat jemand zufällig ein einstellbares Nockenwellenrad zur Hand? Kann man das in seine zwei Hälften zerlegen? Könnte da bitte mal jemand detailierte Bilder machen?


    -speziell von den Schrauben
    -Nockenwellenrad von vorn und hinten und von den zerlegten Teilen


    will mir das Geld sparen und bau mir grad aus 2 originalen Rädern, selbst solche in Rad, aber überlege noch mit welchen Schrauben das Rad fixiert wird und wie bestimmte Sachen gelöst sind...

    Bin sprachlos... Stecker von der Zündspule ziehen, ist ja noch nen kleiner Jugendstreich, aber schrauben lösen usw...


    Gut! Ich hab auch nen Kumpel, der erzählte das man in seinem alten Betrieb an Kundenfahrzeugen sachen absichtlich manipuliert habe, damit diese dann früher kaputt gehen, wie normal. Zum Beispiel den Auspuff an einer Stelle ausgeglüht, oder in Lagern etc absichtlich die Schmierung verhindert, indem die dann eben trocken gemacht wurden...

    Unterlegscheibe auch? Hattest du aber nix drüber geschrieben.
    Bei der Papprolle hätte ich gesagt das die irgendwann zerrieben wäre.
    So ein Zahnriemen hält schon bissl was ab. Ich hatte mal einen zweiteligen Zahnriemen, der noch funktionierte. Habe bei der Ölwanne eine zu lange Schraube verwendet, die dann unten am Kurbelwellenrad den Zahnriemen spaltete. Gehört hat man nix, nur nach paar Kilometern gesehen. Ohne Schaden.


    Trotzdem. Soll es wirklich so Leute geben die sowas machen? Kann mir nicht vorstellend das jemand sowas primitives anstellen soll, damit jemand andern sein Zeug kaputt geht. Das müssen Kranke leute gewesen sein. Freunde? Wer freut sich denn in deiner Bekanntschaft, wenn es deinem Auto mal nicht gut geht... Bei mir ist das die eine KFZ Werkstatt dem wo ich gezeigt hab, welchen Murgs er gemacht hat...


    Ich kanns nicht verstehen. Vieleicht lebe ich auch nur viel zu naiv in den Tag hinein......

    Ach quatsch. Soll wirklich jemand dein Auto manipulieren? Warum denn... Was soll´n außerdem ne kleine Papprolle vom Isolierband aus machen? Du meinst doch das Pappding was da ist wenn das Klebeband alle ist, ja?
    Das es dir mal ausversehen darein gerutscht/gefallen sein könnte, ist wohl ausgeschlossen?¿


    Sowas hört sich schon ziemlich runter gekommen an. Ich hab auch so 2 Kumpels da wenn es heisst das wir uns bei denen treffen, eh nur um´s Saufen geht. Sonst nüscht. Also das macht mir dann nich soviel spass, wie wenn mer nebenbei noch was machen :D


    Früher als ich noch jung war... :D hatte ich auch mal fix 3 Bier getrungen und danach ne flasche Cocos. Des war schee, ab und zu mal. Andere tranken Bier aus ihrem Bierglas, ich hatte meinen Cocos drin :D


    Aber ich halte mich nun freiwillig immer zurück, weil ich mittlerweile fast immer am nächsten Tag was in de Reihe bekommen will. Also Am Kadett basteln, oder sowas :P